Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
So Leute, das Mopped ist in der Werkstatt. Habe es auf Achse gefahren, alles i.O. Der Motor hat nichts abbekommen, der Leistungsverlust
sowie die starke Motorbremse resultiert aus den Drücken im Kurbelgehäuse welches zu diesem Zeitpunkt mehr Öl als üblich enthält.

So wurde es mir erklärt. Als fix ist mir Feuling cam plate und Ölpumpe genannt worden. Die Jungs gehen morgen ran.


Gruß Sören

Also wenn erst kein Öl am Messtab war und dann nach Leerlauf wieder Öl dran war, dann war das definitiv Sumping. Ob der Motor Schäden abbekommen hat, hängt davon ab, ob der Ölstand so tief gefallen war, dass der Ansaugstutzen der Frischölpumpe im Öltank beim Beschleunigen nicht mehr vom Restöl bedeckt war. 

Hat beim Beschleunigen die Öldruckleuchte geflackert? Hat Deine Maschine einen Öldruckmesser? Wenn nicht, unbedingt nachrüsten . Mache ich immer bei Harley.  Denn wenn schon die Leuchte flackert, sind die Schäden schon da. Ansonsten kannst Du bei einem M8-Tourer nur halbwegs sichergehen, wenn Du beim scharfen Beschleunigen auf den Öldruckmesser schielst. Der Öldruck sollte dann steigen. Wenn er stattdessen fällt => sofort runter vom Gas.

Ist sicher kein zufriedenstellender schöner Ratschlag, hilft Dir aber zumindest , wenn Du Dir Sorgen um Deinen Motor machst. 


Ansonsten gibt es noch die uralte Harley-Methode für alle Single Cams, um den Motorzustand zu checken: Der vordere Auslasstössel ist am stärksten belastet und am schlechtesten geschmiert: also am Auslassstössel vom vorderen Zylinder rütteln. Der ist entlastet, wenn der hintere Auslasstössel oben ist. Nach meinem Verständnis müsstest Du noch Garantie haben. Dann würde ich von der Werkstatt verlangen, dass sie vor Deinen Augen auf ihre Kosten den Stößel ausbauen: Wenn der irgendwelche Riefen, raue Stellen oder gar bläuliche Verfärbungen hat, solltest Du Dir auf Garantie einen neuen Motor einbauen lassen.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.04.2019 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Tourer zeigen per Info Taste den anliegenden Öldruck an.
Aber happig wird's eigentlich erst wenn die normale Öldruckkontrolle dauerleuchtet - wobei meine 2003er Sporty hatte 2x nen defekten Öldruckschalter ...

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 01.04.2019 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Öldruckkontrolle leuchtete nicht.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst Du doch aufatmen. Das Öl ist zwar zu heiß geworden , aber zumindest noch überallhin gefördert worden. Die Überhitzung ist durch die Leistungsdrosselung kompensiert worden, also mach Dir kein Kopp. Wenn Du es allerdings ganz ganz ganz sicher wissen willst, bleibt noch die Stösselmethode.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 02.04.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Die aktuellen Tourer zeigen per Info Taste den anliegenden Öldruck an.
Aber happig wird's eigentlich erst wenn die normale Öldruckkontrolle dauerleuchtet - wobei meine 2003er Sporty hatte 2x nen defekten Öldruckschalter ...

Nicht ganz... bei den M8-Tourern wird (im Gegensatz zu den TCs) nicht der Öldruck angezeigt, sondern nur ein "OK", wen der Druck i.O. ist.

ThomasCVO ist offline ThomasCVO · 2 Posts seit 08.05.2019
aus Hilchenbach
fährt: Road Glide CVO 2018
ThomasCVO ist offline ThomasCVO
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 08.05.2019 aus Hilchenbach

fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 08.05.2019 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

habe alles zum Thema Sumping im Forum gelesen, super erklärt vielen Dank. Habe leider das gleiche Problem. Wenn ich den Ofen etwas rannehme dauert es nicht lange und es macht sich Leistungsverlust bemerkbar, es riecht auffällig nach Öl, der Messstab zeigt nichts mehr an. Habe erst 2300 km runter. Fing bei mir schon bei 700 km an. Maschine ist jetzt beim Freundlichen und bekommt den von HD empfohlenen Umbau (Pumpe, Platte, Dichtung usw.). Bin mal gespannt ob es danach wieder auftritt. Wenn ja gibts richtig Ärger und wenn Harley trotz  weiterer Nachbesserungen nicht in der Lage ist, den Mangel zu beheben werde ich auf Wandlung klagen.

Mit Umbauten (Airride, Ape, und Auspuff) hat der Bock 45.000 € gekostet. Ist ja ein Witz das der Motor dann nur zum cruisen geeignet ist. Habe vorher Street Glide mit TC 103 gefahren mit Auspuff, offenem Filter und V&H Fuelpak 3, fast 30.000 km ohne Probleme und V Rod auch ohne Probleme. 

Ansonsten ist es ein super Motorrad vom Handling usw. und für ne Harley lässt sie sich super sportlich bewegen.

Habe im Urlaub in USA mit verschieden Händlern über das Problem gesprochen, wollte sich keiner so richtig zu äussern, hatte das Gefühl das die einen Maulkorb von HD bekommen haben.

warten wir mal die nächsten Wochen ab.😳
 

Werbung
jarok911 ist offline jarok911 · 16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
jarok911 ist offline jarok911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
Neuer Beitrag 23.05.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin , wie erkennt man das Sumpfing Problem bei einer Milwaukee 8 Harley ??????

Ganz einfach so:

1. Luftfiltergehäuse oben wird extrem Heiß und kühlt ganz langsam ab. (Lässt sich kaum anfassen, so heiß wird das Luftfiltergehäuse)
2. Ölstand ist extrem gering, Peilstab zeigt ca. 500-600 ml Öl an. Das restliche Öl befindet sich dann im Kurbelwellengehäuse und wird nicht zurück in die Ölwanne gefördert!
3. Sobald man vom Gas geht und die Kupplung zieht, bremst der Motor stark ab. Wie so eine starke Motorbremse! Normal, da das ganze Öl im Kurbelwellengehäuse die Kolben und Pleuell abbremst.

Solltet Ihr diese Symptome erkennen, dann habt ihr leider Pech!

Bitte spart euch dumme Kommentare, diese werde ich nicht beachten!

Meine oberen Erkenntnisse basieren auf eigene Erfahrungen. Unterstütze einen Harley Tuner aus Bremen und mußten leider diese Erfahrungen machen. Probleme gab es bei getunten und auch bei Serien Modellen.

Tipp: Baut euch eine S&S Hochleistungs-Ölpumpe ein. Oder klagt gegen Harley USA ! Der kleine Harley Dealer kann auch nichts dafür!

Vile Glück wünscht euch ! Jaro Koudela aus 28816 Stuhr

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht’s da bei MW8 114er Modelle ab Modelljahr 2019 aus ?

 

__________________
Life your dream....

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jarok911

Solltet Ihr diese Symptome erkennen, dann habt ihr leider Pech!

Bitte spart euch dumme Kommentare, diese werde ich nicht beachten!

Ausgewählt freundliche Ausdrucksweise, mit 12 hatte ich noch keine eigene HD 🤙

Wofür hat man die Garantie? Ist doch dadurch mit abgedeckt. 

Außerdem existiert bereits ein Thread im Forum, der sich auf die Thematik bezieht, lies dich dort mit ein, statt hier rum zu poltern. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 23.05.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Die S&S-Ölpumpe hilft aber auch nicht unbedingt gegen Sumping.

Warum dafür aber noch ein 2ter Tread eröffnet werden muss, kann ich auch nicht nachvollziehen...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.05.2019 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hast du bei dem Tuner gerade erst angefangen?
Der erste Beitrag wurde am 06.10.2018 verfasst......

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.05.2019 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Threads zusammen gelegt.
Warum hier jetzt dumme Kommentare kommen sollen erschließt sich mir auch nicht. verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2019 07:51
Zum Anfang der Seite springen

wo gibt es denn die S&S ölpumpe

wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
wadenmann ist offline wadenmann
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
jarok911 ist offline jarok911 · 16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
jarok911 ist offline jarok911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
Neuer Beitrag 25.05.2019 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag erfolgte auf Grund einiger Fragen. Besser jetzt als nie. Wen es nicht interessiert , einfach wo anders weiter lesen. Ja bei unserer Road King 114" 2019 gab es vor 2 Wochen das gleiche Problem. Es ist traurig aber leider wahr. Haben Jetzt die neue Heritage 114 bestellt, mal sehen ob es die auch noch hat. Werde berichten. 

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3584
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151861
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3239
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen