zum zitierten Beitrag
Zitat von sysop
Du kennst also die Ursache? Möchtest du sie uns Unwissenden nicht bitte mitteilen?
Wenn mit dem Schnorchel (der Belüftung) das Problem dauerhaft und wirksam behoben wird, könnte man als dummer Techniker natürlich auch annehmen, die Ursache ist die fehlende Belüftung.
Da Du mich persönlich ansprichst:
NEIN... auch ICH kenne die Ursache(n) nicht (...und wenn, dann hätte ich mir die "Lösung" dafür patentieren lassen und wäre jetzt
ein reicher Mann
).
Zählen wir doch einfach mal die Fakten zusammen:
- Sind ALLE M8 von diesem Öltransfer betroffen ? ? ?
NEIN.... nur die M8 mit hydraulisch betätigter Kupplung.
- ALLE Tourer ? ? ?
NEIN.... auch nur zum Teil.....
- Musste bei EVO und TC (egal wie groß der Hubraum und egal, ob´s ein HD, S&S oder Revtech Motor und egal, ob´s eine mechanische
oder eine hydraulische Kupplung war) je der Primärkasten be- oder entlüftet werden ? ? ?
NEIN ! ! !
Als "Fix" wurden durchgeführt:
- die 3-teilige KDS
Hat´s geholfen ? ? ? Nicht bei allen ! ! !
- Greg´s KDS
Hat´s geholfen ? ? ? Ebenfalls nicht bei allen ! ! !
- Die "Nut / O-Ring" Lösung für die KDS
Hat´s geholfen ? ? ? Sieht - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - danach aus, jedenfalls habe ICH keine anders lautenden Infos dazu gelesen.
- Die Primär Be-Entlüftung
Hat´s geholfen ? ? ? Auch nicht bei allen (mir persönlich sind zumindest ZWEI Bikes bekannt, die trotz "Luftzufuhr" nach wie vor transferieren)
ICH ziehe FÜR MICH daraus den Schluss, dass es nicht ALLEINE nur EINE URSACHE für den Transfer gibt, sondern dass mehrere (konstruktionsbedingte)
Faktoren zusammenkommen müssen, um diesen Transfer in Gang zu setzen. Die Zukunft wird zeigen, was beim "Face-Lift" für die M8er alles seitens
der Company "upgedatet" wird, weil: ICH kann mir nicht vorstellen, dass die Tourer zukünftig ALLE SERIENMÄSSIG mit dem "Schnorchel" ausgeliefert
werden.
GReetz Jo
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