zum zitierten Beitrag
Zitat von Skayy
DU LIEST NICHT
In USA gab es vereinzelt Getriebeschäden. Ob die im Zusammenhang mit dem Transfer stehen, wird nicht gesagt.
Das Problem liegt ganz wo anders:
Das ZUVIEL an Öl im Primär kann lt. Anleitung zu gefährlichen Kupplungsproblemen führen. Und es gab bereits schwere Unfälle, die zum aktuellen Kupplungsrückruf geführt haben. Wer jetzt denkt, die Unfälle könnten auch am Transfer gelegen haben, ....
Herzo_Klaus hat das ja nach seiner Aussage nochmal an HD geschrieben, aber wohl (erwartungesgemäß) keine Antwort dazu erhalten.
DAS STEHT HIER ABER ALLES IN DEM THREAD
normal hat der Transfer keine Auswirkungen auf die Kupplungsfunktion, wie wir hier schon festgestellt haben, hört der Transfer nach ca. 350 - 400ml auf, diese Menge führt jedenfalls nicht dazu das die Kupplung nicht mehr trennt, auch das wurde hier schon festgestellt.
Ein Problem entsteht erst dann, wenn man ständig Getriebeöl nachfüllt ohne gleichzeitig den Ölstand im Primär anzupassen.
Der Rückruf hat nichts mit dem Transfer zu tun, hier geht es um den Kupplungsnehmerzylinder welcher undicht werden kann und dadurch Bremsflüssigkeit austreten kann, völlig logisch das ohne Hydraulikflüssigkeit die Kupplung nicht mehr betätigt werden kann und die Kupplung nicht mehr trennt...
DAS steht auch alles hier im Thread, also einfach mal richtig lesen!!
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !