Es könnte aber schon auch so sein, dass der Händler das Thema nicht breitgetreten haben möchte.
Er hilft seinen Kunden, die auch bei ihm gekauft haben, und ist hierbei auch noch total von HD mit der Ersatzteil-Versorgung abhängig.
Wenn jetzt der Händler hier genannt würde, dann würde vllt. der Eine oder Andere dessen Händler das Problem ignoriert dort anrufen und möchte auch "den Schnorchel" verbaut haben.
Der Einbau ist ja kostenlos, dauert aber soweit ich mitbekommen habe bestimmt 2 Stunden. Und dann ist da auch noch das benötigte Teil selbst...
Ist doch klar, dass der Händler erst mal "seine" Kunden mit dem Teil, welches er eh nicht in der Menge die er haben möchte, bedient.
Ich kann nur raten, HD direkt anzuschreiben und den Händler mit ins Boot zu holen.
Nicht nur jammern über den Öltransfer, sondern auch selbst Initiative ergreifen !
__________________
Nemo me impune lacessit !
Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !