Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 369 370 [371] 372 373 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental

Neuer Beitrag 07.06.2019 02:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy

Also man bekommt keine Antwort von HD wenn man danach fragt, in wieweit es eine Gefährdung ist, wenn der Primär überfüllt ist, so wie es in der Anleitung steht.

Somit würde ich mal empfehlen: stehen lassen

Auf jeder 3. Seite im Handbuch steht doch "Achtung" und "Vorsicht" usw. liest du die Warnhinweise alle und setzt sie auch so um? 
ein halber Liter mehr im Primär macht sicherlich noch keine Probleme, es sei denn man kippt immer nur Öl nach ohne den Überschuss im Primär dann zu entfernen. 
bisher habe ich auch noch nirgendwo davon gelesen, das ein Primär aufgrund von zuviel Öl explodiert ist 🙄😎

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 07.06.2019 06:00

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Also man bekommt keine Antwort von HD wenn man danach fragt, in wieweit es eine Gefährdung ist, wenn der Primär überfüllt ist, so wie es in der Anleitung steht.

Somit würde ich mal empfehlen: stehen lassen

Auf jeder 3. Seite im Handbuch steht doch "Achtung" und "Vorsicht" usw. liest du die Warnhinweise alle und setzt sie auch so um? 
ein halber Liter mehr im Primär macht sicherlich noch keine Probleme, es sei denn man kippt immer nur Öl nach ohne den Überschuss im Primär dann zu entfernen. 
bisher habe ich auch noch nirgendwo davon gelesen, das ein Primär aufgrund von zuviel Öl explodiert ist 🙄😎

Ich glaube, man ist da gut beraten, sich sein eigenes Bild zu machen und "Profis" zu fragen als sein Leben von Meinungen aus einem Forum abhängig zu machen. Schon mal gar nicht, von jemandem, der vorsätzlich Warnhinweise ignoriert. Es hat schon gute Gründe, dass ich HD damit konfrontiert habe. Sonst lutsch doch heute abend mal ein paar Spültabs, die sind lecker und da passiert auch nichts*.... die Hinweise auf der Packung kannst Du entspannt ignorieren. Wenn Du nicht mehr als 5 Stück lutscht ist alles gut :-) Schlechter Vergleich, passt aber. Nennt sich übriges „Tide Pod Challenge“. Viel Spaß!

* ohne Gewähr

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 07.06.2019 06:34

Auch ich habe mich von diesem Fred anstecken lassen und den Neukauf einer HD verschoben. Im Mai 2018 habe ich mich aber trotzdem für eine RK Police entschieden. Vor Auslieferung wurde die 3-teilige KDS vom Händler verbaut. Letzte Woche ging es zur 8.000 km Inspektion. Tachostand 10.000 km. Ging nicht anders. Getriebeöl vollständig vorhanden, beim Abnehmen des Primärdeckels kam kein Tropfen rausgelaufen.
Ich habe es tunlichst in der Zeit vermieden, den Getriebeölstand zu kontrolieren, sondern bin einfach gefahren und habe mich an dieser schönen Maschine erfreut. Sollte es wirklich Probleme und - oder Schäden geben, so hat man doch eine 4-jährige Garantie.
Natürlich tun mir die Leute leid, die echte Probleme mit dem Öltransfer haben. Einige reden dies aber auch herbei. M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.
Also erfreut euch an euren M8 Motoren und fahrt einfach und bedenkenlos von Inspektion zu Inspektion.
Ich jedenfalls bollere nun wieder 8.000 km und werde bei 18.000 km erneut berichten.
So, das mußte nun auch einmal geschrieben werden.

Don

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.06.2019 08:06

zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.

Wenn man Verärgerung, mehrere unplanmäßige Werkstattbesuche, längere Werkstattaufenthalte, ausgefallene Motorradurlaube, Wandlungen und damit verbundene Kosten etc. nicht mitrechnet, hast du recht.
Dann war fast gar nichts.........

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 07.06.2019 08:16

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.

Wenn man Verärgerung, mehrere unplanmäßige Werkstattbesuche, längere Werkstattaufenthalte, ausgefallene Motorradurlaube, Wandlungen und damit verbundene Kosten etc. nicht mitrechnet, hast du recht.

100% Zustimmung. Wenn ich Rentner wäre, wäre ich da vielleicht entspannter. Wenn aber Familie, Arbeit und Hobby unter einen Hut gebracht werden muss, will ich die knappe Freizeit, die zum Moppedfahren da ist, sinnvoll nutzen und mich nicht um so einen Mist kümmern müssen. Und den HD Schnarchies ist das auch egal. Das funktioniert so im Jahr 20xx nicht mehr. Die Quittung wird kommen. Und ja, da bin ich sehr emotional mit.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.06.2019 09:41

100% Zustimmung. Wenn ich Rentner wäre, wäre ich da vielleicht entspannter. Wenn aber Familie, Arbeit und Hobby unter einen Hut gebracht werden muss, will ich die knappe Freizeit, die zum Moppedfahren da ist, sinnvoll nutzen und mich nicht um so einen Mist kümmern müssen. Und den HD Schnarchies ist das auch egal. Das funktioniert so im Jahr 20xx nicht mehr. Die Quittung wird kommen. Und ja, da bin ich sehr emotional mit.

Meine „Quittung“ hat Harley Davidson schon bekommen; nur wissen sie es nicht!

Heißt:

Aufgrund dieses SHYCE-Öltransfer habe ich beschlossen, kein weiteres Neu-Moppet mehr von HD zu kaufen!

Unser Fuhrpark, so wie er ist, wird gepflegt und beibehalten.
Meine Deluxe bringt mich auch die rd.  8.000 Km - welche ich ca. jedes Jahr fahre - überall hin.
Da benötige ich nicht wirklich einen Tourer und behalte so mein finanzielles Budget für andere schöne Dinge frei.

Wurzelhuber, der mit seiner Deluxe schon 59.507 Km ohne einen Tropfen Öltransfer gefahren ist.

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 07.06.2019 09:44

Auch ich habe mich von diesem Fred anstecken lassen und den Neukauf einer HD verschoben. Im Mai 2018 habe ich mich aber trotzdem für eine RK Police entschieden. Vor Auslieferung wurde die 3-teilige KDS vom Händler verbaut. Letzte Woche ging es zur 8.000 km Inspektion. Tachostand 10.000 km. Ging nicht anders. Getriebeöl vollständig vorhanden, beim Abnehmen des Primärdeckels kam kein Tropfen rausgelaufen.
Ich habe es tunlichst in der Zeit vermieden, den Getriebeölstand zu kontrolieren, sondern bin einfach gefahren und habe mich an dieser schönen Maschine erfreut. Sollte es wirklich Probleme und - oder Schäden geben, so hat man doch eine 4-jährige Garantie.
Natürlich tun mir die Leute leid, die echte Probleme mit dem Öltransfer haben. Einige reden dies aber auch herbei. M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.
Also erfreut euch an euren M8 Motoren und fahrt einfach und bedenkenlos von Inspektion zu Inspektion.
Ich jedenfalls bollere nun wieder 8.000 km und werde bei 18.000 km erneut berichten.
So, das mußte nun auch einmal geschrieben werden.

Zum Thema Getriebeschäden durch Öltransfer kann man auch in diesem Fred fündig werden: Posting aus Getriebeöl im Primär M8
Ich bin immer wieder erstaunt, daß dieser Fall niemandem hier gegenwärtig ist.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

Neuer Beitrag 07.06.2019 13:29

Hier ein aktueller Fall aus den Staaten: https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...ulletin-69.html

Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental

Neuer Beitrag 07.06.2019 13:58

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hier ein aktueller Fall aus den Staaten: https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...ulletin-69.html

da muss man sich allerdings fragen weshalb es nur so wenige Getriebeschäden gibt, wenn doch so viele hier und in den USA vom Transfer betroffen sind, wobei ja der größte Teil vermutlich nicht mal weiß das sie betroffen sind... 

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 07.06.2019 13:58

Da ist eine Schaltgabel gebrochen. Wenn zu niedriger Ölstand die Ursache gewesen wäre, würden die Zahnflanken ganz anders aussehen.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

Neuer Beitrag 07.06.2019 14:11

Ich kann die Ursache nicht beurteilen. Steve Cole (von TTS) hat das gepostet und ich denke, der ist bzgl. HD nicht ganz unwissend.

Ich denke aber auch, dass eigentlich wesentlich mehr Getriebeschäden bekannt werden müssten, wenn zu wenig Öl wegen Transfer die Ursache wäre. Aber es weiss ja auch niemand wie viele Moppeds transferieren, wie viel sie Transferieren und wie weit runter der Transfer geht. Das ist wohl sehr sehr unterschiedlich. Der eine Transferiert eine halbe Füllung auf 500km, der nächste 10ml auf 5000km...

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 07.06.2019 14:59

Das Netz wäre voll von Bildern beschädigter Zahnflanken, würden diese durch den Transfer beschädigt.
Gerade, weil man bei einer HD in Rekordzeit sich selbst  ein Bild davon machen kann.
Das Transferproblem ist für den Eigner wirklich nicht schön, das Verhalten einiger Händler völlig kontraproduktiv und für den Hersteller ein echtes Armutszeugnis. Technisch allerdings kein Problem, so lange man nicht dauernd Getriebeöl nachfüllt.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Neuer Beitrag 07.06.2019 15:10

Du bist aber auch kleinlich........großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.06.2019 17:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Du bist aber auch kleinlich........smile

Stimmt wohl.

Die Erfahrung zeigt ja, wenn die Leute von HD sagen, sie werden das Transferproblem beheben, dann tun sie das auch.
Da ist es also absolut nicht notwendig, sie alle 6 oder 12 Monate immer wieder daran zu erinnern.....Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 07.06.2019 23:54

Habe heute meine Digge zum Service gebracht. Neben dem Rückruf für den Nehmerzylinder wird das Ding jetzt auch zum u-Boot umgebaut. Ist für Harley Hannover allerdings auch erst die zweite Maschine, die den offiziellen HD Schnorchel Fix erhält. Wir werden sehen....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13462