zum zitierten Beitrag
Zitat von Skayy
...Es gibt bereits heute Getriebeschäden aufgrund von Transfer. Solltest Du das Bike später einmal verkaufen, musst Du den Transfer angeben,.sonst ist dies arglistige Täuschung, wenn es vor Gericht geht.
...Und warum genau? Was ist daran genau falsch?
Was du hier machst ist üble Nachrede, indem du die ganz persönlichen Meinungen von angepissten Leuten als fachlich kompetent hinstellst, daraus unumstössliche Wahrheiten konstruierst und aus diesen Pseudoerkenntnissen dann Rechtsansprüche ableitest. Das kann im worst case richtig teuer werden. Da haben schon Leute drauf gezahlt, die wesentlich mehr in der Hand hatte als du.
Auch wenn ich aus persönlichen Gründen extrem geneigt bin, Betroffenen zu glauben, wird es schwer werden ein defektes Getriebe wegen des Öltransfers nachzuweisen. Als wären vor dem Transferproblem nie Getriebe kaputt gegangen.
Der Transfer ist bisher nicht amtlich als Mangel eingestuft, die Ursache ist bis dato unbekannt und der Transfer wird von HD erfolgreich als unbedenklich eingestuft und als definitiv KEIN Mangel zurückgewiesen.
Einzige Quelle, dass da irgend etwas im Argen liegen könnte sind Foren und das private Herumgekotze von Leuten, die meinen, basierend auf eigenen Erkenntnissen, auf einen potenziellen Schaden zuzusteuern. Langsam kommt zwar Bewegung ins Spiel, aber daraus Rechtsansprüche abzuleiten, das geht wohl eher schief.
Mein Tipp:
Du solltest schnellst möglich deinen Anwalt wechseln, du wirst sehr schlecht beraten.
__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...