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Zitat von Websucht
weshalb sind dann nicht alle betroffen? (denke nicht das es bei der Kurbelwelle größere Fertigungstoleranzen gibt)
Vielleicht nicht bei der KW, aber möglicherweise bei den Dichtringen ? ? ?
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Zitat von Websucht
Weshalb ändert das Harley nicht bei den 2020er Modellen, sondern erhöht weiter den Hubraum und verbaut nur eine separate Entlüftung? (das wäre so als wenn man bei einem Boot aus der laufenden Fertigung immer am der gleichen Stelle ein Leck hätte, beim Nachfolgemodell ändert man aber die Fertigung nicht, sondern legt einfach eine Schöpfkelle mit bei...)
Woher willst Du wissen, was die Company an ihren 2020er Modellen ändern wird, und was nicht ? ? ? Du schaust auch nur in die Glaskugel. Mit
Deinem eingeklammerten Satz hast Du aber genau erfasst, was Harley die ganze Zeit bezüglich Öl-Transfer mit den Besitzern von betroffenen
Motorrädern hier abzieht. Chapeau ! ! !
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Zitat von Websucht
Weshalb wird zwar das Öl aus dem Getriebe angesaugt, aber seltsamerweise kein Öl aus dem Primär ins Kurbelgehäuse transferiert? obwohl hier auch schon geschrieben wurde das bis zu einem Liter Öl im Getriebe nachgefüllt werden musste, diese Menge dann ja zwangsläufig zusätzlich im Primär vorhanden sein muss. Und jetzt nicht wieder behaupten dass das Öl nicht bis zum WEDI reicht. (fährt jemand mit Kette statt Riemen? wenn ja, kennt er bestimmt das sich trotz Haftfett das Zeug auf umliegende Teile wie Felgen usw verteilt, was glaubt ihr ist da erst im Primär los, dort läuft die breite Kette komplett im Ölbad mit wesentlich höherer Drehzahl...)
Und noch einmal hast Du Dir selbst Deine Frage beantwortet (abermals der geklammerte Satz).
Das Fett bei nem offenen Primär- (gibt´s auch mite Kette) oder
auch Sekundärantrieb spritzt tatsächlich überall hin.... ganz viel nach vorne und hinten, etwas weniger nach oben und unten, aber fast gar nix nach innen und außen.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem geschlossenen Primären an unseren Mopeds. Das meiste Öl, was sich auf den Seitenwänden der Primärdeckel niederschlägt, läuft
von oben runter... durch die Rotation der Kette wird da so gut wie gar nix an diese Stelle befördert. Außerdem sitzen VOR dem KW-Dichtring noch Rotor und Stator der
Lima als "Hindernisse" .... Kaum eine Chance für das Öl bis dort hin zu gelangen, aber das hatten wir ja schon zig Seiten zuvor....
Die letzte Deiner Fragen wurde schon von einem anderen Forumsmitglied beantwortet.....
Wie lange willst Du Dich eigentlich noch in Deine immer weiter abbröckelnde Theorie - die Ursache des Transfers betreffend - verbeißen ? ? ?
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.06.2019 20:18.