Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Batterie leer / Vinerr

FXDL/S Low Rider: Batterie leer / Vinerr

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Batterie leer / Vinerr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 22.08.2019 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Das mim DMM dachte ich mir schon, kommt häufig vor.

13,2V = 6x 2,2V ist als Ruhespannung @ AGM OK, fällt die nächsten Stunden weiter ab.


Bei (1x) Zellschluss würde man den Akku nicht höher als ~12,5V laden können ( =>  5x 2,5V; 1x Null-Volt).

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

creepyyy ist offline creepyyy · 96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
creepyyy ist offline creepyyy
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 22.08.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann verstehe ich immer noch nicht wie die Batterie kaputt gehen konnte. Wieso hat die sich überhaupt entladen. Der Stresstest im Ausland hat eine Kapazität von 0% und Effizienz von 8% ergeben. Zu Hause waren es jeweils 100%. 

Die Batterie wurde während der Fahrt anscheinend auch nicht richtig aufgeladen, der Ladevorgang an der Steckdose hat einwandfrei funktioniert. Die Fahrt könnte auch zu kurz gewesen sein.

Jetzt habe ich doch wieder die Lima oder den Spannungsregler in Verdacht, oder die Batterie bricht bei Belastung zu stark ein. (Was aber eigentlich vorher schon getestet wurde) 

Man ich hasse Elektrik. unglücklich

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 22.08.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von creepyyy
Stresstest im Ausland hat eine Kapazität von 0% und Effizienz von 8% ergeben.

Wenn ein Akku tiefentladen war (insbesonders bei mehrmals und lange entladen), dann hat der nen Knacks für restliche, kurze Leben => entsorgen.

LiMa checken: FAQ hier im Forum.

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

creepyyy ist offline creepyyy · 96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
creepyyy ist offline creepyyy
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 22.08.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke, schaue ich mir mal an!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Erfahrung gemacht,dass bei schwacher batterie während des Startvorganges die Digitalanzeige im Cockpit wechselt, manchmal wird auch low rng angezeigt. da zeigt dass die Spannung während des Startens zu sehr abfällt

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 26.08.2019 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe aich auch, wenn ich an 2-3 Tagen hintereinander nur relativ kurze Strecken fahre.
Neulich bin ich dann mal 4 Tage nicht gefahren, danach ist die Mühle nicht mehr angesprungen.
Batterie raus, an den Pro-Charger gehängt und aufgeladen. Sofort angesprungen, danach bin ich noch ca. 30 Minuten
im Stadtverkehr gefahren. Am nächsten Tag 1x Kurzstrecke, also ca. 10 Minuten und 1x ca. 25 Minuten.
Am nächsten Morgen ist sie angesprungen, jedoch schon deutlich unwilliger. Ich denke mal, dass da auch eine neue Batterie fällig ist.

Was ich aber sicher weiß, ist, dass ich sie nicht mehr beim HD-Dealer überwintere. Ich bezahle dafür 300.- und sie sollte eigentlich
an der Erhaltungsladung hängen. Als ich sie im April abgeholt habe, hat der Mech am Telefon gesagt, dass er sie noch ans Ladegerät hängt.
Ich hab den Verdacht, dass die den ganzen Winter ohne Versorgung rumgestanden ist und dies die Batterie beleidigt hat.

Werbung
Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.08.2021 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin die letzten Wochen nicht zum Fahren gekommen, entweder wars Wetter extrem schlecht, oder hatte ich so viel
Arbeit und deshalb keine Zeit.
Als ich heute gestartet hab sprang er zwar gleich an, aber im Display stand kurz "Low RNG".
Weil's heut so schön war, bin ich ca.80 km Landstrasse gefahren.
Wenn ich morgen wieder fahre und die Meldung erscheint nicht mehr, muss ich mir dann trotzdem Sorgen um die Batterie machen?

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 11.08.2021 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Könnte es sein, dass LowRNG für "low range", also "geringe Reichweite" steht und dass Dir langsam der Sprit ausgeht?
Bei zu geringer Spannung sollte wenn dann "LowBAT" oder sowas in der Richtung stehen.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.08.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, der Tank war fast voll ! 
ich habe gerad mein Handbuch gefunden, da steht bei LowRNG geringer Radius.
Was ist das denn, wenn der Tank voll ist ??
Im Handbuch steht :
wenn die verbleibende Reichweite auf 10 km oder 10 mi geschrumpft ist, erscheint als Aktionsradiusanzeige Lo RNG,
ich bin aber 80km gefahren !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frejus am 11.08.2021 21:15.

flat eric ist online flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist online flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 11.08.2021 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Tja, vielleicht ein falsches Signal oder ein defekter Tanksensor. Vielleicht war's ja eine einmalige Sache. Wenn nicht - weitersuchen.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.08.2021 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hab oben noch was editiert.
vermutlich ein defekter Tanksensor, verflixte Elektrik aber auch.Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
855589
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
56648
10.02.2024 20:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
5921
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen