Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Slowenien und European Bike Week Faakersee 2019

nächste »

Slowenien und European Bike Week Faakersee 2019

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.09.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit.......Sabsi und ich starten am Sonntag um 0900 Uhr Richtung Süden......

Nichts gebucht......einfach drauf los bollern.....immer der Sonne entgegen.....

Pyhrnpass und dann Richtung Sölkpass.......dort unsere erste Pause......

Perfekt legt mein Schatz ihre schwere Sporty in die Spitzkehren des Passes......nicht zu vergessen, sie besitzt erst seit einem 

Jahr den A Führerschein......leider sind die Strassen nass......dann rüber nach Murau, von dort über die Flattnitz ins Gurktal ...von dort nach Villach und Tarvis, über den Predil Pass bis nach Bovec.

Respekt mein Schatz......alle Pässe waren übrigens nass.

Abends haben wir uns im legendären thirsty river einige Pint`s Craft Bier und einen Döner reingezogen.....waren in drei Lokalen.........aber

ohne Reservierung kein Chance

Leicht besoffen hauten wir uns um 2300 Uhr in die Heia

Hier die bilder........und die Route vom ersten Tag

https://kurv.gr/aiCrc

Tom der gerne mit seine Sabsi unterwegs ist

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.09.2019 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Gin Tonic zu Hause ist auch extrem lecker......habe ich doch glatt die Bilder von unserem ersten Tag vergessen
















































Tom der noch einen GT schlürft

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.09.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Nach einem ausgiebigen Frühstück, starten wir einen Ausflug auf den Mangart........


sensationell würde ich sagen........die 5 Euro maut lohnen sich.....

https://kurv.gr/drYFG

Die letzten 3 Km sind gesperrt, aber auf eigene Gefahr befahrbar......wir waren ganz Oben....

Wieder im Tal, brausen wir noch bei der Flitscher Klause, welche sich in der Koritnica-Schlucht befindet, vorbei........

Mittags eine geile Pizza und ein Seiterl.......


















































Tom der überlegt was wir am Nachmittag unternehmen









































 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 09.09.2019 10:13.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.09.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Hatte 2 Biker am Kreisel Denkmal in Pogöriach kennengelernt. Der eine hatte mir ein Video von ner Passstraße gezeigt, könnte der Mangart gewesen sein. Irgendwie könnte ich seiner Wortwahl nicht ganz folgen... dann ist es nächstes Jahr auf der to do Liste

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 10.09.2019 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Am Nachmittag, haben wir ein wenig das Socia Tal erkundet.......

.....lecker gegessen und getrunken........

um 22.00 Uhr sind wir müde wieder in unserm Hotel Mangart gelandet.....in Bovec.


































@SportyCB...stimmt, der Mangart und der Predil Pass......incl. Umgebung, ist echt schön.

Tom der morgen mit seiner Sabsi Richtung Meer aufbricht
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.09.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Tom der morgen mit seiner Sabsi Richtung Meer aufbricht

Ich beneide euch ein klein wenig. 
Schöne Bilder bringst du immer. Sieht bei einigen Fotos fast aus, als wäre ein Polfilter vor der Linse. cool Aber bei der Tiefenschärfe war es - glaube ich - wohl doch keine Cam mit Wechseloptik & großem Sensor. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 10.09.2019 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, fotografiere ich nur mit meinem Handy.......alles unbearbeitet.

Samsung Galaxy S6.........jedoch im Pro Modus und stelle Belichtung und Zeit selber ein.....manchmal auch die ISO

Meine Frau und ich betreiben das Fotografieren jedoch auch als Hobby........mit unseren DSLR Kameras.

Ich mit Canon EOS 7D und Sabsi mit  Canon 5D MarkII.......und einiges an Optiken dazu

Hier ein kleiner Auszug, von unseren Fotostreifzügen.























Tom der jetzt sehr OT warcool

Morgen reisen wir weiter nach Piran.......hier ein kleiner Vorgeschmack


Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 10.09.2019 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Am Nachmittag, haben wir ein wenig das Socia Tal erkundet.......

.....lecker gegessen und getrunken........

um 22.00 Uhr sind wir müde wieder in unserm Hotel Mangart gelandet.....in Bovec.

Was für eine traumhafte Landschaft und diese Farbe vom Wasser, zum anbeißen....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.09.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie immer , klasse mgastarke Bilder Freude

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 10.09.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzte Woche das 6. oder 7. Mal in Faak, aber das 1. Mal in Slowenien, warum: keine Ahnung. Auf jedenfall ist das eine extreme Bildungslücke gewesen! Und wird beim nächsten mal verstärkt besucht. Die Strassen sind fast alle ok, auf jedenfall besser als in der Kölner Innenstadt 😀 und die Preise sind mehr als fair!
Das ist da teilweise kitschig schön! Die hier gezeigten tollen Bilder können es nicht besser wiederspiegeln!
Eine bitte an Alle! Benehmt euch, wenn ihr da hinfahrt, damit die Leute dort so freundlich und hilfsbereit bleiben!!!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.09.2019 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Sabsi und ich starten nach einem ausgiebigen Frühstück vom Hotel Alps in Bovec Richtung Meer

Wir werden in Slowenien bleiben.

Entlang der Socia geht es Richtung Stanjel, .........ein traumhaftes Mittelalterliches Dorf......umgeben von Weinbergen

Das älteste Dorf im slowenischen Karst mit Burg, Kirche, Schloss und Ferrari Garten


https://kurv.gr/FcOee





















































Tom der noch immer nicht am Meer ist
 

Avatar (Profilbild) von Bandit1
Bandit1 ist offline Bandit1 · 22 Posts seit 13.05.2019
aus Reutlingen
fährt: STREET GLIDE SPECIAL
Bandit1 ist offline Bandit1
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 13.05.2019
Avatar (Profilbild) von Bandit1
aus Reutlingen

fährt: STREET GLIDE SPECIAL
Neuer Beitrag 11.09.2019 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Deine Bilder und Berichte sind immer TOP Freude

__________________
Wer Fehler findet,darf sie behalten. Freude

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 11.09.2019 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren öfters in Slowenien, vor allem wenn es in Faak geregnet hat.
Schöne Gegend, sieht man auch an Mossamas Bilder.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 12.09.2019 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das euch die Bilder gefallen......ja Slowenien ist echt geil.....

Nachmittag geht`s weiter nach Piran.


Tom der heute schon eine runde mit Sabsi gebollert ist

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 12.09.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Wespenstich, welcher Sabine, direkt über dem Auge erwischt hat, haben wir das wunderbare Örtchen Piran erreicht.

Bei Ankunft, gab es von unserem Vermieter......."Casa Mia".....gleich ein leckeres frisch gezapftes Bier und 

selbst gebrannten Sliwowitz......

Traumaft, die Unterkunft mit Blick auf Piran.

Wir folgtem seinem Tip mit dem neuen Fischrestaurant.....was soll ich sagen.....schaut euch die Bilder an......dazu tranken wir leckeren Malvasia und es gab Ölivenöl aus eigener Produktion.

Abends noch ein wenig an der Promenade geschlendert.....ein leckeres Eis......

Den Berg hoch zur Unterkunft.......15 min..........hab ich mich echt gequält.....sau steil und zu viel Wein.























































Tom der auch Moonschine brennt

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1781
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247395
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2441
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen