Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 04.06.2019 06:18
Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur eines über 11" Dämpfer sagen.
Hatte die jetzt 4 Jahre mit ner V&H Anlage gefahren, da warst du schon eingeschränkt in der Schräglage.
Bin dann aber mal angehalten worden und musste vorführen gehen und habe dazu die Original-Auspuffanlage drauf.
Richtig beschissen. Muss man fast aufpassen nicht ausgehebelt zu werden.

Also 11" bei anderer Krümmeranlage geht so, bei Original nicht empfehlenswert.

Es sei denn ihr fahrt nur gerade aus, dann tuns 10.5" auch  

__________________
Go big or go home!

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 08.06.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

du sprichst ja von der forty-eight; bei der iron ist schräglage mit originalauspuff und den us-originalen elfzöllern kein problem (bei normgroßen normalgewichtlern). smile

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Naja...also bei der Iron mit den 11,5" 48-Dämpfern hänge ich eigentlich ständig mit den Rasten auf dem Boden. Da müssen definitiv andere her. Die Angstnippel sind einfach zu lang. 
Von der AGA her ist da aber ausreichend Platz. 

magonixx ist offline magonixx · 2 Posts seit 13.06.2019
fährt: HD Sportster Iron 883 2018
magonixx ist offline magonixx
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.06.2019
fährt: HD Sportster Iron 883 2018
Neuer Beitrag 13.06.2019 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

ich fahre eine HD Sportster Iron 883 2018 und hab jetzt die PS 11,5 verbaut, hier ein kleines Resümee und eine Frage:

Tieferlegung: Durch die 11,5 kommt der originale Fender schon um einiges runter, aber es sind noch locker 3cm Platz, für die jenigen, die sich Gedanken machen zwecks Sozius

Fahrverhalten: Die PS sind im vergleich zu den originalen schon wesentlich härter, was man aber gerne für die Optik in Kauf nimmt. Leider hab ich nun das Problem, dass ich in den Kurven relativ schnell an die Grenze komme, links an den Fußrasten (mit was ich leben kann) und rechts aber leider am vorderen Schalldämpfer meine Dr. J&H Anlage. Letzteres ist zum einen für den Auspuff nicht so geil, aber schlimmer ist, dass das Bike auch mal schnell dadurch aufsetzen und das Bike aushebeln könnte.

Im Stand: Das Bike wird mit dem originalen Seitenständer schon sehr gerade. Sie steht zwar stabil, aber ich hab mir dann von Eightball nen kürzeren geholt, um nicht jedes mal Angst zu haben, dass sie doch einmal liegt :-D

Habt ihr das gleiche Problem, bsp. wie habt ihr das Problem rechts mit dem vorderen Auspuff gelöst. Wäre super dankbar, wenn jemand eine Lösung gefunden habe, da ich auf die Optik, aber auch nicht auf die Kurven verzichten mag, wenn ich es irgendwie optimieren kann.

Danke Euch schonmal 

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, hinsichtlich der Anlage wirst du einfach damit leben müssen. Welche Optionen bleiben dir? Eigentlich nur, dir einen anderen Krümmer bauen zu lassen, aber selbst das sehe ich problematisch, da die Anlage, also vorne, ja schon ziemlich nah an der Rastenanlage vorbei läuft. Höhersetzten ist also nicht. 
Was fährst du denn für eine Rastenanlage? Also von der Position her? 

magonixx ist offline magonixx · 2 Posts seit 13.06.2019
fährt: HD Sportster Iron 883 2018
magonixx ist offline magonixx
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.06.2019
fährt: HD Sportster Iron 883 2018
Neuer Beitrag 15.06.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir fürs das schnelle und ehrliche Feedback. Ja das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Auspuff. Aktuell hab ich noch die originale Rastenanlage drauf, werde diese aber im Winter nach vorne setzen oder hast du eine Idee? Aktuell eventuell noch die Idee wenn ich den Reifen auf nen 180er umbaue und dann nen höheren Reifen? 

Werbung
TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2019 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Langsamer durch die Kurven = Problem gelöst smile

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

@magonixx, mit einem größeren Reifen würdest du das Problem nur vergrößern Augenzwinkern …. sorry erstmal für die späte Antwort. 
Je breiter der Reifen wird, desto mehr Schräglage brauchst du, um mit einer bestimmten Geschwindigkeit eine bestimmte Kurve zu fahren. Das wirst du durch einen höheren Querschnitt nicht kompensieren können. Da kommst du höchstens bei +/- null raus. 

Ich habe mich anfangs auch geärgert....ich komme aus dem Sporttourer-Sektor und bin immer sehr tief durch Kurven gefahren. Mit der Harley muss man da einfach zurückstecken.... wie The Dude schon schreibt, langsamer durch die Kurven Augenzwinkern …..klingt zwar nicht so befriedigend. Aber sone Harley kann ja nicht NUR Vorteile bringen smile  

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 22.06.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

also jetzt mal ehrlich, wer sich ein solches Bike zulegt sollte nicht das Fahrgefühl einer Harley in Frage stellen, das ist eben vorranging ein gemütlicher Zeitgenosse!

Ich weis von was ich rede, ich habe 7 Jahre eine YZF-R1 gefahren. Und ganz ehrlich, ich vermisse sie keine Sekunde!

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 28.06.2019 08:24
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht liegt es auch an den strecken, die man so fährt ... auf meinem arbeitsweg jedenfalls setze ich NIE auf.
wenn überhaupt mal, dann in kreiseln oder ganz engen kurven.

bin allerdings auch kein typischer motorradfahrer. großes Grinsen

Annakatharina ist offline Annakatharina · 2 Posts seit 01.08.2019
fährt: Sportster
Annakatharina ist offline Annakatharina
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 01.08.2019
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 16.08.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Bräuchte mal eure Hilfe...
mein Tüv möchte die PS 430 nich bei meiner 2917er Sportster eintragen. Er sagt die sei nicht im Gutachten aufgeführt... 
hat jemand diese Dämpfer eingetragen und könnte mir weiterhelfen?
danke
Anna

pioneerfan ist offline pioneerfan · 49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
pioneerfan ist offline pioneerfan
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2019 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Vergleich PS412 und PS444:

Ich möchte mir ne 2016er Iron zulegen, welche mir deutlich zu hoch ist.
Jetzt schwanke ich zwischen den 11“ oder 11,5“ Progressive Suspension Dämpfern.

Im Netz habe ich mehrere Varianten gefunden und auch hier im Thread einiges gelesen.
Eine Frage bleibt allerdings, ist der Fahrkomfort und der Federkomfort bei den PS444er besser als bei den PS412er?

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 02.10.2019 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ganz ehrlich verwirrt ?!: schieß für kleines Geld ein paar Seriendämpfer einer 2016 und später Forty-Eight. Diese Emulsionsdämpfer bieten bei reduzierter Höhe einen guten Fahr- und Restkomfort. Sofern man bei 54 mm Arbeitsweg überhaupt davon sprechen kann Augenzwinkern .

Den 412ern stehen sie in nichts nach, an den 444ern sind sie ganz nah dran Freude . Gebraucht oder aus Neufahrzeugumbau immer wieder recht günstig bei eBay Kleinanzeigen zu finden.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

pioneerfan ist offline pioneerfan · 49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
pioneerfan ist offline pioneerfan
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre der Komfort da wichtiger, als 300,00 - 400,00 € zu sparen.
Deshalb auch meine Frage.

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ich finde nirgends diese verdammten HÜLSEN die in die Dämpferaugen geschoben werden.....Wo kann ich die bestellen? Reduzieren von 16 auf ca.12mm...
Könnte mir da jemand mit nem Link helfen..?

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367381
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963215
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163414
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen