Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.12.2019 00:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Hallo Cybaer,
Die Kaufleute und das KBA haben dabei ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden.

Wie um alles in der Welt schaffen es dann WIR ohne Beziehungen und Hintertürchen wirklich geile Bikes ohne großen finanziellen Aufwand legal auf die Straße zu bringen????Baby

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 10.12.2019 08:47.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.12.2019 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die R18 total interessant. Aber wie schon oben weiter erwähnt: Ohne Probefahrt kann man nicht mal genaueres zum Feeling sagen.

Einige Kommi hier oben erinnern mich stark an die SUV-Vorstellung von allen möglichen Autoherstellern. Ach, was war das "alles für ein Abklatsch vom anderen" & "nichts neues zu sehen" & "braucht man das?" & "ist doch kein richtiger SUV" & noch tausend andere Unkenrufe. Und wie sieht es heute aus? Kaum ein Hersteller geht an diesem Mainstreamn vorbei. Eben, weil jede Mücke sticht & damit Geld verdient werden kann.

Ich lasse mich überraschen, denke aber, dass es mehr als nur eine Mücke sein wird, eben weil sie schon als fertiger Bobber daherkommt & nicht komplett umgebaut werden muss um zu gefallen.
Mal sehen, was für Lack-, Chrom, schwarz-Optionen zur Verfügung stehen werden. Für die vielen jungen Großstädter könnte dieser BMW-Bobber DAS neue Freizeitvergnügen sein womit man auch man als Banker stilecht zur Arbeit cruisen kann. BMW hat ein völlig anders Image als die Harleys.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

cybaergizzle ist offline cybaergizzle · 94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
cybaergizzle ist offline cybaergizzle
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 10.12.2019 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Hallo Cybaer,
der Preis wird sich am Mitbewerber orientieren. Nach Oben ist viel Luft, da man das Moped mit reichlich OEM Teilen customizen kann.
Optik... die R18 „Concept“ und die R18/2 sehen dem zukünftigen Original nur ähnlich, wobei die R18 der künftigen R1800 am ähnlichsten ist. Die Kaufleute und das KBA haben dabei ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden.

Danke Joe!
Na dann werden die wohl nicht unter 16-18t€ beginnen unglücklich
Probesitzen möchte ich trotzdem mal, wenn die dann irgendwann beim Händler stehen.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 11.12.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

wir werden alle probesitzen auf dem teil,...sind doch alle neugierig auf das teil !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 11.12.2019 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie schon, nur eben das Original aus Amerika... :-)

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.12.2019 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mythologie
Ich hab sie schon, nur eben das Original aus Amerika... :-)

Was bitteschön hat denn BMW bei der R18 von HD kopiert?
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 12.12.2019 02:58
Zum Anfang der Seite springen

natürlich kocht letztlich jeder sein eigenes Süppchen, das was die jeweilige Tradition auch ausmacht, natürlich auch ausmachen soll, und trotzdem sieht sie, wie ich - und offenbar manch anderer hier auch findet -  mehr gewollt als gekonnt aus... aber wie immer - persönlicher Geschmack...

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.12.2019 03:19
Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage. Augenzwinkern
Du hast BMW so gesehen unterstellt HD zu kopieren und ich wollte wissen in welcher Art oder in welchen Teilen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.12.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe da schon ähnlichkeiten im Erscheinungsbild zur Breakout, zwar jetzt keine Kopie aber schon im gleichen Stil...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 12.12.2019 14:47.

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 12.12.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Also ich sehe da schon ähnlichkeiten im Erscheinungsbild zur Breakout, zwar jetzt keine Kople aber schon im gleichen Stil...

Ist auch kein Wunder: Wie bei z.B bei Brillengestellen ist die Vielfalt zunächst überwältigend, aber letztlich sind alle Modelle darauf zurückzuführen, dass mann eine eckige oder eine runde Brille nimmt. Augenzwinkern

shovelix

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.12.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

hätte BMW einen SiFi Chopper gebaut, würden auch alle meckern.
also was erwartet man optisch auch anderes, man bekommt genau dass was allgemein unter einem Chopper zu verstehen ist und erwartet wird.
Alles andere macht doch ökonomisch keinen Sinn, oder?

umgekehrt sieht die Bronx auch aus wie ein Misch Masch aus verschiedenen Stilelementen die es schon gab oder gibt.
Wenn man ihr ein Kawa Branding verpasst hätte und auf die Tokyo Messe stellt, wer würde es merken cool 

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 12.12.2019 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Also ich sehe da schon ähnlichkeiten im Erscheinungsbild zur Breakout, zwar jetzt keine Kople aber schon im gleichen Stil...

Also laut BMW ist die R8 vom Design her eine Hommage an die 1936 erschienene R5 (siehe Bild). Die Breakout wurde 2013 vorgestellt und erschien 2014. Außerdem hat die R8 einen freiliegenden Kardan, einen Boxer-Motor und KEINE vorverlegten Fußrasten. Parallelen zur Breakout kann ich da kaum erkennen, außer dass beide Modelle in die Kategorie "Cruiser" fallen. Aber genau darum geht es BMW ja bei dieser Modellreihe. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass BMW der drittälteste Motorradhersteller überhaupt ist und nach Harley-Davidson der älteste durchgehend produzierende. Da sehe ich genug "Heritage", dass sich die Marke so eine R8 leisten kann, ohne als "Nachmacher" dastehen zu müssen.

 
Attachment 326405
Attachment 326409

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.12.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Royal Enfield ist doch die älteste noch produzierende Motorradmarke der Welt?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.12.2019 15:10
Zum Anfang der Seite springen

es geht ja nicht um die Studie, sondern um das Teil welches man dann auch kaufen kann und auch nicht welcher Motor, Kartan usw., sondern um den Stil und das hatte ich auch geschrieben. KEINE Vorverlegten sehe ich eher als Nachteil vom Boxer.

Vergleich mal die Silhouetten der beiden, wenn du da keine Ähnlichkeiten siehst... wobei mir persönlich die Breakout besser gefällt.

Mal schauen womit die Motorradpresse sie vergleicht!!
 
Attachment 326413
Attachment 326414

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ossirollo ist offline ossirollo · 50 Posts seit 10.12.2008
aus Emden
fährt: Ex 50er Starrahmen Schwede,ex HD 96er FXSTC,Ex SLIM 2013,08 FXSTC annv.
ossirollo ist offline ossirollo
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.12.2008 aus Emden

fährt: Ex 50er Starrahmen Schwede,ex HD 96er FXSTC,Ex SLIM 2013,08 FXSTC annv.
Neuer Beitrag 12.12.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ist meines Erachtens ein guter Bobber/Cruiser geworden,die meisten "echten" alten Rocker
sind auf BMW's mit Geradeweg Federung aka 51/3 etc. angefangen und danach sieht
Sie verdamt aus.
Gruß
Ossirollo

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7155
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31995
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen