Moinsen,
Wenn dieser Wert direkt an der Batterie bei ZÜNDUNG AUS gemessen wurde, ist diese ziemlich hinüber.
12,3V entspricht bei einem AGM - Akku einem Ladezustand von ca. 60%. VOLL geladen sollte der Akku 12,7V
haben. (Foto 1)
Dass der Startversuch mit Überbrückungskabel ebenfalls nicht zum Erfolg führte, ist dem hohen Innenwiderstand
dieser Kabel geschuldet. (Liest Du
HIER)
Je nachdem wo und wie Dein Moped überwintert hat, kommt zusätzlich noch das "Kälteproblem" beim Starten hinzu (Foto 2)
Du könntest als letzte Möglichkeit (vor dem Austausch der Batterie) mal versuchen den Bock mit Hilfe des Überbrückungskabels
zu starten, indem Du eines der Batteriekabel vom Akku abschraubst (PLUS oder MINUS ist egal) und mit einer der Kabelklemmen
des Überbrückungskabels DIREKT an das abgeschraubte Ende des Batteriekabels gehst, da der nur zur Hälfte geladene Moped-Akku
schon einen großen Teil der Elektronen, die durch das Überbrückungskabel fließen, für sich selbst abzweigt.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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