Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 15.07.2020 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs, hat jemand mit diesen Batterien Erfahrungen? oder lieber doch nach einer YUASA ausschau halten?

East Penn

Avatar (Profilbild) von Florian
Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.07.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir im Februar 2019 die HR Power Gel von batterie24 über ebay gekauft. Bis jetzt kann ich nix Negatives berichten. Und wenn die mal kaputt geht war sie mit 50,- € nicht so teuer.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2020 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris SportyCB
Hi Jungs, hat jemand mit diesen Batterien Erfahrungen? oder lieber doch nach einer YUASA ausschau halten?

East Penn

die ist baugleich mit der original Batterie,kommt sogar aus dem gleichen Werk.nur anderst belabelt.
Yuasa ist auch eine gute Alternative, aber als HL .

https://www.amazon.de/dp/B000MX2ORM/ref=...i_Jh3dFb7V8KJG2

Peter2019 ist offline Peter2019 · 12 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Peter2019 ist offline Peter2019
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 27.07.2020 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Motorrad Forty Eight Bj.2012. Meine Batterie angeblich 1Jahr alt. Vor dem Startversuch hat Sie 12.7V und nach dem Startversuch nur mehr 4,3V. Wie ist das möglich? Bekomme Sie nur mit Starthilfe an.
Danke

Moos ist online Moos · 13524 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13524 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.07.2020 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Deine Batterie ist im Eimer. Evt. Zellenschluß.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter2019
Hallo, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Motorrad Forty Eight Bj.2012. Meine Batterie angeblich 1Jahr alt. Vor dem Startversuch hat Sie 12.7V und nach dem Startversuch nur mehr 4,3V. Wie ist das möglich? Bekomme Sie nur mit Starthilfe an.
Danke

Die ist fertig, nicht wundern - ich hab schon Batterien gesehen die nach dem Auspacken im Eimer waren, unabhängig vom Hersteller.
Ich bin bisher am besten mit Motobatt gefahren.

Gruss, Gerd

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4074 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4074 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.07.2020 01:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter2019
Meine Batterie angeblich 1Jahr alt. Vor dem Startversuch hat Sie 12.7V und nach dem Startversuch nur mehr 4,3V.

Um welche Markenbatterie geht es denn hier?
Würde mich interessieren.Freude

Jonas_AX ist offline Jonas_AX · seit
Jonas_AX ist offline Jonas_AX
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2020 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Batterie tut sich in letzter Zeit sehr schwer um nicht ständig nachladen zu müssen sollte ich mir mal eine neue zulegen.
Was könnt ihr mir denn für eine Batterie für meine 2014 Softail Slim empfehlen? habe jetzt schon öfter was  von Yuasa gehört.... passt die Batterie mit den Maßen 175x87x155mm?
Wenn es jemand zufällig weiß, ansonsten schau ich morgen nach.

Gruß
Jonas

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 05.08.2020 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonas,
ich bin bei einer AGM geblieben (wegen dem Startverhalten bei tiefen Temperaturen): HVT-01. z.B. bei:

https://basba.de/intact-hvt-01-motorradb...-ytx20l-bs.html

Das Startverhalten nach paar Wochen ohne Nachladen gefällt mir gut. Langzeiterfahrungen fehlen, da ich die erst seit reichlich einem Jahr habe. Die Parameter und der Preis sind i.O. Die Abmessungen stimmen auch.

Meine Slim (BJ 2012, Modelljahr 2013) hatte bis 2019 die Originalbatterie drin. Das reichte dann aber auch.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Tschüß
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Jonas_AX ist offline Jonas_AX · seit
Jonas_AX ist offline Jonas_AX
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan, 

danke für deinen Tipp.
Habe mir gestern jetzt die Yuasa bestellt und hoffe, dass das die richtige Entscheidung war.


Gruß
Jonas

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2020 06:00
Zum Anfang der Seite springen

Yuasa in HL kannst nix falsch machen. 
Die kommt an die Kaltstartpower der Originalen ran.

Noch ein Thema bzgl des Ladens während der Fahrt.

Geladen werden sie in der Regrl erst ab 2000 umin.
Drunter nicht.
Bei Sportys egal,da man eh immer über 2000 umin unterwegs ist.
Mit TwinCam und M8 jedoch fährt man im Bummelmodus sehr häufig unter 2000umin.
Somit kein Ladezustand während der Fahrt.
Auch wird die Ladestärke nach Priorität entschieden.

Pöttchen_23 ist offline Pöttchen_23 · 1 Post seit 23.05.2020
fährt: Sportster XL 1200 „48“
Pöttchen_23 ist offline Pöttchen_23
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 23.05.2020
fährt: Sportster XL 1200 „48“
Neuer Beitrag 21.08.2020 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Hey!!

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Bike. Die Sporty is von 2017, hab sie jetzt seit Juli und musste sie schon mehrfach fremdstarten. Sogar nach ca. 60 min Fahrt, nachdem wir dann eine ähnlich lange Kaffeepause gemacht hatten, wollte sie nicht mehr. Ich frag mich jetzt, ob die Batterie im Eimer ist, oder vielleicht der Akku von der Alarmanlage einen weg hat.. 
Kennt vielleicht einer das Problem, oder hat nen Tipp?

Grüße, Anja

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal die Ladespannung messen.Bike laufen lassen und Voltmeter an die Batterie halten
Für ich hört sich das ganz so an als wäre der Laderegler defekt

Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.09.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo .
Habe im Frühjahr eine neue Yuasa Batterie gekauft für meine Slim.
Ging 3 monate ganz gut alles mit starten usw. Nun aber wurde sie immer wieder leer nach ein paar tage. Ich vermute das die alarmanlage die batterie leer saugt nach einigen tagen.
kann man die bei der slim selber mal abklemmen sodass ich mal ohne der alarmanlage testen kann.
Habe eine neue Batterie gekauft.
Lg

Posi ist offline Posi · 35 Posts seit 18.10.2017
aus Norderstedt
fährt: FXDF, FLHXSE
Posi ist offline Posi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 18.10.2017 aus Norderstedt

fährt: FXDF, FLHXSE
Neuer Beitrag 02.09.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

kann man indem man die hauptsicherung zieht

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
220
231856
Heute, 07:58
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
65
23428
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6139529
17.03.2024 11:11
von Regenmacher
Zum letzten Beitrag gehen