hab mir, dem Abraten aller Clubkollegen entgegen, eine 2018er SGS 107 geholt ( mit Garantieverlängerung bis 2022 )
und siehe da, ich habe leider das selbe Problem, bereits nach 300km zeichnet sich ein Übertrag minimal ab
allerdings wird bei mir der Schnorchel-bausatz kostenfrei und ohne vorheriger Diagnose und Kontrolle durch HD verbaut
nach Rücksprache mit dem Freundlichen, sagte mir dieser, dass es bei uns in Ö drauf ankommt ob das Bike in der Werksgarantie, oder eben in der Verlängerung ist.
da in der Verlängerung die Versicherung greift, wird hier einfach und ohne großes Gemeckere getauscht und verbaut.
in der Werksgarantie meinte mein Freundlicher, dass man hier 2-3 Messungen, ausleeren nachmessen etc, machen müsste um überhaupt eine Freigabe durch HD zu bekommen, und die dreimal Ölwechsel muss man natürlich selbst berappen, auch bei einem Tausch bzw Upgrade des Primärs/Getriebe
also gehen hier schnell mal die nächsten 600eur flöten.
dachte mir, aufgrund der doch sehr zahlreichen Erfahrungsberichten aller M8 Problemkindfahrer, dass dies ein bisserl schwerer durchzusetzen ist.
gefällt mir