Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.01.2021 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macmarkus
wenn der magnetschalter (?) trotz am ladegerät hängender batterie (13,85 volt wurden angezeigt) rattert, ist sie doch definitiv hinüber?

Wann hast Du gemessen? Wichtig ist, dass Du nach Abklemmen des Ladegeräts noch einen Tag wartest - erst dann hast Du nen genauen Wert

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 25.01.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

ach so ... der war kanpp über 12 volt. das ding ist also fertig.
ich hatte hier gelesen, dass manche quasi beim startvorgang gemessen haben; das war dann wohl ein irrtum

danke dir!

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.01.2021 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch beim Startvorgang messen und sehen wie weit die Batterie "einknickt".
Erstes Indiz ist aber die Spannung der Batterie nachdem sie geladen wurde und dabei ist es wichtig einen Tag zu warten.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 25.01.2021 16:24.

BlackStar ist offline BlackStar · 2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 25.01.2021 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

mal ein paar Werte und die zugehörigen 'Vitalitätszustände' für die Batterie  Augenzwinkern

@macmarkus 

die Gewichtsersparnis ist dabei lediglich als Beifang zu betrachten. Das Teil zieht einfach kräftiger Freude

BlackStar
Attachment 356366

__________________
alles Werbung

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10726 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.01.2021 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macmarkus
wenn der magnetschalter (?) trotz am ladegerät hängender batterie (13,85 volt wurden angezeigt) rattert, ist sie doch definitiv hinüber?

Moinsen,

Hier werden mal wieder Äpfel und Birnen zusammengeworfen. An der Batterie gemessene 13,85 Volt sagen zunächst
erst einmal GAR NIX aus, zumal der Akku noch am Ladegerät (hoffentlich hast Du das Teil dabei nicht gekillt Augen rollen ) hängt.
Das, was Du da gemessen hast, ist nur die Ladespannung, die vom Ladegerät kommt. Um den Anlassermotor Deines
Mopeds zum arbeiten zu bewegen, braucht es - neben Spannung - auch STROM (Ampére), damit daraus Leistung (Watt)
werden. P (W) = U (V) x I (A).

Wie "Blacksteel" schon richtig schrieb: Nach dem Laden ca. 1 Stunde warten, bis die Elektronen im Akku sich wieder
"beruhigt" haben ; dann OHNE angeschlossenes Ladegerät die Batteriespannung messen (sollte ca. 12,7V sein) und
beim Drücken auf den Start-Knopf nicht unter 10V zusammenbrechen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1158907
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5536
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1649
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen