Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:14
Zum Anfang der Seite springen

sorry überlesen ! Ja , factory hat das Kabel kurz gemacht , also ab damit . Übrigens habe ich die Variante mit Ziggy Anzünder , weil man da auch verschiedene andere Dinge dran machen kann , wie z.B. usb usw . für navi und lampen und und und

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 18:15
Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand was da los sein soll, wurde lediglich das kabel eingebaut.
beim starten klackerts nur und das schlüsselsymbol im tacho leuchtet bei starten.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:17
Zum Anfang der Seite springen

fehlerspeicher auslesen , sicherungn checken , batt im responder checken , fehlerausschlußverfahren , achso wahrscheinlich hast Du Deine batterie mal eben schnell entladenoder geschrottet , weil Du das Massekabel nicht gelöst hast und mit Deinem Zauberkabel irgendwo dran gekommen bist , aber die Batteriekapazität kannst Du ja messen

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

factory hat das kabel kurz gemacht?
batterie im responder checken?

ich versteh überhaupt nicht was du meinst. sorry

sicherungen hab ich gecheckt, alle in ordnung.

ich habe bei diesen arbeiten ja die hauptsicherung gezogen also dürfte das kein problem sein. soviel ich gemerkt habe bin ich nirgends damit angekommen.

was meinst du mit schnell entladen?
ich bin kein gelernter mechaniker ;-)

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:26
Zum Anfang der Seite springen

also , das schwarze Kabel ist zu kurz , bei mir jedenfalls , da haben die sich wohl was bei gedacht , man soll das trennen , wenn man an der batt rumfummelt. In Deinem Schlüsselanhänger ist ne kleine Batterie drin , die kann alle sein ... Schlüsselsymbol . das klackern vom Anlasser ist eigentlich ein Zeichen für zu wenig Batteriekapazität ... aufladen . Du hast ja die grüne Hauptsicherung gezogen , also hast Du bestimmt nix anderes zerstört

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:28
Zum Anfang der Seite springen

die batterie kapazität kannst Du messen ?

Werbung
Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner 2007er Roadster ist das schwarze Kabel lang genug.

Eventuell hast Du beim ausbauen die Batterie wirklich schnell entladen, denn man macht wie schon vorher geschrieben, immer erst den Minuspol ab und dann den Pluspol um einen Kurzschluss beim rumwerkeln zu vermeiden. Beim Einbau dann immer erst den Pluspol dran, bevor man wieder den Minuspol dran macht.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 18:41
Zum Anfang der Seite springen

@giap: ja das schwarze dicke kabel ist kurz, aber es geht sich grad so aus das man ohne gewalt rankommt und den adapter ranschrauben kann.

ja hört sich so an, klackert nur. denke auch nicht das da irgendwas kaputt ist. wie du schon sagst ich hab die grüne hauptsicherung ja gezogen bei diesen arbeiten

batteriekapazität kann ich nicht messen, hab weder so ein messgerät noch würden mir die werte was sagen ;-)

soll ich das ladegerät einfach mal übernacht hängen lassen an diesem adapter der jetz rangebaut ist?

ach ja, fehlercosdes ausgelesen, nichts vorhanden

@kitkat: habe die hauptsicherung bei der arbeit gezogen, und das ich zum minuspol hinzukomme muss ich erstmal den pluspol abschrauben, erst dann kann ich die batterie weiter rausrücken. ein forumskollege der auch die iron hat, hats genauso getan.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:49
Zum Anfang der Seite springen

laden

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Batteriepole auch wieder richtig fest gezogen?

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
laden

passt, hängt am ladegerät, danke einstweilen.
also mehr sollte und kann da eigentlich nicht sein, weil ja eh die hauptsicherung gezogen.

von was kann das sein, das sich so eine batterie schnellentladet? lass das teil jetz über nacht mal draufhängen oder?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.10.2015 19:03
Zum Anfang der Seite springen

hoffe du hast eine der neueren batterielade und erhaltungsgeräte - die schalten ab- und gehen auf erhaltungsladung , wenn batt voll

keinesfalls die alten blechgehäuse batterieladegeräte aussm baumarkt , mit 6 ampere und mehr - die schalten nämlich nicht ab - und deine kleine batterie wird abgekocht

hoffe auch du hast die ösen der zigarettenanzünderanschlusskabel nicht unter die dicken kabelchuhe der dicken batteriekabel geschraubt - sondern drüber

auf möglichst grose auflagefläche der breiten kabelanschlüsse der dicken kabel zu den batteriepolen achten ( übergangwiderstand )

und ev batteriepolschrauben nochmal ( mit gefühl ) etwas nachziehen - jedoch nicht anknallen

und glaub mir - ein kurzschluss einer nicht ganz toten motorradbatterie kriegste mit - schönste funken und gar verschweissungen der batteriepole

schmeis mal nen gabelschlüssel auf ne ausgemusterte autobatterie - der glüht dann irgendwann rot

also erstmal nachladen und dann nochmal probieren

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.10.2015 19:10.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
hoffe du hast eine der neueren batterielade und erhaltungsgeräte - die schalten ab- und gehen auf erhaltungsladung , wenn batt voll

ja, genau so eines hab ich ;-)

schaltet automatisch um auf erhaltung sobald voll geladen ist.

1. hab nicht direkt ein zigarettenschlusskabel sondern lediglich dieses nackte SAE kabel wo man dann beliebig weitergehen kann.

2. ja hab sie drüber gegeben und hab alles wieder mit gefühl angeschraubt jedoch nicht wie ein wilder angeknallt.


ja passt, iron wird jetz erstmal übernacht aufgeladen und morgen sehen wir dann weiter.
danke euch einstweilen für die hilfe.

wahrscheinlich schieb ich eh unnötig panik ;-) mit batterien hatt ich bisher halt nicht wirklich was zutun.
Attachment 210034

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.10.2015 19:11
Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus . les auch noch mal die bedienungsanleitung großes Grinsen

( dann versteh ich aber die frage wieder nicht ) verwirrt

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
sieht gut aus . les auch mal die bedienungsanleitung

aber höchstwarscheinlich kannst das über nacht drannlassen und es schaltet ab / um auf erhaltungsladeung, wenn batt voll

ganz genau so is es ;-)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Zigarettenanzünder TC96
von DaniGlide91
5
713
10.04.2024 10:16
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
885185
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59591
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen