Das Video kenn ich auch.
Über PC Handy natürlich wenig aussagekräftig wie ich finde.
In der Zeit als ich noch mit Jekill unterwegs auf Messen war, hatten wir i.d.R. unseren Stand in Nähe des Kess Standes.
Es war schon interessant für uns zu sehen , wie die Kunden hin und her gependelt sind um Unterschiede festzustellen.
Ich will jetzt mal den technischen Aufbau außer acht lassen, der beide unterscheidet.
Warum die jekill trotz gleichen Listenpreises ( außer Kess gibt mal wieder Fabelrabatt an seine Händler weiter) nunmal teureres Material verbaut hat,werden nur Leute erkennen die tiefer in der Materie stecken.
Eines jedoch wurde damals schon bestätigt und auch heute noch.
KESSTECH: Oft Lauter ,je nach Modell inzwischen manchmal etwas dumpfer,und das typische Pfft....dass vermutlich aufgrund der Lage und des Klappenkörpers bleibt
JEKILL: Dumpfer Klang mit mehr Volumen, Härter Takt und kein pfft.
Ich höre den Unterschied inzwischen aus 1 km Entfernung
Dazu noch das Problem welches Kess mit der Leistungsentfaltung hat. Es wird zwar schön umschrieben, warum sich auch geschlossene Klappen in bestimmten Parametern etwas öffnen.
Grund jedoch ist das Problem die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Leistung einzuhalten.
Ich hatte letzte Woche glücklicherweise nen M8 114 mit Kess drauf. Und hab dann natürlich gleich die Chance genutzt das auszuprobieren
.
Man merkt es ganz deutlich. Würden sich die Klappen bei Volllast nicht minimal öffnen,wäre die Leistung weg.
Jekill benötigt diesen Gimmick nicht.
Das zeigt mir persönlich die bessere Abstimmungsarbeiten der Auspuffanlagen.
Jekill hat die nur eingebaut bei einer Geschwindigkeit ab 160kmh.Grund ist hier die Hitzeentwicklung.
Ihr könnt mich jetzt steinigen.
Aber manche Dinge sollten auch mal erklärt werden.
Ein UPGRADE am Motorrad von Jekill auf Kess bedeutet für mich definitiv ein DOWNGRADE.
Außer der Blickwinkel liegt bei einem Modell rein auf höhere Lautstärke