Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 22.04.2021 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich mir deine Posts jeweils schon anschaue, liegt der Kollege schon nicht ganz daneben. 
Wobei du ja noch Glück hast und in deinem Profil steht, dass du ne 2013er besitzt smile

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2021 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Wobei du ja noch Glück hast

Ja, ich bin schon ein richtiges Glückskind !

Ich habe jetzt die Police und die FXE abgegeben, damit ich Platz für die Pan America habe.

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich die alten Karren einfach geiler finde !

Gruß, Franz

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2021 11:09
Zum Anfang der Seite springen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...se&vc=Motorbike


Gibt schon Vorbestellungsangebote auf mobile

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2021 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Harley-Davidson Pan America 1250 Special... GS (1000ps.de)

Und den ersten Vergleichstest gibts auch schon.
Mit Glückwunsch bestanden.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.04.2021 13:50
Zum Anfang der Seite springen

ich finde es genauso albern auf dem Quickschifter bei der PA rumzureiten 
  • Quickshifter nicht erhältlich

wie die Aussage zur GS Optik  
  • zerklüftete Optik mit wenig Eleganz

Eleganz ist etwas für den roten Teppich, nur mM Augenzwinkern

Alles nur damit man etwas zu meckern hat? ich finde das labbrige Windschild ist schon eher ein Murks, wenn man sonst gute Arbeit abliefert muss das nicht sein. Das fällt doch bei der ersten Teilekontrolle auf.....
Einen QS braucht man nicht unbedingt, davon geht die Welt nicht unter - sonst Aftermarket!


naja, die ganzen Test werden halt immer mehr wischi waschi.Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 29.04.2021 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Da finde ich den Bericht etwas besser und ausführlicher.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.04.2021 15:54
Zum Anfang der Seite springen

ja, ganz ok. witzig, er ist von den bremsen voll begeistert, die D/Ö tester haben es alle bemängelt

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 29.04.2021 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
ja, ganz ok. witzig, er ist von den bremsen voll begeistert, die D/Ö tester haben es alle bemängelt

Da kann man mal sehen, dass die österreichischen Tester keine Ahnung haben.großes Grinsen
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag andeuten?

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.04.2021 19:06
Zum Anfang der Seite springen

nichts, habe nur festgestellt, die europäer bemängeln die bremse, die amis loben sie. nicht mehr und nicht weniger smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.04.2021 20:39
Zum Anfang der Seite springen

wenn man nichts mehr findet,  bemängelt man die Doppel Brembos mit ABS, ich lach mich tot. Da gibts halt Tester und Tester..........

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2021 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Wen das Thema interessiert, gerne mal anschauen.

Onroad:  https://www.youtube.com/watch?v=iOWOafk4Ccs&t=787s

Offroad: https://www.youtube.com/watch?v=dFzN7Tr4qKs

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.05.2021 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Einen QS braucht man nicht unbedingt, davon geht die Welt nicht unter [...]

Stimmt. Ich sehe das ganz genauso. Es ist halt nur so, dass die Konkurrenz durchgängig einen solchen anbietet. Wenn der dann bei der Pan America fehlt, darf man das schon erwähnen, finde ich. Ein Totschlagargument ist das natürlich nicht wirklich. Genausowenig wie eine fehlende Absenk-"Aufstieghilfe" die Verkaufszahlen der GS nachhaltig beeindrucken wird. Obwohl ich sicher bin, dass man in Berlin Spandau derzeit intensiv darüber nachdenkt, wie man so etwas bei der aktuellen bzw. kommenden GS anbieten kann, ohne dass es so aussieht als ob man die Ideen der MoCo kopieren würde. großes Grinsen

Die derzeit in den Motorradzeitschriften so gehypten Radar-basierenden Abstandstempomaten gibt es bei der GS bisher ja auch nicht. Und hat es den Absatzzahlen geschadet? Nein, bisher nicht. Ich persönlich denke, weil ein Abstandsradartempomat bei einem Motorrad normalerweise wenig sinnvoll ist. Die meisten werden ja doch kaum größere Strecken auf der Autobahn fahren, sondern vielmehr auf kurvernreichen Landstraßen, wo ein teurer Abstandstempomat im Grunde nutzlos ist. Andere elektronische Helferlein wie Kurven-ABS, Traktionskontrolle oder Fahrmodi sind eine andere Sache. Deren Nutzen ist für jedermann nachvollziehbar und ambitionierte Fahrer einer Reiseenduro haben garantiert schon das eine oder andere Mal von diesen Systemen profitiert.

Eine Quick-Shifter habe ich an meiner GS nicht. Die R 1200 GS LC von 2013 kann wegen der verbauten Steuergerätegeneration auch nicht nachgerüstet werden. Freunde von mir sagen aber regelmäßig, dass sie den Quickshifter bei ihrem Motorrad nicht mehr missen wollten. Mir geht es übrigens ähnlich bei der Surround View Funktion meines Autos. Man muss es nicht haben, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich schätze daher, dass elektronische Helferlein für eine große Zahl von Käufern schon irgendwie wichtig sind. Auch hinsichtlich des Wiederverkaufs. Erfahrungsgemäß kann eine nicht-vollausgestattete GS nur mit unverhältnismäßig großen Abschlägen weiterverkauft werden.

TL;DR:

Ein Quickshifter ist objektiv unnötig (Motorradfahren ging bisher ja auch ohne), aber für die anvisierte Käufergruppe kann ein fehlendes Ausstattungsmerkmal subjektiv schon wichtig sein.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 07.05.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Was isn ein "Quickshifter" ?

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2021 19:30
Zum Anfang der Seite springen

ermöglicht das schalten (shiften) ohne kuppeln, aber ganz schnell (quick) und nicht langsam mit gefühl Augenzwinkern
mit blipper-funktion auch runterschalten

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 07.05.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Aha! Danke!

Ich fahr jetzt seit 40 Jahren (Motorrad). Hab zwar auch manchmal ohne Kupplung geschalten  fröhlich  aber mir taugts mit Kuppeln mehr. Würd ich also auch nicht unbedingt brauchen.
Genau so wenig wie den ganzen anderen elektronischen Fahrmodischnickschnack und Wischbildschirm usw. Besser ist es sich auf die Straße und das Fahren zu konzentrieren, weil Multitasking is eh a Scheissdreck!
Aber jeder wie er mag ...

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4654
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
4963
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen