zum zitierten Beitrag
Zitat von pepper73
zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Ja, zumindest alles was eine EG-ABE hat. Die ist nur für Fahrzeuge innerhalb der EU gültig.
ok...
da muss ich mal genauer nachhaken und vorstellig werden, beim tüv.. hmmm.. nee, das mach ich zur aufgabe von meinem schrauber *glaub..
jedenfalls hochintressant...
ich hab ja die starke sehnsucht danach, die klappenanlage in meinem schein stehen zu haben... einfach nur weil doppelt eben besser hält..
man hört ja wie sie hinter den klappenanlagen her sind, oder eher hat so n komisches gefühl das da noch was kommen wird... zumindest letztes jahr war das so..
und eingetragen werden sie ja generell schon nicht mehr.. wohl nur in verbindung mit nem bertls luftfilter... für 750 euro *augenroll
da hätte ich ja eigentlich ein zwingendes argument um auf ne eintragung zu bestehen *denk
Also um das mal noch abzuschliessen...
Also ich hab da nochmal nachgefreagt und ja, eigentlich ist alles was ich anbaue auch mit eg abe eintragungspflichtig und jede eg abe ungültig, so wie du sagst moos.
Und ich könnte natürlich so argumentieren und tatsächlich alles eingetragen bekommen aaaaaber... da müsste dann auch ein fahrgeräuschgutachten (allein schon 1500 - 2000 eier) und und und erfolgen und da liegt der knackpunkt...
möglich aber leider viel zu teuer...
ich hab da mit dem tüv gesprochen, betreffend sidepipes an meinem kannada pickup...
also irgendwie kann ich nur mögliche angriffspunkte der rennleitung reduzieren und dennoch mit dem wissen im hinterkopf unterwegs sein das ich ja grundsetzlich schon illegal unterwegs bin und mehr oder weniger geduldet werde auf der strasse..
man sollte seine position genau kennen bevor man eben meint im recht zu sein und eventuell bei ner kontrolle laute töne spuckt..