zum zitierten Beitrag
Zitat von -J-
@tcj Hast Du schon mal den Calimoto online planer probiert? Die Touren plane ich nur dort, selten am Smartphone, =21.248pxaußer ich muss an der Tour was anpassen.
Sobald die Tour steht, kann man diese per WhatsApp/Signal direkt aus der App an alle senden, funktioniert echt einwandfrei.
https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner
und was ist da anders ... als z.B. mit dem HD-Ride Planner (WebApplikation) ... da planst genauso am PC und der Übertrag erfolgt automatisch auf die BoomBox GTS sobald ich die Zündung beim Moped einschalte und die Navigation aufrufe ...
BaseCamp verwende ich in erster Line wegen der Flexibilität - nicht nur für Moped, da ist Wandern, Radfahren, Offroad und Moped mit Routen, Tracks, Vermeidungen (auch eigene) und POI Verwaltung abgedeckt und aufs Zumo XT wird es per 1 Mausclick geschickt (an Gerät senden) ... sollte halt angesteckt sein
... oder ich importiere mir die Daten in den HD RidePlanner und habe diese dann wie zuvor beschrieben auch direkt auf der BoomBox GTS zur Verfügung
... manchmal auch als Backup auf nen USB-Stick, auch von dem kann alles ruckzuck ind die BoomBox importiert werden
... die GPX-Daten kann ich auch per WhatsApp, Mail, ... an alle verschicken (unabhängig davon ob der andere Handy, Mail oder sonstiges verwendet)
Ich habe den Vorteil das ich nicht auf eine App angewiesen bin sondern mit dem min. Mehraufwand von 1x Export der GPX Daten dann für alle importfähigen Geräte die Tour zur Verfügung habe.
Und ich will keinen nötigen eine spezielle App zu verwenden - soll jeder seine Navigationshilfe verwenden welche ihm zusagt
Ich kenne den Umfang von Calimoto nicht - aber das aufsplitten einer Tour bzw. Zusammenlegen von Touren, ableiten und arbeiten mit Tracks abseits von Straßen
, die Verwaltung, Filter, Hinterlegen von Infos Links in Poi's, ... BC ist ein mächtiges Werkzeug das all meine Anforderungen mit 1 einzigen Programm abdeckt - that's all ... und es ist kostenlos