Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 305 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 16.04.2022 01:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Warum schreiben hier pauschal einige, dass HD keinen Rabatt gibt? Weil sie selbst keinen bekommen haben?
Hier mein Rabatt für meine 22er Sport Glide mit Jekill:
- meine Inzahlungnahme ( Scout Bobber) 1.000€ über Marktwert angekauft
- Aufbaupauschale erlassen
- 350€ Rabatt aufs Mopped
- Jekill kostenlos angebaut (400?)
- Zulassung aufs Haus (170€)

ICH war zufrieden!
Für die erste Inspektion 240€ bezahlt, bei meiner 125er Vespa Primavera waren es 190€!

Dann schätz dich glücklich, leider verlangen die Händler in meinem Einzugsgebiet im Umkreis von 250km alle 500+ für den Service 😭

Auf den Kauf meiner Sport Glide hab ich auch gar nix bekommen, auf ein paar Zubehörteile zumindest 10%. Nagut, ich durfte für einen Tag die Fat Bob kostenlos fahren, wären bei Miete ca. 250€ gewesen. Nach meiner Bestellung war ich mir nochmal unsicher, ich denke man hatte die Sorge das ich vom Rücktrittsrecht gebrauch mache. Und man hat mir ein Leihbike meiner Wahl zum Service versprochen, was jetzt leider nicht eingehalten wird, da man keine Vorführer hat und die einzigen Bikes an dem Tag vermietet sind und blablabla. Also an alle deren Händler sie noch als Kunden wahrnehmen: Seit froh drum, in meinem Fall muss ich vorher bezahlen damit ich was kaufen darf, zumindest gefühlt.

Sorry für das ganze off topic.

Zum Thema: Die neue Nightster... Nightmare hätte besser gepasst. Gruselige Materialanmutung zum stolzen Preis. Wenn man das als Weiterentwicklung bezeichnet, ich weiß ja nicht. Dazu hab ich sogar schon eine Sparmaßnahme an der 2022er Sport Glide zu meiner 2021er entdeckt, die linke Tankdeckelattrappe inkl. Aussparung ist nun nicht mehr vorhanden. Man merkt es einfach, man will einerseits sparen und trotzdem beim hohen Preisniveau bleiben.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist online FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist online FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 17.04.2022 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Iron ist ja die Nachfolgerin der Ur-Nightster und optisch relativ ähnlich. Deshalb mal im Vergleich (Bilder stammen von der US HD Homepage). Es fällt auf, dass bestimmte Merkmale wie Fender hinten, Struts, Sportster-Tank (auch wenn Fake), Rad-Kombination 19/16 Zoll sowie letztlich die gesamte Linie Anlehnung an die alte Sporty zeigen. Damit und auch mit dem bewusst gewählten Namen „Nightster“ will HD Tradition vermitteln. Diese spielt also aus HD Sicht für dieses Modell eine wichtige Rolle. Technisch werden bzw. müssen bei der New-Nightster andere Wege gewählt werden. Es geht ja um Einhaltung aktueller Umwelt- und Zulassungauflagen.

Die Optik des Motors der New-Nightster wird auf der einen Seite von durchdesignten, auf der anderen Seite von stark zerklüfteten Elementen geprägt. Davor die großen Anbauteile von Kühler etc. Der Auspuff ist optisch sehr unvorteilhaft, aber da gibt es vielleicht künftig Abhilfe durch After-Market-Teile. Ganz im Gegensatz dazu wirkt die alte deutlich minimalistischer und der Motor selbst ist optisch ein „piece-of-art“ - clean, funktional, reduziert. 

Mit der Iron gab es für ein aus meiner Sicht sehr fairen Preis eine antiquierte, aber eben auch charmante Technik als Möglichkeit zum Einstieg in die HD-Welt. Ob die New-Nightster für einen um 50% höheren Preis generell als Einstieg und auch zur Erschließung von bisherigen Non-HD-Kunden funktioniert wird sich zeigen müssen.

Gruß
Bernd
Attachment 385390
Attachment 385391

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1260 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.04.2022 17:49
Zum Anfang der Seite springen

„Technisch werden bzw. müssen bei der New-Nightster andere Wege gewählt werden. Es geht ja um Einhaltung aktueller Umwelt- und Zulassungauflagen“

Nein!

Die Luft -Ölkühlung der Zylinderköpfe der XR1200-Motoren erlaubte genau wie die Luft-Ölkühlung der Zylinderköpfe der M8-Softail-Motoren eine Verdichtung von 10:1 ohne Klingeln oder Klopfen. Und 10:1 ist nicht ganz zufällig genau die Verdichtungsuntergrenze, ab der Rohemissionen auf EU5-Niveau reduziert werden. Wegen der deutlich geringeren Bohrung (= kürzere Flammwege) klappt das sogar ohne Vierventiltechnik, meinetwegen mit 2 Zündkerzen. 

Wenn Harley / Levatich / Zeitz gewollt hätten, hätten sie den klassischen Sportster-Motor für EU5 im Regal gehabt,und das auch noch ohne die leidige, teure, empfindliche Spiralverzahnung zum Antrieb der Ölpumpenwelle. Sie haben einfach nicht an dieses Konzept geglaubt, sich von der Scout Angst einjagen lassen und sich über die kostenintensiven vier unterliegenden Zahnradgetriebenen Nockenwellen geärgert.Also ein teureres Konzept am kleineren Motor. Deswegen hat sich Harley mit der Umstellung des kleineren Motors auf OHV auch bis 1957 Zeit gelassen. Seitdem ärgern sie sich über diesen kostspieligen Ventiltrieb, jede Wette. Den Prototyp hat Bill Harley schon 1934 in 30 Exemplaren (siehe Fotos) vorgestellt, aber genau aus diesem Grund wurde er von den Davidsons abgelehnt. Die komplette kostspielige Neuentwicklung des Knucklehead geschah nur aus diesem Grund: Wenn schon aufwendige OHV-Technik, dann alle gegenüber dem Flathead machbaren zusätzlichen Freiheitsgerade herausholen. Und das war hier die Reduktion von vier auf eine einsame Nockenwelle. 

Der Grund zur Einstellung der Sportster ist leider viel viel trauriger und unverständlicher: Sie haben damit ohne Not ein weiteres  Alleinstellungsmerkmal und damit die zweite der drei klassischen Modellfamilien E-Glide, Super-Glide, Sportster in die Tonne getreten und begeben sichauf  das hochgefährliche Feld des “Parameterwettbewerbs“ um Commodity- Kunden: das sind die, die ihre Kaufentscheidung nur über  Kosten/ Leistung, Gewicht, Zuverlässigkeit treffen. Dazu haben sie in der Tat den aktuell besten i.e. modernsten  V2 der Welt herausgebracht. Wie lange mag dieser Vorsprung in der heutigen Welt vorhalten? Gegenüber Giganten wie Honda, die pro Jahr 5Mio Motorräder absetzen oder wie bei BMW  an einer hochperformanten Autofirma hängen, von deren Know-how und Einkaufspreisdrückereien sie indirekt gegenüber Harley subventioniert werden. Letzteres erklärt  auch neben der überaus aufwendigen Konstruktion, warum alle Revolution  X - Modelle so unverhältnismäßig teuer geraten. 

Auf diesem Spielfeld kann Harley als einer der beiden letzten eigenständigen Motorradhersteller (der andere ist Triumph) nicht bestehen, jedenfalls nicht 10 Jahre  lang oder gar länger. Meine Prognose: Wenn Zeitz abgesägt ist, kehrt der nächste Harley-Eigner (hoffentlich kein Chinese) entweder reumütig zum XR1200-Motor als Standard-Triebwerk für die Sporty zurück oder lässt den Revolution X ausschließlich bei Loncin oder QianJing oder wie die alle heißen - natürlich technisch stark vereinfacht - fertigen.
Attachment 385392
Attachment 385393

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 17.04.2022 18:05.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist online FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist online FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 17.04.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie schwer vorstellbar, dass HD nicht die Option durchgespielt hat, den Sporty Motor noch mal für aktuelle Abgas-Normen zu ertüchtigen. Zumal der Aufwand vermutlich deutlich geringer gewesen wäre als eine komplette Neuentwicklung und die Produktionsanlage schon vorhanden ist. On top hätte man Entwicklung und Aufbau der Fertigung für das neue Chassis gespart.

Der neue Motor ist auch für andere Baureihen und Segmente vorgesehen, die HD bisher nicht besetzt. Ob man mit XR1200 Köpfen/Technik eine im Bereich Adventure Bike wettbewerbsfähige Leistung hätte erzielen können bleibt dahingestellt. Neben Performance spielen sicher auch Gewicht vom Motor, kompakte Baumaße etc. eine Rolle, die ich im Vergleich Revolution vs. Sporty Motor nicht beurteilen kann, da ich sie nicht kenne.

Wenn man den Revolution Motor nun neben den Adventure Modellen auch in der New-Sportster Baureihe (und später vielleicht auch anderen) als Baukasten einsetzen kann, sollten sich nach meinem Verständnis die Kosten durch Stückzahlen skalieren lassen. In der Sportster-Modellreihe wird der Motor doch wohl eher nicht auf maximale Höchstleistung ausgelegt. Da sehe ich keinen "Parameterwettbewerb".

Persönlich bedauere ich das Ende der Sportster klassischer Ausprägung.
Ich möchte hier aber nicht eine was-wäre-wenn Diskussion lostreten, da es um die 2022 Produktpalette geht.
Was letztlich angeboten wird bestimmt HD, da die damit ihr Geld verdienen wollen/müssen.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.04.2022 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
[...] Sie haben einfach nicht an dieses Konzept geglaubt, sich von der Scout Angst einjagen lassen [...]

Der Grund zur Einstellung der Sportster ist leider viel viel trauriger und unverständlicher: Sie haben damit ohne Not ein weiteres  Alleinstellungsmerkmal und damit die zweite der drei klassischen Modellfamilien E-Glide, Super-Glide, Sportster in die Tonne getreten und begeben sichauf  das hochgefährliche Feld des “Parameterwettbewerbs“ um Commodity- Kunden: das sind die, die ihre Kaufentscheidung nur über  Kosten/ Leistung, Gewicht, Zuverlässigkeit treffen. Dazu haben sie in der Tat den aktuell besten i.e. modernsten  V2 der Welt herausgebracht. [...]

Was hätten sie denn tun sollen? Nokia wollte sich damals keine Angst von Samsung und co. einjagen lassen..... und auch, was du weiter schreibst. Es ist das identische Thema, dass immer wieder zu jedem neuen Harley Modell aufkommt, das nicht mehr wirklich "true" ist. Es geht hier um reine Marktwirtschaft! Eine Organisation, sofern sie denn keine gemeinnützige ist, hat zum Unternehmensziel Gewinne zu erzielen und zu steigern. Der Sinn der Unternehmung ist es nicht, Kunden glücklich zu machen ...das ist ein nur ein stark verwobenes Mittel zum Zweck. Und erst recht nicht, Traditionen zu wahren. 
Die Welt und auch die Generationen entwickeln sich weiter. Die Käufer, die eine Harley kaufen, weil sie entweder richtige Rocker sind, sich damit wie einer fühlen wollen oder "einen Way of Life" erwerben und nur deshalb ein leistungsschwaches, schweres Moped mit generell veralteter Technik zu einem exorbitant überhöhten und nur mit Tradition und Emotionen gerechtfertigten Preis kaufen, sterben nach und nach aus.   
Ja, es geht um Preis/Leistung. Und es geht um Wettbewerb. Und diesem Wettbewerb muss Harley sich stellen, um auf dem Markt zu überleben. Das schaffen sie nicht, in dem sie Traditionen wahren. Diese Bedeutung wird immer geringer

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.04.2022 10:27
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
ironhand ist offline ironhand · 444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Alle schreien nach Rabatt beim Auto oder Moped kauf, macht ihr das beim Schlachter oder Bäcker auch? Was meint Ihr wo die Preisstabilität von Harley her kommt? Kauft Ihr einen Japaner kann man sich gleich 25% an die Backe schmieren.
Zu meiner Jugendzeit als es noch s.g. "Graue",  gab musstes Du dir das als 1. beim Verkauf deines Mopeds anhören, "Da bekomme ich ja ne Graue für".
Meine Fati könnte ich jetzt fast ohne Verlust verkaufen, wo gibt es das noch?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich gebs auf... Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

ironhand ist offline ironhand · 444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Ich gebs auf... Baby

Was denn?verwirrt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Wiederholt drauf hinzuweisen, dass es hier um rein die Modelle 2022 geht, und nicht um Rabatte, die Gründe warum Motoren aus dem Sortiment fliegen oder Sonstiges, was die Firmenpolitik von Harley betrifft.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

ironhand ist offline ironhand · 444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.04.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wiederholt drauf hinzuweisen, dass es hier um rein die Modelle 2022 geht, und nicht um Rabatte, die Gründe warum Motoren aus dem Sortiment fliegen oder Sonstiges, was die Firmenpolitik von Harley betrifft.

Achso, Du hast es auch nicht leicht hier.

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 20.04.2022 01:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wiederholt drauf hinzuweisen, dass es hier um rein die Modelle 2022 geht, und nicht um Rabatte, die Gründe warum Motoren aus dem Sortiment fliegen oder Sonstiges, was die Firmenpolitik von Harley betrifft.

So Männer, jetzt endlich auch in diesem thread freies philosophieren...😉😂

Fabl ist offline Fabl · 644 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 24.04.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
schalte mich auch mal dazu und werfe das thema LOW RIDER ST und Audiosystem mit rein.
Scheint ja eine nette Lösung zu sein. nur dass dafür keine Bedienung vorgesehen ist, finde ich etwas Schei….

Das handy kopple ich einmal und Lautstärke und los. Aber ich muss/möchte das ja auch regeln können (während fahren oder oder oder…)
Gibt es da eine Möglichkeit eine zusätzliche Fernbedienung anzubringen oder per Bluethooth?

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4019 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4019 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 04.05.2022 20:28
Zum Anfang der Seite springen

https://www.msn.com/de-de/auto/nachricht...e5455490c36b430
Mal wieder was Neues
Hoffe das ist hier richtig

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.05.2022 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Geschichtsunterricht, 
Sehr ansehnliches Video 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161444
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3884
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6117
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen