Sooo das warten hat ein Ende, die Sporty ist bezahlt, angeholt und steht in der Garage.
Ich konnte es nicht lassen, bin direkt zur Waschanlage und hab die Maschine mal grob vom Schmutz befreit und anschließend eine Stunde daheim mit Neverdull zumindest vorläufig die Chromteile etwas gesäubert (letztes Bild siehe Batterieabdeckung)
Was genau hab ich da jetzt gekauft :
Eine 2002er XL53C
Änderungen :
Umbau auf 1200 mit der alten 883 Übersetzung (geil!)
Penzl Auspuffanlage
Kellermann Bullet 3in1 hinten
Kellermann Lenkerendenblinker
Irgendein Chrom-Fußrastenset (werde ich wohl gegen die originalen tauschen, find die ori. aus Gummi etwas klassischer)
Schutzblech gekürzt und neu lackiert
Tank neu lackiert mit überlackierten Harley Emblemen (super Lack Quali!)
Ms-biketec seitlicher KZH (den pberlege ich mir noch schwarz pulvern zu lassen aber eilt nicht)
Highsider Spiegel
Irgendwelche Chrom Griffe, die will ich gegen klassische schwarze Biltwel Griffe tauschen
Was mir nicht bekannt ist :
Der Lenker. Das sieht mir nach einem Fehling DrabBar aus, leider hab ich dazu keine Papiere und im FzgSchein ist nichts eingetragen.
Laut Verkäufer war der schon beim Vorbesitzer dran und ist auch so immer durch den Tüv gekommen. Wundert mich, die XlL53C hat ja nen anderen Lenker serienmäßig drauf.
Muss mal schauen ob ich eine KBA Nummer finde um mir ein Gutachten zu holen und den Bums eintragen zu lassen.
Was noch kommt :
Hinterrad muss raus und muss mal gescheit aufpoliert werden, der Felgenrand hinten muss so glänzen dass die Fußgänger ihre Sonnenbrille aufsetzen müssen.
Komplettes Chrom-Wellness-Programm (Vorderrad hat leichten Rostansatz, das erledige ich direkt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Wie schon erwähnt neue Griffe und neue Fußrasten
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, evtl. die Kennzeichenleuchte noch neu, die aktuelle schaut nicht so gut aus.
Der vordere Scheinwerfer wird gegen nen kleinen max. 5 Zoll großen Scheinwerfer getauscht, vermutlich so ein Bates Ding in Chrom, damit er weniger stark rausschaut und etwas kleiner ist, außerdem muss der Fuß von der Lampe nue, das Chrom blättert da ab.
Was noch problematisch ist :
Der Vergaser wurde scheinbar neu eingestellt, aber selbst nach 20 Minuten fahrt heute, kann ich den Choke maximal bis zur Hälfte reindrücken, sonst geht die Maschine aus.
Muss mich da mal einlesen und schauen was da noch falsch eingestellt ist.
Und hier die Bilder :