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Jetzt doch richtig Evo

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Jetzt doch richtig Evo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.09.2022 00:14
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Kommt auch drauf an, ob Du das OEM Hauptlager drauf lässt oder das geschlossene Kugellager z.B. von Baker oder All Balls.
Da brauchst Du den Siri vom Lager Kit.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
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fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
Neuer Beitrag 20.09.2022 19:51
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Habe mir jetzt doch den Originalring Nr. 12052A bei Thunderbike bestellt, sicher ist sicher Freude soll morgen kommen, dann bau ich das Geraffel wieder zusammen. Und gleich noch ne Frage, wie dichte ich denn die Schraubenlöcher des Primärgehäuses ab (die 6 Schrauben innen mit Sicherungsblech) War bei der Demontage mit schwarzem klebrigem Zeug abgedichtet. Sieht aus wie Ölwannensilikon. Dichtringe gibts da wohl keine, oder verwirrt, also Schmotze in die Löcher und ferdisch? Hält das dicht? Wie ist denn das Drehmoment bei den Schrauben (der Harley-Doktor sagt da nichts dazu) unglücklich

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.09.2022 20:14
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Siehe Bilder, vom 95er WHB für E-Glide.
WHB ist Standard bei solchen Übungen.
Wobei ich beim letzten mal kein Dichtmittel verwendet habe und die Schrauben vom Deckel nach Gefühl anziehe.
Aber ich schraube auch schon über 40 Jahre an allem was nen Verbrenner hat.
Attachment 394847
Attachment 394848
Attachment 394849

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1701 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 20.09.2022 20:14
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Die Schraubenlöcher des Primärgehäuses habe ich noch nie abgedichtet.

Drehmoment nach Gefühl.

Gruß, Franz

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
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Neuer Beitrag 20.09.2022 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Siehe Bilder, vom 95er WHB für E-Glide.
WHB ist Standard bei solchen Übungen.
Wobei ich beim letzten mal kein Dichtmittel verwendet habe und die Schrauben vom Deckel nach Gefühl anziehe.
Aber ich schraube auch schon über 40 Jahre an allem was nen Verbrenner hat.

Top, damit kann ich was anfangen, vielen Dank!

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
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Neuer Beitrag 20.09.2022 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Die Schraubenlöcher des Primärgehäuses habe ich noch nie abgedichtet.

Drehmoment nach Gefühl.

Gruß, Franz

Habe letztens die Ölwanne bei dem Smart meiner Frau gewechselt, da ist noch was über von dem schwarzen Bäb. Ich schmiers halt rein, bevor es schlecht wird großes Grinsen

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1701 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 20.09.2022 20:33
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Schaden wird's nicht.

Ich mag das Zeug nur nicht.

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:25
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Hat sich wieder ein bisschen getan, Starter ist drin. Vielleicht interessant die 2 Bohrungen für die Befestigung. Wenn man den Starter bei eingebautem Öltank ausbauen will stochert man ein bisschen im Dunkeln. Vielleicht hilft das dem einen oder anderem smile
Attachment 395705

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:36
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Und den lackierten Motor gleich hinterher. Habe ich übrigens alleine raus- und rausgewuchtet. Trotz Bandscheibenvorfall, ist möglich. Ich habe ihn links raus und wieder rein, aber unbedingt vorher die Rockerboxen runter (der obere Deckel und Spacer reichen, für die Schraube hinten links am hinteren Zylinder gibts ein Loch oben im Rahmen) und die Kurbelgehäuseentlüftungsschraube auch. Aus Schaden wird man klug, habe mir nämlich beim ersten Versuch ordentlich den neuen Lack zerkratzt und den Versuch wieder abrechen müssen  Baby
Attachment 395706

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nobsnator am 30.09.2022 18:50.

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:38
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... andere Seite
Attachment 395707

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:40
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Kontakte sind auch wieder schön, hier nochmal vielen Dank für die vielen Tips Freude
Attachment 395708

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:41
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Hier mal ein Bild vorher im Rahmenheck hinten ....
Attachment 395709

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
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Neuer Beitrag 30.09.2022 18:46
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.....und nachher. Muss natürlich dazu sagen, das ich beim Rückbau jedes einzelne Teil, jede Schraube, jede Dichtung überprüfe, reinige, evtl. lackiere und bei Bedarf erneuere. Ist natürlich eine Riesenaufwand, aber ich denke es lohnt sich  Freude
Attachment 395710

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1701 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1701 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 30.09.2022 18:48
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Saubere Arbeit!

Nur eine Frage, wieso den Motor von links rein?

Gruß, Franz

Nobsnator ist offline Nobsnator · 56 Posts seit 23.07.2022
fährt: Softail Heritage Classic FLSTC Bj.87, BMW R90 Bj.76(zerlegt) BMW R60/5 Bj. 72 (fahrbereit)
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Neuer Beitrag 30.09.2022 19:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Saubere Arbeit!

Nur eine Frage, wieso den Motor von links rein?

Gruß, Franz

Hmm, weiß nicht, war eine spontane Entscheidung verwirrt, gehts rechts besser?

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