Mal zurück zu den 23er Modellen. Die Breakout gefällt mir richtig gut,auch in dem Chrome-Finish.Bin aber zu faul zu putzen und sie ist mir zu teuer.Eigentlich bin ich der MoCo sogar dankbar ob der unverschämten Preise.Die bewahren mich davor,noch mehr Kohle dafür auszugeben.Da bin ich echt glücklich mit dem,was ich gerade fahre.
Als 2013 die TC 103 Breakout rauskam,war sie mir 3000 Eu zu teuer,sonst hätte ich sie gekauft,obwohl ich sie nach einer Probefahrt als zu behäbig empfand,die Optik fand ich geil.In 2018/2019 hat es mir die FXDR angetan,auch 3000 zu teuer.Nun das Selbe in 2023 mit der M8-Breakout.Also jede Menge Kohle gespart und trotzdem happy.
Zu den Twin Cams:Meine 2014 Dyna Street Bob hatte zwar mehr "Rumble" und sogenanntes"Harley-Feeling" und fühlte sich wertiger an als meine aktuelle Softail-Street Bob 114,die macht das aber mit ihrer Performance und Power locker wett.Ich habe jedenfalls beim Gasaufreißen immer ein Grinsen im Gesicht.Das Fahrwerk ist auch besser,bei der 2014 sind die Federbeine bei Bodenwellen oft durchgeschlagen.Das Dynas dynamischer sind als Softails gilt nur bis zum Erscheinen der M8-Modelle.Das gilt für Street Bob genauso wie Fat Bob.Im Bereich Softail ist z.B. die Breakout auch viel spritziger.Also mehr Fahrfreude,weniger Geboller.Ich hab aber am Fahren mehr Spaß als am Bollern,der Sound mit meiner J&H reicht mir völlig aus für das "Harley-Feeling".
Und ich denke,auch in Zukunft wird es glückliche Neukunden geben,die keine alten Motoren fahren wollen.Mein Glückwunsch an alle Neukunden 2023!
Und wer zurück zu den alten Modellen will,macht es aus seiner Sicht auch richtig.Kann man machen,wenn es glücklich macht.