zum zitierten Beitrag
Zitat von MaxaliasMario
zum zitierten Beitrag
Zitat von stachri
Viele Wahrheiten und Halbwahrheiten gelesen hier...
Wenn dieses "Angsten Tallbomb Venturi System" so toll funktioniert, dann frage ich mich warum dieses Wunderding nicht schon lange von den Motoren-Herstellern standardmässig verbaut wird. Jeder Motoren-Hersteller wäre interessiert daran, mit einem lediglich 5€ teuren Teil die Laufkultur und Leistungsfähigkeit seiner Motoren auf einfachste Art und Weise zu steigern.
Ein Teil einzubauen das Unruhe in den Ansaugluftstrom bringt schadet mehr als es nützt. Und sonst darf man mir gerne mit Vorher-Nachher-Messungen das Gegenteil beweisen. Der S&S Luftfilterdeckel hingegen könnte funktionieren, weil der "Dorn" sich zur Drosselklappe hin quasi auf Durchmesser 0 verjüngt und so den Ansaugluftstrom leitet ohne Wirbel zu erzeugen. Ob aber ein Unterschied messbar ist wage ich auch hier zu bezweifeln.
Auf AliExpress gibt es übrigens noch verschiedene Vorrichtungen die den Benzinverbrauch deutlich senken sollen. Zusätzlich zum "Angsten Tallbomb Venturi System" noch solch ein Teil verbauen und man hat für wenig Geld einen High Tech Motor kreiert! Die heutigen Motorenbauer sind ja so was von doof, dass Ali & Co. den Motor-Ingenieuren unter die Arme greifen müssen... * Ironie Ende*
Einer muss ja mindestens meckern und meinen er wäre der Größte ohne jeglichen background.
Es gab schon vergleichsmessungen, einfach auf meinen insta schauen und die storys verfolgen. aber das wäre für dich wahrscheinlich zu viel verlangt nach unten zu skrollen oder gar ein einfaches lesen von messprotokollen.
du scheinst eher so der stammtischbruder zu sein der außer parolen und ablesen nicht viel aufg dei reihe bekam in seinem bisher kurzen harley leben, naja vorteil für dich: ohne hirn muss man wenigstens nicht groß denken.
Auch hat sich die Industrie, zb einer der großen zulieferer im Automotive bereich schon letztes jahr gemeldet, ich wurde eingeladen und wir stehen nach wie vor in kontakt. auch auf insta damals gepostet in der story
weitere gespräche und eine einladung gab es in der heizungsbranche ebenfalls mit einem der führenden deutschen hersteller.
ich musste übrigens nicht um die einladung und meetings betteln oder habe mich angeboten, sondern die firmen kamen auf mich zu.
im gegensatz zu dir bin ich nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen und man fand mich auch nicht beim betten machen im bordell
alles klar oder brauchst noch mehr ?
am besten du lässt das lästern einfach sein denn gegen mich oder alle den großteil der hier bereits an dem thema interessierten kommentatoren haste keinen hauch von chance und besonders dir hier in der runde fehlt komplett der background.
was von einigen anderen hier ( LOB an der stelle ) nicht der fall ist auch wenn ein entscheidentes merkmal ausser achtgelassen wurde bisher. aber keine bange ich klrär euch gerne über das detail bei zeiten auf.
THX Max
Lieber THX Max /
MaxaliasMario
Da
ich der Auslöser deines Shitstorms bin, hier noch eine
letzte Wortmeldung meinerseits was dieses Thema betrifft:
Wenn Du meine Post nochmals durchliest, dann wird dir auffallen, dass diese frei von irgendwelchen persönlichen Angriffen oder Schmähungen ist. Dort wo ich Ironie ins Spiel gebracht habe, habe ich diese sicherheitshalber gekennzeichnet…
Mein Wissen über Motorenbau und Tuning entnehme ich überwiegend von wissenschaftlich anerkannter Fachliteratur und Lehrbüchern – mitunter sogar auch von sehr guten, neutral moderierten YouTube-Kanälen.
Mein Wissen über Motorenbau und Tuning entnehme ich
nicht von Instagramm, Facebook etc., weil ich dort nicht verkehre. Aber auch bei Internetseiten, wo
Hersteller wahre Wunder versprechen, ohne diese Versprechen mit neutralen Tests
zu belegen, sind
für mich persönlich irrelevant.
Zitat
Der Tallbomb kann, basierend auf unseren Erkenntnissen, Auswertungen und Erfahrungen sowie den Kundenrezensionen, das aufwendige und recht kostspielige Mapping ersetzen.Bedeutet: Versuche es erst einmal mit der Tallbomb, erspart Dir einige Hundert €
- Deutliche Verbesserung der Gasannahme
- Ruckfreies Beschleunigen
- Ausgleichen von Leistungslöchern
- Eliminierung des typischen Konstantfahrruckelns
- Möglichkeiten, im 3. und 4. Gang von 30km/h bis 100km/h ohne Ruckeln durchzuziehen
- Steigerung des Drehmoments im unteren Bereich
- Sehr gleichmäßiges und niedriges Standgas
- Wesentliche Verbesserung des Ansprechverhaltens
- Niedriger Spritverbrauch, dank besserer Verbrennung.
Zitat Ende
Wie ich geschrieben habe: Ein wahrllch Wunderding dieses Teil! Nur, es ist in der etablierten Fachwelt gänzlich unbekannt und widerspricht der seit Jahrzehnten bekannten Erkenntnissen der Strömungslehre, was die Gestaltung von optimalem Ansaugtrakten im Motorenbau betrifft...
Der hier gelesene Vergleich mit Rotorblättern und Düsentriebwerken, um die Wirkung dieses "Angsten Tallbomb Venturi System“ zu untermauern, ist abenteuerlich! Der Betrieb von sich
drehenden Rotoren in komplett anderer Umgebung und Bedingungen sind vielen zusätzlichen
dynamischen Einflussgrössen unterworfen. was einen Vergleich verbietet!
Einzig die Gestaltung des hier gezeigten S&S Luftfilterdeckels, die andere Hersteller auch übernommen haben, hat eine (marginale) beruhigende Wirkung auf den Ansaugluftstroms, um diesen möglichst
turbulenzfrei in den Ansaugtrakt zu leiten.
Hier (noch einmal) meine Fragen:
– Warum gibt es nirgends Vorher-Nacher-Messungen zu sehen, was die 9 (!) oben genannten Verbesserungen belegen? Der Popometer ist unwissenschaftlich und nicht nachvollziehbar. Es ist auch bekannt: Wenn der Mensch einen Unterschied fühlen
will, dann tut er es auch…
– Warum wird dieses geniale, preisgünstige Teil nicht schon längst
seriesnmässig irgendwo eingebaut?
– Warum ist dieses geniale, preisgünstige Teil in der etablierten Fachliteratur gänzlich unbekannt?
"ich musste übrigens nicht um die einladung und meetings betteln oder habe mich angeboten, sondern die firmen kamen auf mich zu.“
Was für Meetings? Was für Firmen?
"denn gegen mich oder alle den großteil der hier bereits an dem thema interessierten kommentatoren haste keinen hauch von chance und besonders dir hier in der runde fehlt komplett der background.“
Ich muss gar keine Chance haben gegen dich. Ich möchte nur Antworten auf meine Fragen… Was für einen Background hast denn
DU?
"im gegensatz zu dir bin ich nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen und man fand mich auch nicht beim betten machen im bordell alles klar oder brauchst noch mehr ?“
Ein „Geschäftsmann“ der etwas verkaufen will, sollte mit Fakten überzeugen und Fragen/Kritik nicht mit Beschimpfungen kontern...
Ich bin gespannt auf die ersten Vorher-Nachher-Vergleiche von Prüfstandläufen und Fahrvergleichen auf Video, welche die 9 Verbesserungen dieser „Tallbomb“ belegen.
Und nun bin ich definitiv raus aus diesem Thema. Peace ✌🏻
stachri