Hallo allerseits.
mir ist nun innerhalb von 2 Jahren schon die 2.Battrie an meiner Fat Bob verreckt. Beides Mal tiefenentladen. Und das obwohl ich mir angewöhnt habe nach der Fahrt das Motorrad in den Transportmodus zu versetzen. Erst hatte ich eine YUSA YTX20H , dann eine 320CCA. Beides AGM-Batterien.
Mein Mopped steht in einer Tiefgarage, leider ohne Stromanschluss. Ich würde nun gerne, wenn ich mal länger nicht gefahren die Batterie an eine Ladeerhaltung anschließen. Ein SAE-Stecker ist an der Batterie schon verbaut. Wie bekomme ich das nun mit dem Anschluss hin?
Bei den Boostern sind ja immer Klemmen dran. Ich habe gehört, dass man den Booster auch nicht direkt an den SAE-Anschluss anschießen soll. Ich bräuchte dann also ein Ladegerät, dass man mit dem Booster verbindet. Aber wie. Die Ladegeräte haben ja alle wieder einen 220V-Stecker. Ich habe aber wie bereits erwähnt keine Steckdose in der Garage. Was gibt es hier für technische Lösungen? Eine weitere Frage, ist natürlich, warum die Batterie nach 4 Wochen Standzeit schon leer ist, wie gesagt im Transportmodus? Was könnte hier die Ursache sein? Seltsam ist auch, dass meine erste Originalbatterie 8 Jahre gehalten hat und ich die Probleme nicht hatte. Und nun jedes Jahr eine neue Batterie kaufen? Echt ätzend.
Grüße, Rainer
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer1164 am 10.11.2024 08:41.