Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2009 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohil
So hab nu auch endlich andere Töpfe drauf. Kann allerdings nicht genau sagen was es für welche sind, hab die in der Bucht geschossen! Sahen auf den Bildern genauso aus wie meine originalen, wie man sich da täuschen kann...die sind nur noch halb so dick und bestimmt 10cm kürzer fröhlich
Haben nen Monster-Sound, gefällt mir natürlich gut, was wohl die Rennleitung dazu sagen wird traurig
Boah hab mir da einen mit den Halterung gebastelt, da passte nix und ich weiss noch nicht mal ob ich die wirklich dran lassen kann, Junge sind die laut geschockt großes Grinsen

Boris, gut fest machen und dann dran lassen. Ich will die höööööööööööööören. Freude

Gruß
Johnboy

snuupy ist offline snuupy · 2 Posts seit 09.07.2009
fährt: XL 1200 R
snuupy ist offline snuupy
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.07.2009
fährt: XL 1200 R
Neuer Beitrag 03.08.2009 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bis heute war ich hier stiller Leser ! Habe mir aus USA "Vance und Hines Slip Ons" (wesentlich billiger trotz Zoll und Märchensteuer) bestellt und auch die "Quiet-Baffles" gleich mitbestellt und heute drangebaut, die Quiet Baffles habe ich mit etwas dickerer Dämmwolle umzogen, da die original Fiberglasfaser doch ein wenig dürftig aussah.Dann denn ganzen Schrempel dran anne Karre! Also Qualität und Passgenauigkeit 100 Punkte! Dann der Druck auf den Startknopf ...
Sehr ordentlich muss ich sagen, hört sich an wi´ ne Mischung aus Lanz Bulldoge und ´nem alten Lancaster Bomber! Morgens um 5 Brötchen holen fahren geht wohl nicht :,-) Interessanterweise wird das Teil mit steigender Betriebstemperatur leiser.
Ich weiss übrigens das es illegal ist, aber ich bin vorher Guzzi gefahren und bin nie angehalten worden..werde mal versuchen hier einen Soundfile reinzustellen.
Also kurzum, für die Kohle ist das gebotene beeindruckend!
Gruss Snuupy..

Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 25.08.2009
aus Unna
fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Fonzi ist offline Fonzi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 25.08.2009 aus Unna

fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2009 18:44
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Hab mal ne Frage, weil ich nach diversen Umrüstaktionen letztlich auch andere Tüten an mein Schätzeken schrauben will....wo sitzt bei ner 09er Iron eigentlich der KAT? Bei den "Zubehörtüten" kann man ja auswählen ob mit oder ohne KAT (E2,E3 usw.) was sich nicht unerheblich auf den Preis auswirkt. Kann mir da einer ne definitive Aussage zu machen?

Thank U cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2009 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Kat sitzt im Endschalldämpfer.

Wennst ne Anlage findest die ohne Kat homologiert wurde kannst zuschlagen ,wenn nicht dann halt eine mit Kat.

Zwischen Euro2 und Euro3 Kats kannst nur bei den EagleTöpfen wählen, wobei ich bei denen den Sinn zwischen der Abgrenzung nicht kapier

Avatar (Profilbild) von Jekyll
Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von Jekyll
aus Berlin

fährt: baue noch, hihi
Neuer Beitrag 04.09.2009 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freundlicher sagte mir, der Kat befände sich nicht im austauschbaren Endschalldämpfer.

__________________
some will fly and some will die.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jekyll am 04.09.2009 08:46.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2009 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Der Kat sitzt bei der Sporty im orignalen Auspuff,machste andere Töpfe drauf dann hast keinen Kat mehr außer die Zubehörtöpfe haben nen Kat.

Was ist denn das fürn Händler der keinen Plan hat verwirrt

Werbung
Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 04.09.2009 13:00
Zum Anfang der Seite springen

darf ich raten ... classic bike? fröhlich

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 04.09.2009 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Mein KAT bei der 09er ist auch im Puffi , ich glaube bei meiner Buell ist das auch so.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Jekyll
Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von Jekyll
aus Berlin

fährt: baue noch, hihi
Neuer Beitrag 05.09.2009 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Fazit der ganzen Leserei hier und Interviews beim genervten Freundlichen: Ich weiß ÜBERHAUPT NICHT welchen Auspuff bzw. Endschalldämpfer ich kaufen soll, der den KLANG des Originalsystems in den Schatten stellt.
Also: Ich stelle mir ein böses dumpfes Grollen vor, dass dennoch dem Wachtmeister eine Anzeige nicht leicht macht.
Der Freundliche vor Ort sagt REMUS.
Ach so: Ich rede hier von ner 2008-er Nightster, also mit Kat.
Bin für konkrete Ratschläge unglaublich Dankbar!

Best wishes, euer Tommi großes Grinsen

__________________
some will fly and some will die.

Avatar (Profilbild) von /root
/root ist offline /root · 21 Posts seit 18.04.2009
fährt: Nightster '09
/root ist offline /root
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 18.04.2009
Avatar (Profilbild) von /root

fährt: Nightster '09
Neuer Beitrag 05.09.2009 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab mir grade einen Remus mit Kat und DB-Killern an die Nightster montiert. Die Tüten war grad nur mit Kat zu bekommen, und das ohne Aufpreis, also hab ich ihn genommen. Wobei der Remus-Kat nicht annähernd so dicht gewickelt ist wie der originale vom HD-Topf. Ich schätze auf 40-50% weniger Kat-Volumen. Ob sich das auswirkt - keine Ahnung ...

Als erstes hab ich ihn ohne den Dichtungen am Interferenz-Rohr montiert. Mit DB-Killern: Mördersound !! Mordmäßiges Drehmoment, alle Gänge um gut 10 Km/h langsamer fahrbar, kein Ruckeln. Jedoch beim Hochdrehen Leistungseinbruch, beim Zudrehn leichtes Patschen (fast egal).

Und der das Meiste vom Sound kam aus den undichten Stellen am I-Rohr. Also hat man 2 Soundquellen. Hinten raus und am I-Rohr.

Also Dichtungen rein gemacht. Lange Fresse gezogen ....

Der Sound war anfangs knapp über dem des orig. Topfes.
Motorlauf war jedoch sofort besser. Freieres Hochdrehen usw.

Nach gut 100 Km legte er soundmäßig zu (weil warmgelaufen). Nach ein paar 1000 Km wirds ja angeblich noch lauter.

Fazit für mich:

Die KiIler werde ich noch bearbeiten müssen um dort hinzukommen wo ich hinwill (zimlich genau die Mitte aus ganz offen, und mit Killer)
Aber die Maschine läuft mit dem Remus auf Anhieb besser, und hört sich auch gleich besser an.

Lg Georg

__________________
Das Leben funktioniert einfach: Wir kommen auf die Welt, laufen hin und her, und eines Tages sind wir tot ...

Avatar (Profilbild) von /root
/root ist offline /root · 21 Posts seit 18.04.2009
fährt: Nightster '09
/root ist offline /root
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 18.04.2009
Avatar (Profilbild) von /root

fährt: Nightster '09
Neuer Beitrag 06.09.2009 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab nun die DB-Killer des Remus etwas bearbeitet.

Meine Methode ist eher für Menschen, denen es egal ist wenn der Scheriff dem Moped mit der Lampe in den Ar*ch leuchten will.

Dazu haben ich das kreuzförmig gequetschte Ende mit der Gasflamme auf Rotglut gebracht und von innen ein Rundeisen mit dem Hammer reingeschlagen.

Ein Akt roher Gewalt, aber viel kann nicht kaputt werden, weil das ein massives Teil ist.

Wichtig ist das gleichmäßige Erwärmen, damit die kreuzförmige Form beim "Schmieden" erhalten bleibt.

Diese Modifikation kann man mit einem Flachmeißel oder im Schraubstock sicher wieder rückgängig machen.



Zum Sound:


Der ist nun temperaturabhängig. Kalt klingt sie nett, auf jeden Fall besser als die originalen Töpfe.

Wenn sie warm ist kommt schon eher Freude auf.

Quer durch das Drehzahlband ist alles an Geräuschen dabei: Immer präsent ist ein ziemlich dumpfer Soundteppich. Irgendwann kommt ein schönes Knattern, das bei Vollgas in ein Röhren übergeht, selten kreischend, aber nie billig-blechern. Versteht ihr ??? cool großes Grinsen

An manchen Kreuzungen begann sie sogar zu "kartoffeln", man glaub es nicht !!!

Darauf sitzend ist der Sound ja nur schwer zu beurteilen, aber was da von diversen Wänden an der Fahrbahn zurückgeworfen wurde hat gefallen.


Kurzum:

Mit dem Sound könnte ich leben, die Anrainer, und die Cops auch. Kann ich mir gut vorstellen.
Auch bergauf oder in den Häuserschluchten kann man ordentlich aufreißen ohne den Weltfrieden zu gefährden.

Mann sollte bedenken, dass die Dämpferwolle noch "zusammengeht", und dadurch wird der Remus lt. div. Erfahrungsberichten ja ab ca. 5000 km noch lauter ....

Für meinen Teil, weiß ich noch nicht ob ich auf das warten werde, oder die Bohrungen im Killer noch aufweite ....

Hier scheren sich die Cops nicht besonders um Biker, die Plätze wo sie stehen kennt man hierorts, außerdem ist rücksichtsvolles Fahren im verbauten Gebiet für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ergo: Es kann noch etwas lauter sein Augenzwinkern

lg Georg
Attachment 26489

__________________
Das Leben funktioniert einfach: Wir kommen auf die Welt, laufen hin und her, und eines Tages sind wir tot ...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von /root am 06.09.2009 23:10.

Avatar (Profilbild) von Jekyll
Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von Jekyll
aus Berlin

fährt: baue noch, hihi
Neuer Beitrag 06.09.2009 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Oha, danke für diesen wichtigen technischen Hinweis.

Mein Freundlicher empfiehlt eben auch den Remus. Aber meine Sorge ist, dass der gute Mann sehr eingeschränkte Ahnung hat. So behauptet er beispielsweise, der Kat befände sich im Krümmerrohr! Deshalb gäbe es keine Endschalldämpfer mit ODER ohne Kat von Remus!

Hier im Forum erfahre ich, dass der Kat auf jeden Fall IN DEN ENDTÖPFEN IST !?!?!? verwirrt verwirrt verwirrt Baby Baby Baby Baby Baby

Der Freundliche in meiner tollen Hauptstadt, und er ist hier der Einzige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagt, es gibt nur diesen einen Topf von Remus OHNE Kat. Diesen aber in zwei verschiedenen Grundversionen: 2 in 1 und 1+1.

Freude Freude verwirrt böse Baby unglücklich

__________________
some will fly and some will die.

Avatar (Profilbild) von Jekyll
Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von Jekyll
aus Berlin

fährt: baue noch, hihi
Neuer Beitrag 06.09.2009 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn Anrainer?

__________________
some will fly and some will die.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2009 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich scheiß mal klug! großes Grinsen

...und verbinde den thread mit dem Sporty-Auspuffthread!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.09.2009 22:23.

Avatar (Profilbild) von /root
/root ist offline /root · 21 Posts seit 18.04.2009
fährt: Nightster '09
/root ist offline /root
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 18.04.2009
Avatar (Profilbild) von /root

fährt: Nightster '09
Neuer Beitrag 06.09.2009 23:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jekyll
Oha, danke für diesen wichtigen technischen Hinweis.

Mein Freundlicher empfiehlt eben auch den Remus. Aber meine Sorge ist, dass der gute Mann sehr eingeschränkte Ahnung hat. So behauptet er beispielsweise, der Kat befände sich im Krümmerrohr! Deshalb gäbe es keine Endschalldämpfer mit ODER ohne Kat von Remus!

Hier im Forum erfahre ich, dass der Kat auf jeden Fall IN DEN ENDTÖPFEN IST !?!?!? verwirrt verwirrt verwirrt Baby Baby Baby Baby Baby

Der Freundliche in meiner tollen Hauptstadt, und er ist hier der Einzige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagt, es gibt nur diesen einen Topf von Remus OHNE Kat. Diesen aber in zwei verschiedenen Grundversionen: 2 in 1 und 1+1.

Freude Freude verwirrt böse Baby unglücklich

Man steigt nicht zu einem Fremden ins Auto.
Man nimmt keine Bonbons von fremden Männern an.
Man unterhält sich mit einem Verkäufer nur um den Preis zu drücken. Nicht jedoch um Informationen über das Produkt zu erhalten.

Du kennst bestimmt noch mehr solcher Überlebensregeln cool großes Grinsen großes Grinsen


Ich denke das Gesamtpaket ist bei Remus relativ gut.
Die einzige Frage ist, ob es einem das wert ist gut 1000 Euro für 2 Metallrohre zu bezahlen.

Denn im legalen Zustand ist der Remus vom Sound her sicher keine 1000 euro wert.

@George

Danke fürs Zusammenfügen der Threads!

ps: @ Jekyll:

Ich habe mit allen Fragen gerechnet, aber nicht mit Anrainern ....
habe gelacht Augenzwinkern

sei mir nicht böse Augenzwinkern

lg Georg

__________________
Das Leben funktioniert einfach: Wir kommen auf die Welt, laufen hin und her, und eines Tages sind wir tot ...

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331356
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1388
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604194
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen