Hab nun die DB-Killer des Remus etwas bearbeitet.
Meine Methode ist eher für Menschen, denen es egal ist wenn der Scheriff dem Moped mit der Lampe in den Ar*ch leuchten will.
Dazu haben ich das kreuzförmig gequetschte Ende mit der Gasflamme auf Rotglut gebracht und von innen ein Rundeisen mit dem Hammer reingeschlagen.
Ein Akt roher Gewalt, aber viel kann nicht kaputt werden, weil das ein massives Teil ist.
Wichtig ist das gleichmäßige Erwärmen, damit die kreuzförmige Form beim "Schmieden" erhalten bleibt.
Diese Modifikation kann man mit einem Flachmeißel oder im Schraubstock sicher wieder rückgängig machen.
Zum Sound:
Der ist nun temperaturabhängig. Kalt klingt sie nett, auf jeden Fall besser als die originalen Töpfe.
Wenn sie warm ist kommt schon eher Freude auf.
Quer durch das Drehzahlband ist alles an Geräuschen dabei: Immer präsent ist ein ziemlich dumpfer Soundteppich. Irgendwann kommt ein schönes Knattern, das bei Vollgas in ein Röhren übergeht, selten kreischend, aber nie billig-blechern. Versteht ihr ???
An manchen Kreuzungen begann sie sogar zu "kartoffeln", man glaub es nicht !!!
Darauf sitzend ist der Sound ja nur schwer zu beurteilen, aber was da von diversen Wänden an der Fahrbahn zurückgeworfen wurde hat gefallen.
Kurzum:
Mit dem Sound könnte ich leben, die Anrainer, und die Cops auch. Kann ich mir gut vorstellen.
Auch bergauf oder in den Häuserschluchten kann man ordentlich aufreißen ohne den Weltfrieden zu gefährden.
Mann sollte bedenken, dass die Dämpferwolle noch "zusammengeht", und dadurch wird der Remus lt. div. Erfahrungsberichten ja ab ca. 5000 km noch lauter ....
Für meinen Teil, weiß ich noch nicht ob ich auf das warten werde, oder die Bohrungen im Killer noch aufweite ....
Hier scheren sich die Cops nicht besonders um Biker, die Plätze wo sie stehen kennt man hierorts, außerdem ist rücksichtsvolles Fahren im verbauten Gebiet für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ergo: Es kann noch etwas lauter sein
lg Georg
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von /root am 06.09.2009 22:10.