Grundsätzlich lehne ich es ab, für irgendein Label (egal ob HD oder D&G) Reklame zu laufen. Gut sichtbare Markennamen sind halt etwas prollig.
Allerdings muss ich sagen, dass zumindest einige HD Klamotten sensationell sind - von der Qualität und den Qualitäten. Weil es die einzige belüftbare wasserdichte Lederjacke ohne Membrane auf dem Weltmarkt ist, habe ich mir mal eine FXRG Jacke von HD geholt. Trotz der sehr dezenten geprägten HD Schriftzügen.
Zur gleichen Zeit habe ich mir von Polo aus der Premium Kollektion eine wasserdichte Lederhose gekauft, die ebenfalls nicht billig war.
Drei Saisons später habe ich die Polo Hose bereits zweimal umgetauscht, da sie jeweils undicht wurde. Trotz Membrane.
Meine jetzt dritte Hose mutiert nun von schwarz zu grau, bleicht langsam aber sicher aus.
Ganz anders die HD FXRG Jacke. Sie ist immer noch tiefschwarz. Sie ist nach wie vor wasserdicht. Einfach tadellos.
Die Belüftung funktioniert hervorragend. Wo sich Gore-Tex-Jacken komisch aufblähen, zieht bei der HD Jacke einfach ein feines Lüftchen durch. So kann man selbst ohne Futter einen Temperaturbereich von 10 - 35 ° wunderbar abdecken.
Ein Superprodukt, das teuer aber jeden Cent wert ist.
Teppo