Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht die Klappe als Maßstab Zunge raus

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.05.2010 19:18
Zum Anfang der Seite springen

manche nutzen halt auch ihre glieder als maßstab.....da gehört wohl auch klappern zum handwerk

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.06.2010 17:25
Zum Anfang der Seite springen

mopete steht beim HDler. Geräusche sind nur zu hören, wenn ich mit meier halb offenen LuFiabdeckung fahre. Hatte mir jetzt extra noch eine originale bestellt. Damit hört man nur leichte klopf geräusche (die mustangs scharren mit den hufen) Werkstatt ist mit gefahren. Hat nix gehört. Dann ohne abdeckung und der meister meinte "die kannste schrotten".
Dann alles geprüft. Ventile sind iO, steuerketten iO, kettenspanner IO, und auch der zahnriemen perfekt gespannt. Ich bau mir also den lufikasten noch mal um. Nur vorne geöffnet und den rüssel weg. Dann sollte es auch leiser sein und trotzdem genug durchzug erzeugen.
Bilder sind ja schon im forum. Schleifer hat den schönsten kasten..... bisher

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.06.2010 16:30
Zum Anfang der Seite springen

so, mal ein stündchen zeit gehabt.
Um mehr luft in die ansaugung beim einstellen auf dem prüfstand zu bekommen hatte mir Marschall auf die schnelle den deckel abgeflext. Das läst aber dann so gut wie alle geräusche nach oben durch. Hatte mir einen originaldeckel drauf gemacht und es ist bedeutend ruhiger. Harley hat ja die einstellungen am motor geprüft und nichts negatives gefunden.
Also hab ich nun den deckel oben wieder geschlossen und nur nach vorne geöffnet. Ist noch rohbau, aber so ähnlich wird es aussehen. Die braunen profildichtungen hatte ich zur seite hin verklebt um keine warme luft von unten anzusauegen. Die kommen dann auch ab.
Bild 1 oben offener kasten
Bild 2 vorne original
Bild 3 vorne offen
Attachment 46294
Attachment 46295
Attachment 46296

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

wolfman ist offline wolfman · seit
wolfman ist offline wolfman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2010 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich den Riemen gespannt und eine Klemme am Hitzeschutzblech war etwas locker und höre da, kein scheppern oder klappern ist mehr zu hören.

Gruß
Wolfgang

Flo1 ist offline Flo1 · 57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Flo1 ist offline Flo1
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Neuer Beitrag 09.05.2011 22:05
Zum Anfang der Seite springen

hallo, heiße Flo bin neu hier !
habe gestern eure beiträge gelesen !
Ich habe dieses geräusch auch im fünften gang zwischen 2500-4000 umdrehungen, es ist aber egal ob vollgas oder langsamere beschleunigug.
bergauf wird es lauter.mit sozius habe das geräusch schon im vierten gang.
es hört sich für mich so an als würde die steuerkette am gehäuse schleifen.
habe hitzeschilder, zahnriemen kontrolliert und steine aus kühler entfernt.
das geräusch trat erstmals auf nach der 1600 inspektion,habe noch ein adapterkabel für die batterie zum laden einbauenlassen.
seitdem habe ich dieses geräusch was immer lauter wird.
dei bei hd haben gesagt, ich fahre zu unterturig.
ich soll immer über 4000 umdrehungen fahren ein ding der unmöglichkeit.
kann mir jemand helfen ?

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.05.2011 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Konntest du das Geräusch denn lokalisieren (vorne/hinten/rechts/links)?

Auspuffschellen mal gecheckt (auch direkt am Zylinder)?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Flo1 ist offline Flo1 · 57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Flo1 ist offline Flo1
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Neuer Beitrag 09.05.2011 22:24
Zum Anfang der Seite springen

die am Zylinder noch nicht.
habe aber gesehen, dass der auspuff ca, 2-3mm am rahmen vorbei geht und da auch scheuert.
finde aber das geräusch kommt mehr von links oben.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.05.2011 09:52
Zum Anfang der Seite springen

scheuern sollte da nix.
Würde versuchen, das mal weiter weg zu legen...

Vibrationen können sich ganz woanders bemerkbar machen als da wo sie entstehen; daher erst mal alle möglichen Quellen beseitigen und so die Möglichkeiten einschränken...

Viel Erfolg

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.05.2011 17:17
Zum Anfang der Seite springen

hast ja bestimmt auch schon meinen beitrag gelesen. Hab also ne inspektion machen lasse und HD meinte: normal für ne rod. Und insgeheim hab ich nur für diese aussage das geld für die inspektion ausgegeben. Auch bei mir war es nicht von anfang an da.
Hab dämmungen im deckel und hör nicht mehr hin. Das geräusch kommt eindeutig aus dem motor. Ich hab auch alles drum rum geprüft und demontiert und neu zusammengesetzt.
Steuerkettenspanner und führungen vermute ich mal. Und wer es noch nicht gehört hat, versteht "uns" da sowieso nicht. Ist keine rasseln und kein vibrieren. Und schön gleichbleibend is es auch noch. Ich fahr jetzt bis sie "platzt".

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Flo1 ist offline Flo1 · 57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Flo1 ist offline Flo1
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:17
Zum Anfang der Seite springen

hallo george, danke für den tip !
die schrauben am zylinderkopf waren wirklich total lose, habe gedacht die von hd kontrollieren sowas bei der inspektion.
das geräusch ist jetzt eindeutig leiser, wenn ich alleine fahre.
mal sehen wie es ist, wenn ich zu zweit fahre.
habe heute auch noch li. und re. die blenden ab gehabt und gesehen, dass die ganzen stecker nicht in der vorhergesehenen halterung befestigt sind.
auch das habe ich behoben.
und mir geht es, glaube genau so wie turbo das geräusch hört sich an als würde die steuerkette am gehäuse schleifen.
george vielleicht könntest du ja mal mit deiner maschine mal im fünften gang 80 kmh fahren und dann leicht bei 100 beschleunigen oder stark beschleunigen.
vielleicht hörst du ja bei dir auch was.
von hd haben mir gesagt dieses problem sei bekannt, dass heißt ich kann ohne problem 80 oder 90 kmh fahren und wenn ich beschleunigen will soll ich einen gang runterschalten, wie bei einem pkw, so hat er es mir gesagt.
gut als pkw fahre ich einen diesel und wenn ich merke da kommt was brauche ich nicht runterschalten wie bei meiner nrs.
frage tankt ihr super oder super plus?
gruß flo1

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flo1
george vielleicht könntest du ja mal mit deiner maschine mal im fünften gang 80 kmh fahren und dann leicht bei 100 beschleunigen oder stark beschleunigen.
vielleicht hörst du ja bei dir auch was.

Nee, wer macht denn sowas??? unglücklich Da schüttelt die sich doch wie'n Sack Nüsse. Kannste vielleicht vom 2. in den 3. wechseln, aber der letzte Gang ist bei mir für die Bahn...

Zitat von Flo1
und wenn ich beschleunigen will soll ich einen gang runterschalten, wie bei einem pkw, so hat er es mir gesagt.

Recht hat er. Ich musste es auch lernen. Nach jahrelangem Bigtwin-Fahren war mir das "Hochziehen" zu Beginn auch etwas fremd, aber es geht. Und am schönsten isses einfach kurz vor'm Begrenzer. großes Grinsen
Untertourig ist bei der Rod der letzte Mist!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 10.05.2011 20:25.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:29
Zum Anfang der Seite springen

mit den schrauben am zylinder meinst du aber nicht die auspuffflansche. Wenn du die festgeballert hast, hast du nen fehler gemacht. Leicht anziehen ist da schon in ordnung. Das sind organische dichtungen die konisch sind. Die drücken sich in den flansch. Ziehst du die fest an, setzen sie sich nach ner weile und dein topf ist lose. Und keine chance zum nachziehen. Da muss ein kleiner spalt zwischen flansch und zylinder bleiben

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Flo1 ist offline Flo1 · 57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Flo1 ist offline Flo1
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.05.2011
fährt: NRS
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:48
Zum Anfang der Seite springen

ok, weiß bescheid danke, turbo.
george, ich kann auch im vierten gang bis 6000 oder 7000 hoch drehen aber dann habe ich soviele windgeräusche, dass ich dieses geräusch nicht mehr höre.
es geht darum höreb ich dann dieses geräusch nicht mehr oder iest es weg.
untertourig ist bei mir unter 2500.
super oder super plus ?

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.05.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich super.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6486
30.03.2020 20:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: metallisches Geräusch beim Beschleunigen
von Volcano883
7
5966
22.08.2019 21:41
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
65
44127
12.08.2018 19:40
von roffihro
Zum letzten Beitrag gehen