zum zitierten Beitrag
Zitat von Eisensebi
Moin Marcel,
genau so habe ich es vor, dass wichtige wasserdicht verpacken. Dennoch würde ich mal drauf sprühen, hält einen kurzen Schauer sicherlich ab.
Zur Variante an der Schwinge:
Mit Halteplatte aber ohne Bohren? Klingt interessant.... Baust du nur die Tasche leicht ab und dran oder mit samt der Platte? Nur ein bisschen höher sitzen könnte sie, wegen Schräglage, oder? Wenn alles leicht zu montieren ist und der Mehrpreis für die Platte sich in Grenzen hält, sollte ich deinen Bekannten mal wirklich anmailen...
Was nimmt der gute für seine Konstruktion?
Könntest du heute abend bitte ein Bild mit der großen machen und hier reinstellen? Ggf. oder ich mich mir dann als Alternative auch noch die große Kampftasche. Ist die große auch mit der Haltekonstruktion zu montieren?
Halteplatte wird von hinten mit einer kleinen Platte gegengeschraubt. Hält Bombe und wird nix angebohrt.
Die Tasche hängt schon tief, aber nicht zu tief, dass sie in der Kurve schleift.
Die Tasche wird einfach raufgehängt und mit den 2 Splinten gesichert, heißt Du kannst sie abnehmen, aber die Halteplatte bleibt dran. Mach ich mal auch nen Foto von.
Preis hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, weil ich ja auch noch mehr bestellt hatte. Einfach mal anfragen, war nicht zu teuer.
Die Tasche kannste Dir natürlich auch selber kaufen. Hab mir die Große für ca. 10 EUR im Netz bestellt. Für die Große hilft die Platte nichts, dann schleift dir das Gedöns tatsächlich übern Asphalt. Die mußte weiter oben montieren (Batterie/Sicherungsklappe)...