Ein Grund, wenn nicht sogar DER Grund, warum ich nach der 800er inspektion angefangen habe alles selbst zu Schrauben.
Kratzer am Beltschutz, der definitiv nicht von mir war und erst nach der Abholung von der Inspektion ins Auge stach.
War keiner aus der Werkstatt, ja nee is klar.
Dann wurde noch ein Ölfilter für seinerzeit 36 DM verbaut
Vorher wurde ich gefragt, schwarzer oder verchromter Ölfilter?
Preisunterschied?
Keiner.
Dann mach dran was Du da hast.
Als dann noch ein Bekannter beim gleichen Dealer eine Supertrappanlage für über 2000 DM gekauft hat,
unter der Voraussetzung das der Dealer die auch eintragen lässt,
was natürlich nicht geschah und erst noch für weitere 200 DM extra bei einem anderen Dealer erledigt wurde,
er bei der Rückfahrt vom Dealer der die Anlage verbaute auch noch einen Auspufftopf verlor und seine Frau hinter Ihm noch fast drüber gefahren war,
stand für mich fest:
wer mein Geld nicht will oder dafür nur Scheixxarbeit abliefert,
der soll es auch nicht bekommen.
Also kaufte ich für
weniger Geld als die nächste Inspektion gekostet hätte Filter, Kerzen, Öl und sogar noch Werkzeug bei W&W und schraube seit dem alles selbst.
Fehler passieren,
keine Frage, kein Problem, wir sind alles nur Menschen.
Aber man sollte auch dazu stehen und nicht unter den Teppich kehren.
Sowas kann auch die Kundenbindung stärken.
So wie es Nolimit ergangen ist, wird das wohl eher nicht zur Festigung der Kundenbindung beitragen.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.