Hi,
..."letzte Woche ist meine 1. Harley geliefert worden. Es ist ein Vorführmodell mit 8000km Fahrleistung."...
Glückwunsch zu Deinem Moped. Allzeit gute FAhrt und immer eine handbreit Sprit im Tank. Möge Dir niemals die Strasse ausgehen!
..."Als Hobbyschrauber und null Ahnung von der Heritage habe ich einige Fragen."...
dafür gibt es Foren. Zur Unterstützung der Kenntnisse solltest Du Dir ein modellspezifisches Werkstatthandbuch zulegen.
..."Mir ist aufgefallen das die beiden hinteren Stoßdämpfer etwas mit Öl verschmiert sind."...
die Stossdämpfer liegen ja bekanntlich unter dem Antrieb. Da beim Ölwechsel durchaus eine kleine Menge Öl beim Filterwechsel an Gehäuse- und Rahmenteilen herunterläuft (sofern nicht durch ein entsprechendes Blech o.ä. unter dem Ölfilter entsprechend Vorsorge getroffen wurde), kann sich, wenn der Siff nicht sorgfältig abgespült wurde, durch die Strömungsverhältnisse im Fahrbetrieb der Ölschmadder nach hinten hin verteilen. Dann sind die Dämpfer auch versifft. Unterseite und Dämpfer gründlich reinigen und beobachten. Wenn es nicht mehr auftritt, dem Mechaniker in den Hintern treten. Wenn es wiederholt auftritt, die Dämpfer checken lassen.
..."Beim anlassen ertönt manchmal ein lautes Klackgeräusch."...
die TC 96 haben eine neue Starteranlenkung bekommen, die diese Geräuschkulisse mehr oder weniger ausgeprägt zu Tage treten lässt. Das gilt besonders für die TC 96 B der Softailfamilie, da hier das Ausgleichswellengeraffel beim Starten ein höheres Trägheitsmoment ausübt.
..."Macht es Sinn das Active Exhaust System mit einer Trick-Box abzuschalten."...
wo keine Klappen einen Wärmestau verursachen können, läuft ein Motor auch entsprechend kühler.
..."Irgendwie bekomme ich die Alarmanlage nicht abgeschaltet.
Kann mir jemand die genaue Schrittfolge erklären, nach Anleitung schaffe ich es nicht."...
kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß, silent