__________________ * * * Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.
greenjacket · 5558 Posts
seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket
Langes Mitglied
5558 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
27.11.2010 12:07
zum zitierten BeitragZitat von Mudman
Na hört hört, trinkt mal was genehmes, Augustiner Edelstoff oder Kaltenberger Ritterbock oder Weltenburger Weisse oder Mittenwalder Dunkel, dann wißt Ihr, was Bier ist!
.. da müssen wir doch mal eine Forumstour ins bayerische machen
GJ
__________________ der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando
wusste garnicht dass wir ein sooooo prämiertes bier hier in der heimat haben, bis ich gerade mal auf die homepage geschaut habe. ist ja richtig edel, mit was wir uns da jedes wochenende wegschädeln. da können die champagnerköppe einpacken!
zum zitierten BeitragZitat von Mudman
Na hört hört, trinkt mal was genehmes, Augustiner Edelstoff oder Kaltenberger Ritterbock oder Weltenburger Weisse oder Mittenwalder Dunkel, dann wißt Ihr, was Bier ist!
Ja das Augustiner Edelstoff ist wirklich ein "edles" Getränk.
Du hast aber das Tegernseer Bier aus dem Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee vergessen. Für mich eines der besten Biere überhaupt.
Bei uns gibt es überwiedend Forstbier. Nicht ganz mein Geschmack.
__________________ Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!
Jenner · seit
Jenner
Ehemaliges Mitglied
27.11.2010 15:39
Endlich mal ein wirklich sinnvoller Fred!
Ich habs ja natürlich eher mit den regionalen Bierspezialitäten aus meiner bayerischen Heimat, aber in Köln war ich auch schon mal und hab da freilich auch ein Brauhaus besucht. Als erstes hats mich gerissen als die Bedienung mit diesem Becherchen daherkam ... Jessasmariaundjoseph ich muss verdursten und das in einem Brauhaus dacht ich mir, aber kaum war das Becherchen geleert schon stand ein neues auf dem Tisch ... und geschmeckt hats eigentlich auch recht gut!
Aber nun zum Bier -->
direkt bei mir ums Eck steht die Forschungsbrauerei http://forschungsbrauerei.de/
Ist eine ganz kleine Brauerei deren Bier man nur im hiesigen Bräustüberl bekommt. Sehr süffig ist der St. Jakobus ... und ich kann jeden nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen wenn er in München oder Umgebung ist. Man sollte sich aber in unmittelbarer Nähe zur Brauerei was zum nächtigen organisieren!
Der Bräu zu Aying (auch ned weit weg von mir) hat auch vorzügliche Biere
und vor allem gibts da ein recht gemütliches Bräustüberl nebst Biergarten http://www.ayinger.de/?pid=262
Oiso ... lassts es aich schmecka!
Baba · seit
Baba
Gast
27.11.2010 15:49
Alles Anonyme Alkis mit Nick ! Bei einem treffen aber nur Cola