Ich dachte mir bis Dienstag nächster Woche zu warten und dann bei euch das Geld einzusammeln. Ich gehe davon aus, das jeder der sich nicht explizit zum Thema Versand in Deutschland geäußert hat, die Teile von mir geschickt bekommen möchte.
So wie es im Moment aussieht, benötigt Carl für den Auftrag 2 Wochen. Geht man davon aus, das ich bis Ende nächster Woche von allen das Geld habe, sollten die Teile Ende April/ Anfang Mai bei mir sein und ich fange mit der Verteilung an.
Zum Thema Kosten habe ich eine Tabelle vorbereitet, die zeigt wie sich alles zusammensetzt.. Nach meinem Kenntnisstand werden auf die Gesamtsumme (Teile + Transport) 3,7% aufgeschlagen. Auf die neue Summe (Teile+ Transport +3,7%) wird dann die Umsatzsteuer aufgeschlagen, also 19,0%. Sollte ich da einen Fehler machen bitte gebt mir Info.
Da ich die Gesamtsumme per Paypal überweise, entstehen Gebühren von 2,5 % auf den Umrechnungsbetrag, die werden von Paypal erhoben.
Ich verhandel zur Zeit mit Carl über den Gesamtpreis, mein Ansatz ist, dass er die Transportkosten übernimmt. Die dürften bei der Menge die da schon zusammengekommen ist bei über 100$ liegen.
So jetzt muss ich los, hier ist es sonnig, es sollen 18°C werden und ihr könnt euch denken was ich mache....
Gruß
JoergMCF
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JoergMCF am 30.03.2008 19:21.