Wegen nicht genauem Messen habe ich die Züge 2cm zu Kurz abgeschnitten, somit habe ich die ESD nicht mehr vom Krümmer abbekommen, also mußte ein neues Stahlseil her und 1 Aussenzug.
Hier muss J&H noch ein wenig tüfteln, denn auf Dauer ist das so nicht sehr befriedigend immer die ESD am Seil zu lassen beim abmontieren, und sie links und rechts neben das Rad zu legen, das ist wie ein Flug ohne Rückticket und kostet auch ein paar unnötige Taler wegen des Stahlseiles.
Hätte ich einen ESD zum verbasteln dann würde ich folgendes tun.
1.Schritt:
Dort wo die Führungen der Aussenhülle in den ESD gehen würde ich oben drauf gesehen, jeweils den Metallhalter für z.b rot und blau, schlitzen, so das man das Stahlseil aus der Aussenhüllenhalterung durchführen könnte.
2.Schritt:
Nun würde ich mir 4 Stellschrauben z.b vom Vergaser oder so ähnliches kaufen,siehe Bild.
Nun in die vorhandenen Führungen der Züge am ESD jeweils 1 Gewinde schneiden und die Verstellschraube dort reindrehen und Kontern, der kleine Schlitz dürfte der Stabilitalt des Gewindes nix abtun.
3. So nun die Verstellschraube bis zu Mitte reindrehen, die Aussenzüge drauf, dann das Stahlseil wie gehabt durchfädeln und wie gewohnt einstellen und fixieren.
Mit den jeweils insgesamt 2x2 Verstellscharuben kann man jetzt noch leicht das Seil nachjustieren.
4.
Demontage des ESD.
.Die Verstellschrauben lösen, der Zug wird entlastet. Nun kann man den Nippel welcher in dem Messingrad der Verstellklappe des Auspuffes sitzt aushängen. Dann drehe ich die Verstellschraube ganz aus, aus der Hüllenführung des ESD.
Voilá nun kann ich das Stahlseil aus der geschlitzen Hüllenführung des ESD´ s ausgängen und kann den Esd abnehmen.
NUR so ne Idee.
Schönen abend noch,
__________________
,