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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
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Neuer Beitrag 12.04.2011 18:17
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Hallo

Mir ist zwar nicht klar wer oder was G&R ist, aber ich habe alles von dem Schrauber meines Vertrauens einbauen lassen.
Es ist Ölfuss, aus den Werner Comics und der hat das richtig gut gemacht zum fairen Kurs.
Der Harley Händler vor Ort war ziemlich unkooperativ bei mitgebrachten Teilen aus USA.

__________________
Viele Grüße
Jens

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 12.04.2011 18:19
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wenn dus irgendwo machen möchtest dann doch lieber beiuns in der ecke !!




osnabrück kann ich dir da empfehlen und falls dus noch nen tacken günstiger haben willst dann

haette ich da noch was im angebot !!


Gruß Bone $

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Rise Against. Slowwww

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2011 19:49
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arbeitszeit je nachdem was du selbst abbaust zw. 400-800 tacken plus das kit.....

bei mir kamen dann nochmal 3 aw beim freundlichen für die sofware drauf

__________________
Patrolcustoms

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
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Neuer Beitrag 12.04.2011 19:59
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Moin screwlord!
Wie läuft sie denn nach dem Umbau. Viel besser als als 883 und lohnt es sich wirklich ?

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
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fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 12.04.2011 20:35
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Das lohnt auf jeden Fall.
Ich bin froh das ich den Umbau hab machen lassen.

__________________
Viele Grüße
Jens

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Neuer Beitrag 12.04.2011 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
arbeitszeit je nachdem was du selbst abbaust zw. 400-800 tacken plus das kit.....

bei mir kamen dann nochmal 3 aw beim freundlichen für die sofware drauf

Und wie viel kostet so ein Kit?

@ Bones: Du kannst mir gern mal eine PN schicken, wenn du auch mir was anbieten kannst;-)

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Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 24.08.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2011 05:17
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@bones883

Danke für die Antworten, meinste OS Harley oder wie? Kannst mir auch mal ne PN schicken.
Ich denk mir halt, wenn schon "aufrüsten", dann soll das Schätzchen auch optimal eingestellt sein und laufen, geht garnicht mal um max. Leistung. Beim Freundlichen wird wohl das Kit verbaut und ne andere Map aufgespielt, das war es. Ich mein wenn das reicht, ist das ja auch ok. Bei G&R hab ich den Eindruck die stimmen die Kiste auch noch vernünftig ab.

Greeeetz cool

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 20.04.2011 22:24
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bin gerade wieder auf den fred gestoßen

hab den umbau bei g&r machen lassen (heute)
die verstehen ihr handwerk
und nun auf den ersten vorsichtigen km bei der heimfahrt
ein unterschied wie tag und nacht

und nur zur verdeutlichung

bei 883 hatte meine (und die lief schon gut) 65,57Nm
jetzt bei 1200 sind es 104,3Nm

und das merkt mann

__________________
Gruß Stefan


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Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
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Neuer Beitrag 20.04.2011 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
bin gerade wieder auf den fred gestoßen

hab den umbau bei g&r machen lassen (heute)
die verstehen ihr handwerk
und nun auf den ersten vorsichtigen km bei der heimfahrt
ein unterschied wie tag und nacht

und nur zur verdeutlichung

bei 883 hatte meine (und die lief schon gut) 65,57Nm
jetzt bei 1200 sind es 104,3Nm

und das merkt mann

umbau steht auch auf meiner irgendwannmalliste.... hast'e paar infos.. G&R ? kosten etc.. geschockt

danke
gruss

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IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
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Neuer Beitrag 21.04.2011 07:16
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Hi,

@Stefan: Was hast du alles machen lassen bei G&R? So wie es auf der Website im PDF steht? Also neue Zylinder, Kolben, Mappen usw..?
Zusätzlich sicherlich noch offener Luftfilter.

Nun meine Frage, hast du das andere pully genommen mit 30 Zähnen?

Noch irgendwas an der Kupplung gemacht?

Der Preis war der der auch im PDF steht?

Joar das würde mich so interessieren, weil G und R steht bei mir auch mit auf der Liste, wenn alles glatt geht hab ich jetzt im Mai die Kohle zusammen :-)
Daher überlege ich halt wo ich es machen lasse, aber von G und R hört man ja viel gutes und die scheinen es ja oft zu machen....hmm


Gruß

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Neuer Beitrag 21.04.2011 09:57
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so freunde des aufblasens

für alle die nicht wissen was G&R ist

G&R

ja die preise auf der pdf stimmen, sollten aber nur als richtwert genommen werden,
denn es macht sinn sowohl die kuplungsfedern als auch den 30'er pully einzubauen.

nur mit 30'er pully erreicht er die geräuschswerte, sprich eintragung (tüv)

wenn die federn getauscht werden, kommen noch kosten für oel dazu

offener luftfilter ist auch nötig (K&N oder andere)
ja und wenn vorne mehr rein kommt muß hinten auch mehr raus kommen (offener auspuff)

wenn das alles noch nicht bei euch vorhanden ist, so kann es dann doch etwas teurer werden Zunge raus

man sollte sich aber genau im klaren sein was man will, denn nach dem umbau ist der charakter des bikes anderst. Freude

883 = sanft in der leisungsentfaltung, geschmeidig, weicher im lauf, beherschbarer und entspannter
1200= brachial und ruppiger (aber geil Zunge raus )

also wer nen wolf im schafspelz will, muß umrüsten

__________________
Gruß Stefan


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Neuer Beitrag 21.04.2011 10:07
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noch was zum thema G&R

vorab hatte ich mich bei ihnen informiert was so alles sinn macht
und es war ein informationsgespräch und kein verkaufsgespräch

nur was sinn macht wird dir angeboten und nicht alles was geht und teuer ist

zu G&R, sind sehr freundlich, offen und transparent bei den preisen (nicht der billigste), sehr kompetent im aufbau (werkstatt ist offen und man sieht was gemacht wird, wenn man auf sein bike wartet)
und beim maping (und das ist das a und o)

wenn so ein eingriff ansteht, so kann ich sie mit gutem gewissen weiterempfehlen

__________________
Gruß Stefan


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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.04.2011 16:22
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Ich hab meine ehemalige Iron auch bei G&R mit allem drum und dran auf 1200 ccm bringen lassen. Bin damit über 9.000 Kilometer gefahren bevor ich sie verkauft habe. G&R ist ein kompetenter Laden - durchaus zu empfehlen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 26.04.2011 10:10
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so und damit ihr euch selbst ein bild machen könnt, mal das diagramm (gooldi hier für dich)

die messung erfolgte am hinterrad
Attachment 76879

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Gruß Stefan


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bombui ist offline bombui · 2 Posts seit 09.03.2011
fährt: XL883C
bombui ist offline bombui
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2 Posts seit 09.03.2011
fährt: XL883C
Neuer Beitrag 08.06.2011 08:38
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Hallo Internauten,

nachdem ich dieses Thema lange verfolgt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Umbau meiner 883 Custom (EZ in 2007, Einspritzmotor) und das Ergebnis mitteilen.

Neue Zylinder, WISECO Kolben und Ringe aus USA kommen lassen, die mein Freundlicher eingebaut hat. Zylinderkopf unverändert weiterverwendet. Übersetzung beibehalten. Mapping unverändert gelassen.
Ergebnis: Motor springt zwar an, geht aber sofort wieder aus :-(

1200er Mapping aufgespielt. Motor springt an, läuft, nimmt im mittleren Drehzahlbereich aber äusserst ungern Gas an.
Ergebnis: insgesamt unbefriedigend :-(

TÜV Eintrag vom Freundlichen gemacht :-)

Thundermax bestellt, vom Freundlichen eingebaut. Motor springt an, läuft, nimmt Gas an, läuft rund, dreht hoch und hat deutlich mehr Drehmoment als vorher. Vibrationen bei wenig Gas gleich oder geringer als vorher, mit Gas bei niedrigen Drehzahlen etwas stärker, ab mittleren Drehzahlen aber nicht schlechter als vorher. Mechanische Geräusche etwas lauter, nicht störend :-)

Ergebnis: Sie geht, und wie !!, also ehrlich. Drehmoment von unten an ohne Ende, die Landstrassen sind viel schmaler geworden. Aber: man kann sie immer noch so fahren, als ob sie eine 883 wäre :-)

Kosten ca € 2500

Bitte keine Fragen zum Warum, danke.
Grüsse
Bombui

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