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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

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Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 13.04.2011 21:21
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Hohohoooo... das hört sich ja wild an! geschockt

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Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2011 10:48
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Doch, habe ich auch schon gehört. Finde das Video von TUED aber wesentlich besser, von Quali und auch vom Fahren-Sound her.

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auch Weihnachten auf meine Remus Slash-Cut Töpfe! Freude

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Manu ist offline Manu · 129 Posts seit 25.10.2010
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Neuer Beitrag 17.04.2011 14:57
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Soo
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Attachment 75696

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-- El Manuel --

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Manu am 17.04.2011 20:17.

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
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Neuer Beitrag 17.04.2011 19:18
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Danke fürs Foto.
Passen gut zur 48. großes Grinsen Wirken nicht so arg brav wie die originalen Tapered. Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 26.04.2011 15:33
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So, wie ist das jetzt nochmal? ...wenn ich ne neue 48 habe, und da ist logischerweise noch ne Garantie drauf, verlier ich die dann wenn ich mir die neuen Remus selber draufmache bzw. bei einem nicht-H-D-Dealer?

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Manu ist offline Manu · 129 Posts seit 25.10.2010
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Neuer Beitrag 26.04.2011 15:58
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Warum sollte es ? verwirrt

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 26.04.2011 16:07
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Also ich meine nicht die Garantie vom Auspuff (Remus), sondern vom Bike also von H-D...

Für meine Begriffe verliert man doch die Herstellergarantie wenn man selber am Bike was herumschraubt, oder?! Weiss das jemand aus zuverlässiger Quelle?

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 27.04.2011 07:54
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So, hab mal bei zwei HD-Dealern angerufen. Beide haben bestätigt, dass wenn man selber oder bei keinem official Dealer neue Töpfe montiert, ist die Herstellerganratie auf dem Bike weg.

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 27.04.2011 08:31
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Würd ich als Händler auch erstmal sagen, da sind dann von 100 Leuten schon mal die Hälfte verunsichert und der Umsatz ist dem Händler gewiß. großes Grinsen

Völlig neben der Spur sowas.

Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Garantie ist eine freiwillige Nebenleistung die frei vereinbart werden kann, und zu einer Gewährleistung wird der Hersteller bzw Händler gesetzlich gezwungen.

Gibt im Netz etliche Urteile auch im Bezug auf Harley.

Also nicht immer gleich bange machen lassen.


großes Grinsen großes Grinsen

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Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
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Neuer Beitrag 28.04.2011 23:14
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Zitat von Harley-Essen
Würd ich als Händler auch erstmal sagen, da sind dann von 100 Leuten schon mal die Hälfte verunsichert und der Umsatz ist dem Händler gewiß. großes Grinsen

Völlig neben der Spur sowas.

Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Garantie ist eine freiwillige Nebenleistung die frei vereinbart werden kann, und zu einer Gewährleistung wird der Hersteller bzw Händler gesetzlich gezwungen.

Gibt im Netz etliche Urteile auch im Bezug auf Harley.

Also nicht immer gleich bange machen lassen.


großes Grinsen großes Grinsen

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2011 13:24
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Meine Remus Slash-Cut Töpfe sind nun seit letztem Freitag endlich auf meiner Forty-Eight. Habe dieses Wochenende die ersten Kilometer damit abgespult und bin wirklich sehr zufrieden.

Der Sound im Stand ist leicht besser, etwas bassiger als mit den originalen Töpfen. Beim Hochdrehen im Stand machen sich die Töpfe dann schon mehr bemerkbar und unter der Fahrt ist es komplett was Anderes. Der Sound, mit originalen DB-Killern drin, ist wesendlich besser als die originalen Töpfe. Und die Optik, naja, ist Geschmackssache ich weiss, aber finde Slash-Cut einfach Hammer! cool

Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, mach ich mal die Racing-Einsätze rein. Mal gucken was dann so rauskommt. großes Grinsen

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2011 14:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Meine Remus Slash-Cut Töpfe sind nun seit letztem Freitag endlich auf meiner Forty-Eight. Habe dieses Wochenende die ersten Kilometer damit abgespult und bin wirklich sehr zufrieden.

Der Sound im Stand ist leicht besser, etwas bassiger als mit den originalen Töpfen. Beim Hochdrehen im Stand machen sich die Töpfe dann schon mehr bemerkbar und unter der Fahrt ist es komplett was Anderes. Der Sound, mit originalen DB-Killern drin, ist wesendlich besser als die originalen Töpfe. Und die Optik, naja, ist Geschmackssache ich weiss, aber finde Slash-Cut einfach Hammer! cool

Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, mach ich mal die Racing-Einsätze rein. Mal gucken was dann so rauskommt. großes Grinsen

waren die racingeinsätze bei der anlage dabei oder kosten die extra? wie groß sind die einsätze und wie werden die ausgetauscht? könnte man das, falls nötig, auch on the road machen?

hast du nur die slip ons drauf? ist der rest (lufi) noch original? hast du etwas am mapping ändern müssen?

will auch meinen sound an meiner iron etwas aufbessern, aber im legalen bereich. da wären die remus (zumindest mit den originalen einsätzen) eine option.

was haste denn bezahlt inkl montage?

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fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 16.05.2011 14:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Manu
Soo

sehen schon gut aus. aber irgendwie kommts mir vor, als würden die endtöpfe weiter vorne anfangen. passen die denn auch, wenn man die nicht vorverlegten fußrasten hat (iron-serienzustand)?

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2011 14:46
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Zitat von BigMwaren die racingeinsätze bei der anlage dabei oder kosten die extra? wie groß sind die einsätze und wie werden die ausgetauscht? könnte man das, falls nötig, auch on the road machen?

hast du nur die slip ons drauf? ist der rest (lufi) noch original? hast du etwas am mapping ändern müssen?

will auch meinen sound an meiner iron etwas aufbessern, aber im legalen bereich. da wären die remus (zumindest mit den originalen einsätzen) eine option.

was haste denn bezahlt inkl montage?

Die Racing-Einsätze waren bei der Anlage dabei, kosten nix extra.

Wenn man von hinten in den Auspuff schaut, sieht man sofort die Einsätze. Diese sind je mit 2 Imbusschrauben im Auspuff befestigt. Die Schrauben sind gut zugänglich. Beide Schrauben raus, kann man den Einsatz entnehmen und den Racing-Einsatz einsetzten, oder gleich alles weglassen... cool

Die Einsätze haben eine Länge von ca. 15 cm oder so. Können also im Bedarfsfall ohne Probleme in der Satteltasche mitgeführt werden.
Rein theoretisch ohne Weiteres on the road machbar, allerdings müsste der Auspuff schon ein bissl auskühlen und um ganz ehrlich zu sein, sind die Befestigungen nicht dafür ausgelegt, die Dinger zuviel zu wechseln. Ein paar Mal sicher kein Problem, aber irgendwann ist das Gewinde im Auspuff nicht mehr das, was es einmal war, weil es einfach ein Gewinde gedreht durch ein Blechteil ist. Ich denke ihr versteht was ich meine, oder... ??? cool

Ja, hab nur die Slip-Ons drauf. Luffi ist original. Am Mapping wurde nix verändert. Gemäss HD-Dealer nicht nötig. Motor läuft mit den Remus so ruhiger, bei gelichmässigem Gas nicht mehr so ruckelig.

Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem legalen Remus-Sound der Slip-Ons. Werde aber eben, wie bereits erwähnt, am WE einmal die Racing-Einsätze ausprobieren.

Die Dinger, also beide zusammen, haben mich rund EUR 1'200 inkl. Montage gekostet. Weil ich aber die Dinger in Österreich gekauft habe und in Liechtenstein (Schweiz) lebe, konnte ich 20% Mwst. zurückfordern. Somit sind es dann schlussendlich rund EUR 1'000 inkl. Montage. Ist schon ein Preis, aber dafür legal und für die Ewigkeit, also damit meine ich, dass ein lästiges Wechseln vor jedem Prüftermin etc. wegfällt. Und der Topf bleibt montiert ob man nun legal oder illegal (LOUD!!!) unterwegs sein möchte.

Wegen den Abmessungen der Fussrasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sry... hab die Dinger vorne.

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S&S

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