Zitat von BigMwaren die racingeinsätze bei der anlage dabei oder kosten die extra? wie groß sind die einsätze und wie werden die ausgetauscht? könnte man das, falls nötig, auch on the road machen?
hast du nur die slip ons drauf? ist der rest (lufi) noch original? hast du etwas am mapping ändern müssen?
will auch meinen sound an meiner iron etwas aufbessern, aber im legalen bereich. da wären die remus (zumindest mit den originalen einsätzen) eine option.
was haste denn bezahlt inkl montage?
Die Racing-Einsätze waren bei der Anlage dabei, kosten nix extra.
Wenn man von hinten in den Auspuff schaut, sieht man sofort die Einsätze. Diese sind je mit 2 Imbusschrauben im Auspuff befestigt. Die Schrauben sind gut zugänglich. Beide Schrauben raus, kann man den Einsatz entnehmen und den Racing-Einsatz einsetzten, oder gleich alles weglassen...
Die Einsätze haben eine Länge von ca. 15 cm oder so. Können also im Bedarfsfall ohne Probleme in der Satteltasche mitgeführt werden.
Rein theoretisch ohne Weiteres on the road machbar, allerdings müsste der Auspuff schon ein bissl auskühlen und um ganz ehrlich zu sein, sind die Befestigungen nicht dafür ausgelegt, die Dinger zuviel zu wechseln. Ein paar Mal sicher kein Problem, aber irgendwann ist das Gewinde im Auspuff nicht mehr das, was es einmal war, weil es einfach ein Gewinde gedreht durch ein Blechteil ist. Ich denke ihr versteht was ich meine, oder... ???
Ja, hab nur die Slip-Ons drauf. Luffi ist original. Am Mapping wurde nix verändert. Gemäss HD-Dealer nicht nötig. Motor läuft mit den Remus so ruhiger, bei gelichmässigem Gas nicht mehr so ruckelig.
Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem legalen Remus-Sound der Slip-Ons. Werde aber eben, wie bereits erwähnt, am WE einmal die Racing-Einsätze ausprobieren.
Die Dinger, also beide zusammen, haben mich rund EUR 1'200 inkl. Montage gekostet. Weil ich aber die Dinger in Österreich gekauft habe und in Liechtenstein (Schweiz) lebe, konnte ich 20% Mwst. zurückfordern. Somit sind es dann schlussendlich rund EUR 1'000 inkl. Montage. Ist schon ein Preis, aber dafür legal und für die Ewigkeit, also damit meine ich, dass ein lästiges Wechseln vor jedem Prüftermin etc. wegfällt. Und der Topf bleibt montiert ob man nun legal oder illegal (LOUD!!!) unterwegs sein möchte.
Wegen den Abmessungen der Fussrasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sry... hab die Dinger vorne.