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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

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Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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Neuer Beitrag 17.06.2011 10:50
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Bin nun seit Montage des neuen Remus Slash-Cut auf meiner Forty-Eight schon einige Kilometer gefahren. Rein optisch gesehen, gut ist immer Geschmackssache, finde ich die Töpfe schon eine Stufe geiler als die originalen Tapered.

Der Sound war zu Beginn vorallem im Stand und bei Beschleunigung etwas besser, aber während gleichmässiger Fahrt nicht wirklich bemerkenswert besser als mit den originalen HD-Töpfen.
Nach einigen Ausfahrten hat sich der Sound aus den Töpfen aber prächtig entwickelt! geschockt Btw, ich fahre mit den legalen Einsätzen, nix modifiziert, alles so wie von Remus geliefert bekommen.

Gerade letztes WE haben ich und mein Kollege unsere Sounds, ich mit Remus und er Original, verglichen. Schon fett was nun da aus den beiden Töpfen, wohlgemerkt alles legal, so rauskommt. Die brauchen einfach ihre Zeit, wie eine gute Flasche Wein. cool

Ich bin wirklich zufrieden damit und kann die Töpfe trotz des stolzen Preises weiterempfehlen. Habe sie mir ohne Remus-Logo bestellt und finde sie sehen einfach nur genial aus.

Einziger Minus-Punkt: Bin schon mal angestanden. Die Remus kommen etwas durch den Slash-Cut weiter runter. Glücklicherweise ist die Schürfung auf der unteren Seite des Topfes, also nicht sichtbar...

__________________
S&S

ossmoos ist offline ossmoos · 8 Posts seit 24.07.2010
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Neuer Beitrag 18.06.2011 20:56
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Bin auch sehr zufrieden mit den Schalldämpfern. Habe sie seit einer Woche dran, original mit Kat. Finde den Sound genau richtig, nicht zu laut, aber dennoch einen tiefen Sound.

Die Dämpfer sind zwar sehr teuer, aber ich bereue die Investition nicht. Denn die Originaltöpfe waren mir einfach zu leise...
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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 26.06.2011 20:09
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so, habe jetzt mal versucht, ein halbwegs vergleichsvideo der dämpfereinsätze (ABE, Racing, ohne) für die remus tapered anlage zu machen. ich weiß nicht wie die slash cut im vergleich dazu klingen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der unterschied so groß ist.

habe mir dazu ein externes standmikro geholt und das ganze mit einem iRiver H320 Rockboxed aufgenommen. das video dazu hab ich mit meiner S95 gedreht.
beim sound ohne dämpfer ist der ton leider etwas übersteuert, was ich erst im nachhinein beim schneiden gemerkt habe. aber ich denke es kommt auch so ganz gut rüber.

am anfang des videos (dort wo man sieht wie ich die einsätze auswechsele) hört man den sound des ABE dämpfereinsatzes, davon hatte ich irgendwie kein video (hab wohl nicht korrekt ausgelöst), wollte aber den originalsound als vergleich im video haben.

hoffe es gefällt:

Remus Custom Exhaust Tapered - Vergleich...¤mpfereinsätze

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
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Neuer Beitrag 26.06.2011 23:11
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hoffe es gefällt:

Gefällt. Gibt gut wieder, wie's wirklich ist - und hilfreich, wenn's um die Wahl geht ABE, Racing oder offen. Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moselaner am 28.06.2011 19:21.

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2011 23:40
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Selbst ganz ohne Dämpfer ist das halb so wild, aber deine Aufnahme kommt schon ziemlich nahe dran wie es sich in Natura anhört.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 27.06.2011 23:36
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@BigM! Welch ein Service! Danke!!!

Also wenn ich das richtig verstehe, kommen die Töpfe mit je zwei Paar Dämpfern vom Händler an, wobei die mitgelieferten Racing-Dämpfer genauso illegal, wie das Fahren ohne sind – richtig?

Viele Grüße
mous

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Neuer Beitrag 28.06.2011 07:21
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Zitat von mous
Also wenn ich das richtig verstehe, kommen die Töpfe mit je zwei Paar Dämpfern vom Händler an, wobei die mitgelieferten Racing-Dämpfer genauso illegal, wie das Fahren ohne sind – richtig?

so sieht es aus. von der lautstärke her ist aber "ohne dämpfer" schon etwas lauter als mit dem racing dämpfer. beides ist wohl gleich illegal, jedoch ist die wahrscheinlichkeit mit dem racingdämpfer "aufzufallen" nicht ganz so hoch.
der racingdämpfer klingt halt etwas schöner als der ABE dampfer und ist auch etwas lauter.

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Neuer Beitrag 28.06.2011 14:59
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Das hört sich sehr gut an!

Bei dem momentanen Kurs – £ 0,8948 – müsste man eigentlich sofort in England bestellen:

http://calsport.co.uk

smile

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Neuer Beitrag 28.06.2011 16:01
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ist halt die frage, ob bei ner lieferung aus england der deutsche ABE schalldämpfereinsatz dabei ist.

aktuell kostet unter deinem link die tapered schwarz mit kat (!!!) 744.80 GBP, umgerechnet ca. 835 EUR. falls du schlimmstenfalls die ABE dämpfereinsätze bei remus nachbestellen willst, die kosten ca. 46 eur/stück. (hatte remus mal angeschrieben, ein sprengring kostet nochmal 5 eur, die sollten aber auch bei der UK anlage dabei sein).

also schlimmstenfalls bezahlst du aus UK ca. 930 EUR - fast 200 eur günstiger als hierzulande.

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Neuer Beitrag 28.06.2011 19:25
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Habe die 'Calsports' mit all den offenen Fragen angemailt.

Mal schauen was als Antwort kommt ...

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TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 28.06.2011 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von mous
Habe die 'Calsports' mit all den offenen Fragen angemailt.

Mal schauen was als Antwort kommt ...

hi,
ich hab dort meine Remus ohne Kat bestellt,
ist alles dabei, sogar die ABE war in deutsch...
er musste meine erst im Ösiland bestellen, hatte sie nicht lagernd,
deswegen hats gedauert....

lg

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 28.06.2011 21:58
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na dann ists wirklich ein schnäppchen wenn man die ABE dämpfer nicht noch hinzukaufen muss.
offiziell kostet die anlage im prospekt von remus um die 1150 EUR.
aus england kaufen spart also runde 300 öre.

ach ja: die inteferenzrohrdichtungen nicht vergessen!

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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 29.06.2011 09:25
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Diese Dinger hier?
http://tinyurl.com/5v4dzrv

Gibt es einen Unterschied zwischen Baujahr '10 und '11?

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 29.06.2011 09:30
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glaube nicht, dass es da einen unterschied zwischen '10 und '11 gibt.

manchmal bekommt man auch die alten dichtungen sauber ab und kann diese weiterverwenden. wenn das aber nicht der fall ist und man hat keine neuen zur hand ists halt scheiße. vor allem wenns gerade wochenende ist, kein laden auf hat und man sich soooo sehr auf seinen neuen auspuff gefreut hat.

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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 29.06.2011 14:29
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Antwort aus Birmingham kam eben an.

Wie TUED auch schon sagte: Es ist alles dabei. Versand nach Deutschland: £ 25,-

Alles in allem kosten sie dann EUR 860,-

Der haken ist nur, dass sie Dinger nicht auf Lager haben. 2-3 Wochen bis die bei denen eintreffen.
Dann noch ca. 3 Tage bis sie in Deutschland sind.

Hmmm ... Sound besser, etwas mehr Leistung, legal ... ich glaube ich schlage zu.

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