Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 17.05.2008 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Texan
<...>
Texansize blue mittel

verwirrt

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Texan ist offline Texan · 5 Posts seit 17.05.2008
aus Hemmingen
fährt: Road King Classic
Texan ist offline Texan
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.05.2008 aus Hemmingen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 18.05.2008 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe da ich neu bin mal was ausprobiert.....hat nichts zu bedeuten.

Texan

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 18.05.2008 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Texan,
mein Bruder ist Ami und lebt in Corpus Christi, ich selbst bin in den letzten 25 Jahren mindestens einmal im Jahr drüben, wobei willst Du mir helfen, wie man was kauft ist mir klar, habe schon diverse Autos rüber geholt, jetzt allerdings das erste Mal ne Harley.
Wenn Du verschiffen willst, Interfracht in Bremen ( Frau Kuhlmann) habe ich genommen, die sind proffessionell und betreiben das Geschäft schon lange, da kannst Du dann in Houston den Bock zum Warehouse bringen.
Kosten ca.620 Dollar drüben und noch mal 225 Euro hier plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Hast Du einen Tipp für die Daten und die Tüvabnahme?
Wolfgang
Attachment 6809

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von driver am 18.05.2008 22:48.

Texan ist offline Texan · 5 Posts seit 17.05.2008
aus Hemmingen
fährt: Road King Classic
Texan ist offline Texan
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.05.2008 aus Hemmingen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 21.05.2008 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
erst mal Danke für den Tip. Das mit der Hilfe war so 'ne Idee, weil ich eine feste Adresse habe, aber ein Bruder drüben ist auch nicht schlecht. Ich habe Property bei Bastrop (Kiefernwald) und super Nachbarn.
Wg. der Daten und TÜV versuch ich mich auch mal schlau zu fragen, da ich es dann ja auch benötige.
Grüsse aus H.
Martin W.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.05.2008 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Is denn beim Moped kein Certificate of Conformity dabei? Oder war das 2001 noch nicht so? Denn ich dachte, dass reicht...

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 22.05.2008 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Beim Gebrauchbock ist in der Regel ein Title und sonst nix, bei Neumaschinen gehts allerdings auch nicht ohne das in Deutschland ausgestellte Typenblatt.
Wolfgang

Werbung
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich hab meine 2004er auch letztes jahr hier in deutschland über den
tüv gefahren, ich hatte nur den us titel für den tüv.

du brauchst normalerweise kein datenblatt für ein motorrad das tausend mal so in der brd läuft

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.05.2008 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saarländer,
hier in Münster fährst Du keine Harley ohne offizielles Datenblatt über den Tüv, das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern.
Super wäre wenn Du mal mitteilst wo und bei welchem Tüvingenieur Du Deinen Bock über den Tüv gebracht hast .
Das hilft mir und auch anderen die die gleichen Probleme haben.
Danke für deine Infos im voraus,
Wolfgang

waterkiller ist offline waterkiller · 1 Post seit 26.05.2008
fährt: keins
waterkiller ist offline waterkiller
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 26.05.2008
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.05.2008 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Night Rod zu kaufen. Wie sieht es aus mit dem import aus usa. Was muß man alles umbauen und lohnt das überhaupt. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.05.2008 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1: Vorstellungsecke
Punkt 2: "Suche" benutzen, bevor hier der x-te Import thread losrollt
Punkt 3: Warum in die Ferne schweifen, wenn England liegt so nah?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2008 21:03
Zum Anfang der Seite springen

... wenn wir das Thema haben....

.... hat schon jemand eine Firma mit Abholung des Motorrades in den USA beauftragt, oder gibt es überhaupt so etwas ?


... gibt es da Erfahrungen ?


Danke für die Infos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 27.05.2008 17:50.

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 27.05.2008 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man sieht, das z.B. die DX in England weit über 2500 € günstiger ist als hier, man dazu die 1 erste Inspektion frei hat und nen vollen Tank bekommt, (bei mir hab ich gerade mal auf dem aller letzten Tropfen zur 4km entfernten Tanke geschaft) weiss man , das man hier eigentlich nur verarscht wird. Ich werde mir auf jeden Fall in Deutschland keine neue mehr holen.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.05.2008 15:22
Zum Anfang der Seite springen

@ All

Habe mich, nachdem ich die meisten Angaben so durchgelesen hatte, auch mal an das Thema ran getraut.
Irgendwie ist man ja neugierig, was man evtl, gerade bei einem Neukauf in Deutschland "verschenkt" hat.

Nachdem ich im Netz die Bike- und Zubehörteilekosten, den Zoll, Steuer, Transport pp. alles gelistet hatte, stellte ich fest, dass mich das Bike (hier Road King Classic) so an die 20.000€ kosten würde.
Dann ist fraglich, kann ich einfach so bestellen oder muss ich rüber?
Meine Reise und Hotelkosten, die Frau will dann meist auch mit und schon sind die nächsten 2000€ "verschwunden".

Wenn ich dem gegenüber stelle, dass mein HD-Händler mein Vorgängermoped mit nem Transporter abgeholt hat, seine roten Kennzeichen für Probefahrten (Vollkasko!) zur Verfügung gestellt hat.
Anschließend habe ich bei der Neumaschine und dem Zubehör einen guten Preis bekommen und das vollgetankte!!! Moped wurde mir vor die Haustür gebracht, Mitarbeiter kam rein und hat alles erklärt. Guter Service!
Angesichts dieser Umstände kann ich mich fragen ob es klug gewesen wäre selbst zu importi2eren: N E I N
Für die paar gesparten Mücken möchteich nicht diesen Service verlieren und mich mit irgendwelchen Behörden rum ärgern.

Bei Bekleidung und Kleinteilen seh ich das schon etwas anders, aber nur um alle paar Jahre mal nen Moped zu impotieren so einen Stress. Nein, danke. Hab beruflich genug mit Bürokraten und Schreibtischtätern zu tun, das muss ich dann nicht noch in mein Privatleben mit rein schleppen. Augenzwinkern

Dimmi ist offline Dimmi · 1 Post seit 28.05.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: keines
Dimmi ist offline Dimmi
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 28.05.2008 aus Bergisch Gladbach

fährt: keines
Neuer Beitrag 29.05.2008 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , brauche Tipps für den Import einer neuen Harley aus USA.

1) Kann man in USA eine Maschine bestellen die den Deutschen Bestimmungen entspricht. Direkte umrüstung in USA Lampen, Auspufff ect.

2)Tipps für Harley Händler die gerne nach Deutschland liefern.

3) Ich möchte dann mit der neuen Maschiiene drei Wochen in USA rumfahren, was brauche ich für eine Versicherung.

4) Habe gehöhrt das man eine Maschienedirekt bei Harley Davidson in Milwaukee in der Kiste bestellen kann , die als Ersatzteil deklariert ist , soll dann um einiges billiger sein..

Würde mich freuen wenn Ihr mir hefen könntt.

Vielen Dank im Vorraus
Dimmi smile

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 29.05.2008 09:51
Zum Anfang der Seite springen

kein problem!!!

ruf mal HIER an!!

wenn du english kannst kein problem aber da arbeiten auch deutsche!!

__________________
cool

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296480
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8201848
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035571
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen