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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2012 06:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ Ado61,
selbst wer hinter seinem Hobby steht , wird sich doch wohl kritisch äussern dürfen ohne das einem nahegelegt wird die Marke zu wechseln. In USA geht man viel kritischer mit Harley um ,wie in den Foren zu lesen ist.
Und dem ironwolle sei gesagt , dass es sich mitnichten um Einzelmeinungen handelt , es wird in D Unangenehmes gern unter den Teppich gekehrt und Kritiker werden als "Einzelmeinung" gern isoliert.
mfg olperer

......................ich würde mich niemals kritisch darüber äußern das jemand seine Meinung kundtut und das habe ich auch nicht getan. Ich habe gesagt das ich es nicht nachvollziehen kann das sich jemand eine Harley zulegt und er sich dann im nachhinein über Kult und Mythos der Marke beschwert. Das diese Marke damit behaftet ist weiß ich vorher und wenn man nicht damit klarkommt dann gibt es zwei Möglichkeiten : Ich kaufe mir ein Bike das keinen Kultstatus besitzt oder ich verkaufe meine Harley. Das und die Tatsache das ich voll hinter meinem Hobby stehe ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich trage HD Shirts, lese Dream Machines, fahre mit Kumpels zu Treffen und mein einziges Hobby dreht sich nun mal um Harley Davidson. Wenn das jemand falsch findet das man sich absolut mit seinem Hobby identifiziert ist das auch eine Meinung. Aber so bin ich nun mal - ich habe mich entschieden Harley zu fahren und ich fahre Harley - in aller Konsequenz . Und mir ist es völlig egal ob in USA anders gedacht wird oder ein AMF Konzern vor tausend Jahren irgendwas falsch gemacht hat - diese gesamte Harley Story habe auch ich mehrmals gelesen - und wenn jemand meint das man mit einer Harley nur zur Eisdiele fahren kann dann soll er es tun Augen rollen - ich bin damit schon wesentlich weiter gekommen Freude Freude - Fazit des Ganzen ist das ich nach wie vor Victory Modelle langweilig und uninteressant finde und ich mit meinen fünfzig Jahren nie mehr eine andere Motorradmarke als Harley fahren werde - weil es für mich keine Firma gibt die geilere Chopper baut und wenn jemand Victory toll findet ist das auch ok - aber das habe ich auch schon gesagt : Dann kaufe doch eine und gut is - bleibt die Frage offen warum Meinungen zweigleisig beurteilt werden - kurz gesagt verhält es sich so und das finde ich sehr interessant : Der der Victory toll findet ist der Gute und der der Harley gut findet ist der Böse weil er nämlich Victory nicht gut findet???? fröhlich fröhlich Wen das so sein sollte, dann frage ich mich warum wir hier im Harley Forum nicht alle Victory fahren ? verwirrt @ Olperer - wenn die Meinungen so in Schutz genommen werden warum dann nicht auch meine und die von Ironwolle ? Es besteht allerdings auch kein Grund das das hier eskaliert - ich betone auch das ich niemanden böse bin - es geht nichts über eine guten Meinungsaustausch, allerdings habe ich für meine Person alles zum Thema Victory gesagt und werde auch nichts mehr dazu sagen.......... Augenzwinkern greetz...................Andy..........

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 02.02.2012 07:15.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 02.02.2012 07:19
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Es hat sich hier doch niemand über Kult und Mythos beschwert. Aber wenn das als Argument genommen wird, technisch hinten dran zu bleiben oder in der Qualität abstriche zu machen: Ja dann sind mir Kult und Mythos absolut zweitrangig.

Denn auch hier gibt es Harleys nicht geschenkt.Und man bezahlt echte Euronen. Und bekommt keine Harley durch anbetung oder Kulthandlungen. Und für das bezahlte Geld (nicht wenig) kann und darf man schon etwas verlangen...

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Neuer Beitrag 02.02.2012 07:35
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Ich denke auch, dass man sich hier nicht zu sehr vom wirklich genialen Harley-Marketing indoktrinieren lassen sollte. Harley sagt von sich selbst, "Wir verkaufen eine Lebenseinstellung; das Motorrad gibt es gratis dazu". Allerdings sollte die Gratisbeigabe dann zumindest gewissen Qualitätsansprüchen genügen. Mythos kann man schließlich nicht fahren.

Ich denke auch nicht, dass es hier darum geht, Harley schlecht zu reden. Wenn man allerdings jeden Mist kritiklos hinnimmt - und da gibt es leider seitens der MoCo genug (z.B. Gammel schon bei der Auslieferung) - dann kann Harley demnächst auch ein Bar-Shield-Logo auf ein Kinder-Klapprad kleben und jeder wird es kaufen.

Ein Konzern sollte die Kritik (insbesondere an der Qualität) ernstnehmen und auch ertragen können. Wenn man diese nicht mehr äußern darf bzw. sich das Ganze marketing-gesteuert geradezu schönredet, muss man sich umgekehrt nicht wundern, dass die Qualität den preislichen Ansprüchen dann irgendwann bei Weitem nicht mehr genügt. Welche Veranlassung sollte Harley darin sehen, etwas zum Positiven zu verändern, wenn es doch die Harley-Jünger kritiklos wegen Kult und Mythos hinnehmen?

Ich erwarte kein technisches Highend-Gerät von Harley; denn das können andere besser. Allerdings erwarte ich für das Geld einen qualitativ hochwertiges Bike mit Charakter. Charakter haben Harleys, keine Frage; unter Qualtiät verstehe ich allerdings etwas anderes.

Auch ein 2CV war mal Kult, allerdings ist dieser Kult längst vergammelt.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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Neuer Beitrag 02.02.2012 07:43
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Zitat von Adi66
Ich denke auch, dass man sich hier nicht zu sehr vom wirklich genialen Harley-Marketing indoktrinieren lassen sollte. Harley sagt von sich selbst, "Wir verkaufen eine Lebenseinstellung; das Motorrad gibt es gratis dazu". Allerdings sollte die Gratisbeigabe dann zumindest gewissen Qualitätsansprüchen genügen. Mythos kann man schließlich nicht fahren.

Ich denke auch nicht, dass es hier darum geht, Harley schlecht zu reden. Wenn man allerdings jeden Mist kritiklos hinnimmt - und da gibt es leider seitens der MoCo genug (z.B. Gammel schon bei der Auslieferung) - dann kann Harley demnächst auch ein Bar-Shield-Logo auf ein Kinder-Klapprad kleben und jeder wird es kaufen.

Ein Konzern sollte die Kritik (insbesondere an der Qualität) ernstnehmen und auch ertragen können. Wenn man diese nicht mehr äußern darf bzw. sich das Ganze marketing-gesteuert geradezu schönredet, muss man sich umgekehrt nicht wundern, dass die Qualität den preislichen Ansprüchen dann irgendwann bei Weitem nicht mehr genügt. Welche Veranlassung sollte Harley darin sehen, etwas zum Positiven zu verändern, wenn es doch die Harley-Jünger kritiklos wegen Kult und Mythos hinnehmen?

Ich erwarte kein technisches Highend-Gerät von Harley; denn das können andere besser. Allerdings erwarte ich für das Geld einen qualitativ hochwertiges Bike mit Charakter. Charakter haben Harleys, keine Frage; unter Qualtiät verstehe ich allerdings etwas anderes


Auch ein 2CV war mal Kult, allerdings ist dieser Kult längst vergammelt.

Wahre Worte

Kult hat MHD und der Mitbewerb riecht Potential

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Neuer Beitrag 02.02.2012 08:05
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manchmal habe ich den Eindruck, die Harley Kult- und Mythosgläubigen haben eine gewisse ähnlichkeit mit Apple-fanboys:

It´s not a fault, it´s a feature...

Oder wie man bei uns sagen würde: It´s not a fault, it´s a Kult...

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Neuer Beitrag 02.02.2012 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
manchmal habe ich den Eindruck, die Harley Kult- und Mythosgläubigen haben eine gewisse ähnlichkeit mit Apple-fanboys:

It´s not a fault, it´s a feature...

Oder wie man bei uns sagen würde: It´s not a fault, it´s a Kult...

Ist doch verständlich. Es gibt nicht wenige, die sich ihren Traum über Jahre vom Munde absparen. Dann wird es natürlich schwierig, sich kritisch einzugestehen, dass man einen Haufen Geld für eine qualitative Illusion ausgegeben hat. Somit menschlich nachvollziehbar. Allerdings ist dies auch gefährlich, da ich keine Marketing-Einstellung kaufe, sondern ein teures Moped, an das ich gewisse Ansprüche habe. Gerade aus den Erfahrungen der AMF-Zeit sollte Harley ihre Schlüsse ziehen. Hier ging Harley trotz Investor mangels Qualität fast die Puste aus. Erst striktes Qualitätsmanagement half der Marke wieder auf die Beine.

Und was das Thema langjährige Geschichte angeht; die hatten OPEL und SAAB auch. Ersterer hat es nur mit Mühe geschafft, letzterer ist trotz seiner Geschichte den Bach runtergegangen.

Wenn man endlich begreift, dass Mythos und Kult keine Räder haben, sondern nur schmückendes Beiwerk sind, kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentieren.

Der Harley-Mythos und -Kult ist aus meiner Sicht deshalb nichts anderes als eine geniale Marketingstrategie, die letztlich die Mängel des beworbenen Produktes deutlich überlagert. Das sollte uns manchmal etwas zu denken geben.

Insofern freuen wir uns, dass es Wettbewerber gibt, die auf den Markt drängen und den Finger genau in die Harley-Wunden legen. Vielleicht zwingt dies Harley ja dann dazu, endlich mehr in Sachen Qualität zu tun. Dann haben wir nämlich alle was davon. Denn auch ich fahre gerne Harley; allerdings ärgere auch ich mich ständig darüber, dass ich bei einem neuen Moped ständig neue Rost- und Gammelecken finde.

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Neuer Beitrag 02.02.2012 08:44
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Zu dem Thema siehe auch in der aktuellen Dream Machines den Vergleich zwischen der Road King Classic und der Switchback.
Da lässt die deutsche Harley-Hauszeitschrift in punkto Qualität mal wieder was vom Stapel.
Und ein paar Seiten weiter der Bericht von der Victory Hard-Ball........(im Harley-Magazin, und das nicht zum ersten mal. Von der ganzseitigen Werbung mal abgesehen.)

Die haben auch keine Berührungsängste.

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Neuer Beitrag 02.02.2012 09:03
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Der Victory Bagger "Hard Ball" in mattschwarz sieht echt hammermäßig aus. Ein absolut gelungenes Bike. Vielleicht strengt sich Harley durch die Konkurrenz etwas mehr an ...

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Ride safe and have fun ...

Bubbu

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Neuer Beitrag 02.02.2012 09:53
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In der Vorschau auf das nächste Heft wird auch ein Artikel über Custom-Umbauten auf Victorybasis angekündigt seh ich grad.
Da macht Dream-Maschines ja ordentlich Werbung für die Konkurrenz.

el rubio ist offline el rubio · seit
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Neuer Beitrag 02.02.2012 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
manchmal habe ich den Eindruck, die Harley Kult- und Mythosgläubigen haben eine gewisse ähnlichkeit mit Apple-fanboys:

It´s not a fault, it´s a feature...

Oder wie man bei uns sagen würde: It´s not a fault, it´s a Kult...

Es handelt sich hierbei um sog. "Bananenprodukte", sie reifen beim Kunden fröhlich

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.02.2012 14:56
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@ ADO ,
niemals möchte ich den Stab über jene brechen , die sich mit ihrem Hobby , selbst wenn es eine Harley ist, identifizieren. Nur sollte man wissen , das ist Teil der HD Marketingstrategie. Auch ich fahre seit 96 Harley , als Tourenfahrer ber. die 4 te. Eine 48er Pan hatte ich viele Jahre nebenbei.Zum Harley-Büttel , der vom Mythos und Kult träumt /schwärmt habe ich mich nicht machen lassen. Meine Harley ist ein Tourenbike von mäßiger Qualität , mehr nicht.
Adi66 hats treffend formuliert , viel besser gehts nicht.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2012 19:10
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Hier mal ein typischer Beitrag aus einem amerikanischen Forum, um mal zu zeigen, wie die Stimmung jenseits des Teiches ist:
http://www.roadglide.org/showthread.php?t=14672&page=2

"With their long history and the bucks involved, there's no reason why every detail on a HD shouldn't be the finest quality in the world-but they simply ain't! It's incomprehensible why HD tolerates SHODDY.

The rinky-dink retainer cable on the TourPak lid needs to go-what does it cost to put a couple mini-airshocks where they belong?

The saddlebag lid hinge/retainers made of canvas? Looks like they were fashioned from materials in the engineer's sewing basket.

What would it take to get HD's attention? I'm not ready to lead a rebellion, but I'll keep my pitchfork and torch ready if the other peasants ever decide to march on Frankenstein's castle"

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 02.02.2012 20:16
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@ viczena
ich denke, das hat was mit der Kultur zu tun, aus der ein Produkt stammt. Wenn man ein perfektes Produkt will, kann dies nur aus einer detailverliebten (weil aus armen Verhältnissen stammenden und seit Jahrhunderten zur Sparsamkeit getrimmten) Kultur wie der deutschen oder japanischen kommen. Wenn man ein Produkt aus einer (nordamerikanischen) Überfluß-Kultur wählt, die (technische) Anforderungen oder Probleme nicht mit geistreichen Lösungen austrickst, sondern mit Material erschlägt (statt Vierventiler mit dohc lieber doppelt soviel Hubraum mit ohv) , und lästige Details großzügig übersieht, dann darf man sich über das Ergebnis nicht beschweren. Die umgebende Kultur prägt nun mal die Menschen, die das Produkt hervorbringen und ihre (Nicht-)Wahrnehmung von lästigen Details. Insofern ist die Harley eben ein authentisches amerikanisches Produkt und die Victory eben nicht. Ich denke, wer sich für eine Harley entscheidet, ist der US-amerikanischen Kultur des 20. Jahrhunderts und ihrer lässig-coolen, das Individuum (nicht umsonst hat eine HD historisch die meisten Individualisierungsmöglichkeiten) und nicht das Kollektiv betonende Sicht der Welt positiv aufgeschlossen, eine Victory auf deutsch-japanischem Standard erfüllt diese Erwartungen nicht. Ein Motorrad ist eben ein höchst emotionales Produkt und kein Kühlschrank (und selbst da sieht man den amerikanischen und deutschen die Kultur an, die sie hervorgebracht hat).

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 02.02.2012 20:28
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. Insofern ist die Harley eben ein authentisches amerikanisches Produkt und die Victory eben nicht. Ich denke, wer sich für eine Harley entscheidet, ist der US-amerikanischen Kultur des 20. Jahrhunderts und ihrer lässig-coolen, das Individuum (nicht umsonst hat eine HD historisch die meisten Individualisierungsmöglichkeiten) und nicht das Kollektiv betonende Sicht der Welt positiv aufgeschlossen, eine Victory auf deutsch-japanischem Standard erfüllt diese Erwartungen nicht. Ein Motorrad ist eben ein höchst emotionales Produkt und kein Kühlschrank (und selbst da sieht man den amerikanischen und deutschen die Kultur an, die sie hervorgebracht hat).

Genau darum geht es doch. Niemand, aber wirklich niemand fährt doch heute in Deutschland eine Harley aus praktischen Gesichtspunkten. Es geht doch bei Harley nur um Emotinoen!

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
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2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 02.02.2012 20:36
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DAS haste aber schön (richtig!) gesagt Freude Freude Freude !

Wer öfters mal in amiland ist, kann das am eigenen Leibe erfahren.
Als ich das erste mal (Herbst 11) im Südosten (GA, TN, NC, SC) war, habe ich nur gesagt:
"Neeeeee - die Amis (von hier) ware nie auf'm Mond. Die kriegen ja nicht mal Wasserhähne oder Scheisshäuser hin" - O-ton großes Grinsen .

Nordost und Südwest ist wieder anders.

Die zwei Ami-Dosen vor der Haustüre sagen genau das gleiche - Ami-Dosen sind aber in den letzten Jahren wirklich erheblich besser (im europäischen Sinne) geworden.

So long
Denali

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