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Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

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Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 19.03.2012 19:56
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@ Lehremi

Punkt 2: wenn Deine Evo keine wirkungsvolle Motorbremse hat, stimmt dein Vergasersetting überhaupt nicht.

Punkt 3 und 4 haben mit EFI/Vergaser nichts zu tun. Tourer und Softails unterscheiden sich da nun mal.

sg-joe · seit
sg-joe
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Neuer Beitrag 19.03.2012 20:07
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Zitat von viczena
Zitat von sg-joe
Zitat von olperer
Ich sehe im Einspritzer nur Vorteile. Sparsam , abgasoptimiert ,in den Bergen leistungsbereit ohne umzudüsen , sicheres Anspringen und wartungsarm , rechtzeitige Start-Anreicherungs - Abschaltung (Shoke). Nach dem Kickstarter sehnen sich auch nur diejenigen zurück , die ihn und die Mühsal nicht kennen.
mfg olperer

Beim Thema EFI bin ich absolut deiner Meinung. Der Kicker allerdings... als Ergänzung zur Mädchentaste wäre er mir ganz lieb.

Ich hatte mal eine 1000er Kawa mit Elektrofips, die Batterie hat sich dauernd entladen, da war es schon ganz gut mit Kicker. Anschieben konntest du bei dem Teil vergessen (Kardanversion).

Das bischen Strom für die EFI hat man ja meistens noch drin, auch wenn der Anlasser nicht mehr tut.

Ein Kickstarter nützt dir bei einer Delphi-EFI gar nix, da diese 3 Umdrehungen braucht, um die Zündfolge zu berechnen. Und erst dann startet.

Mit keinem Kicker bekommst du 3 Umdrehungen hin. Das haben auch diejenigen erfahren müssen, die sich für viel Geld einen Kickstarter nachträglich haben dranmontieren lassen. sinnlose Geldverschwendung...

Einverstanden, 3 Umdrehungen kriegt man mit Kicken nicht hin.

Bei den Baggern kann man sich ja immerhin eine Zweitbatterie ins Top-Case packen. Oder ist die schon drin, wegen des Radios ? Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 21.03.2012 10:38
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Ich , absolut kein Anhänger modernen Schnick-Schnacks , aber zum Überholen , was manchmal erforderlich ist , etwas mehr Bumms zu haben , ist gut für meinen Fahrspass. Oder in den Bergen zu Zweit und Gepäck etwas flotter mit rd. 80 PS und 125 Nm unterwegs zu sein , ist mir schon angenehm.
mfg olperer

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Neuer Beitrag 02.04.2012 10:51
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Kann mir jemand sagen ob soundtechnisch zwischen einem Vergaser TC und einem EFI TC ein Unterschied besteht? bei gleicher Auspuffanlage versteht sich.

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Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

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Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
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Neuer Beitrag 02.04.2012 11:58
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ich habe mir von Penzl und J&H sagen lassen, dass die Anlagen mit Vergaser besser klingen

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 02.04.2012 14:55
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Haben die dir auch gesagt, warum?

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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 02.04.2012 15:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Haben die dir auch gesagt, warum?

DAS wäre auch meine Frage gewesen.... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 02.04.2012 17:04
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Würde mich auch interessieren warum. Hintergrund meiner Frage ist das hier

Springer Classic

Edit: wie verhalt es sich mit dem Spritverbrauch beim Vergaser zum EFI?
Ist da viel Unterschied wie beispielsweise 1L pro 100km?

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Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 02.04.2012 17:32.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 02.04.2012 22:07
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Der Spritverbrauch richte sich danach, wie fett das Gemisch ist. Üblicherweise ist eine Vergasermaschien immer zu fett eingestellt. Wenn man die EFI tunt, dann ist auch diese zu fett. Beide versionen beissen sich nicht.

Der Sound eines Auspuffs ist auch abhängig vom Gemisch. Ein fettes Leerlaufgemisch hört sich anders an (bolleriger) als ein mageres.

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Neuer Beitrag 03.04.2012 08:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
ich habe mir von Penzl und J&H sagen lassen, dass die Anlagen mit Vergaser besser klingen

In der Tat hören sich Vergasermopeds anders an. Das liegt daran, dass ein Vergaser halt nie eine solch präzise Menge an Kraftstoff liefert wie eine EFI. Vergasersaft kommt auf Grund der Druckverhältnisschwankungen immer in Pulswellen. So hört sich das ganze immer etwas satter an.
Wenn man darauf Wert legt, sollte man sich ein Vergasermodell kaufen.
Es gibt aber durchaus wichtigere Dinge im Leben Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 04.04.2012 15:59
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Sound über alles fröhlich

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 09.04.2012 18:05
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hallo vergaserprofis,

hab da ein neues problem.

seit ich die neuen zylinder drauf hab, bekomm ich die karre nicht mehr richtig zum laufen. ich denke es ist definitiv ein vergaser/zündungs-problem.

hab eigentlich nichts verändert. 180er haupt-/ 48 leerlaufdüse. anspringen tut sie ja. nur nimmt sie irgendwie das gas nicht so richt an. die drehzahl bekomm ich auch nicht runter. ich schätze mal das sie so mit 1000/ 1100 upm. läuft. wenn ich die drehzahl weiter runter nehm, geht sie nach ner weile aus.

was tun sprach zeus verwirrt verwirrt

ich weis das ferndiagnosen schwer zu fällen sind, nur,

hat irgendwer ne idee verwirrt erfahrung etc.

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Neuer Beitrag 09.04.2012 18:08
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Vielleicht ist der Ansaugstutzen am Zylinder undicht ?
Mal mit nem Wasserzerstäuber antesten Freude

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http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2012 18:33
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das manifold ist dicht.
kann es sein das auch mal ein, wie heist das, daynojet nötig ist. verwirrt

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fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 19.04.2013 17:23
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Hallo zusammen

ich schäm mich schon fast ein bißchen, daß ich die Frage hier stellen muss und viele sicherlich die Antwort wissen, aber da ich den Unterschied nicht kenne...

Ich liebäugel ja mit dem Kauf einer Sportster...

Soweit ich gesehen habe wurden ja Vergaser-Modelle hergestellt und auch Einspritzer...

Ich hab keinen Plan worin der Unterschied genau liegt...ich meine die eine Variante hat noch den Choke, aber dann hört das Halbwissen auf :-)

Gibt es ein Baujahr ab welchem die Umstellung erfolgte ?

Worin erkenn ich optisch oder fahrtechnisch den Unterschied ?

Kann man sagen, das eine ist besser weil ... ? (Will aber keine Diskussion lostreten)


Würde mich sehr über Hilfe freuen

Gruss
Ga-Ga-Gallier

__________________
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