zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:
Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.
"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"
Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:
Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.
Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:
1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).
2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?
3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?
Übrigens: keine Antwort ist auch ne Antwort.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackbike22 am 10.04.2012 21:00.
Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:
Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.
"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"
Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:
Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.
Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:
1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).
2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?
3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?
Mein Kumpel wollte seine gepimpte Street Bob mit wenig km , gegen eine neue Street Glide in Zahlung geben und ihm wurden nichtmal 10 000 Euro dafür geboten . Er wurde dann 80 km weiter fündig , wo ihm für die Bob 3000 Euro mehr gezahlt wurde ...
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 11.04.2012 06:45.
Zitat von ADO61
wenn sich aber jemand eine Victory kauft und erklärt das das jetzt DER Cruiser oder Chopper sein soll - nach so einer kurzen Enführungszeit - dann kann man das nur belächeln .........................let´s roll..............................Andy...............
zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.
Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.
Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.
Zitat von First Evo
Zitat von ADO61
wenn sich aber jemand eine Victory kauft und erklärt das das jetzt DER Cruiser oder Chopper sein soll - nach so einer kurzen Enführungszeit - dann kann man das nur belächeln .........................let´s roll..............................Andy...............
Hi Andy,
ich glaube nicht, dass auch nur einer hier eine Victory kauft, weil er überzeugt ist, was besseres zu haben, als er es mit einer Harley hat.
Peter schreibt vom Harley Einheitsbrei, genau das hat Victory aber gleich bei Harley abgekupfert und kommt jetzt mit Hemdchen, Unterhöschen und Hundeleine nach Mit dem Zeug ist doch mehr Geld zu verdienen als mit den Bikes.
Weder Döppi, Adi noch ich, würden ihre Harley für eine Victory weg geben (bzw. nur eine). Bei allen kommt eine Victory nur als Zweit - Bike in Frage, also wird das ganze wieder heisser gekocht - als gegessen.
Ich denke, das Thema wird sich für viele auf die gleiche Art erledigen, wie es sich für mich erledigt hat.
So gut wie kein Dealer verkauft ausschließlich Victory, fast alle haben noch weitere Marken und oft Quads etc. im Angebot.
Die Werkstätten werden entsprechend überlastet sein, beim Freundlichen dauert das mit einem Termin oft schon zu lange, wie das bei einem Dealer aussieht, der daneben noch 5 andere Marken verkauft, will ich mir nicht ausmalen.
Solange ein Victory Bike gleich teuer, bzw. teuerer ist als eine Harley, solange die keine vernünftige Preise für gebrauchte Bike zahlen, die Dealer ihre Nase schon höher tragen als der Freundliche, bin ich mit dem Thema durch, es sei denn ich schiesse günstig eine gebrauchte von Privat.
Zitat von ADO61
Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.
Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.
Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.
......................alle Japaner und BMW Tourer fahren scheisse??? Das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage die ich seit Jahren gehört habe . Damit hast Du wiederholt bewiesen wie dünn Dein Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge ist und das man spätestens ab jetzt Deine Beiträge hier nicht mehr für voll nehmen kann..............und weißt Du auch warum ? Du redest hier seit geraumer Zeit die Member von Victory voll und hast anscheinend keinen Mumm Deine Harley gegen eine Victory einzutauschen - darum hier eine direkte Frage aufgrund all Deiner Victorysympatien : Warum kaufst Du Dir keine Victory?????????
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 11.04.2012 08:11.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 11.04.2012 08:12.