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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

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niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2012 17:56
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Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:

Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.

"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"

Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:

Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.

Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:

1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).

2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?

3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?


Übrigens: keine Antwort ist auch ne Antwort.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2012 18:00
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Letztendlich entscheidet der Markt, und wenn sich tatsächlich eine Abwanderung der Marktanteile von HD nach Victory einstellt, wird HD Massnahmen ergreifen müssen. Und da neue Kunden für alle Motorradhersteller eher weniger werden als mehr, muss der Kundenbestand gepampert werden.

Das die Vicky technisch besser ist oder nicht... Wer kauft schon ein Mopped ausschliesslich nach solchen Kriterien ? Wenn es danach ginge, wäre z. B. Ducati schon längst pleite. Und alle führen nur noch BMW geschockt

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blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 10.04.2012 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:

Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.

"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"

Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:

Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.

Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:

1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).

2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?

3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?


Übrigens: keine Antwort ist auch ne Antwort.

ich kann deine Argumente nachvollziehen. Ich selbst habe schon 2 XV1900 gefahren, das Bike ist wirklich klasse, top verarbeitet, Leistung satt, schöne Optik etc. Ich suche auch schon wieder nee neue zum umbauen, aber trotzdem fahre ich auch Harley, weil ich die Bikes nicht miteinander vergleiche. Jedes für sich ist eigenständig und toll, die alte EVO wie die neue CVO und die Midnightstar. Und genauso werde ich sicher einmal eine Victory fahren, vermutlich die Cross Roads o.ä.
Bei mir hat das nichts mit Statussymbol oder Image zu tun, es ist der Spass am Fahren und Umbauen von klasse Bikes, unabhängig welche Marke dahinter steht.
Und ich halte die Aussagen einiger Harley Fahrer für fragwürdig, die immer von der einzig wahren Marke Harley sprechen und alles andere schlecht oder klein reden, das verstehe ich nicht.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackbike22 am 10.04.2012 21:00.

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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.04.2012 19:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:

Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.

"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"

Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:

Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.

Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:

1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).

2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?

3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?


Übrigens: keine Antwort ist auch ne Antwort.

Naja, nicht ganz einfach, auf eine aus meiner Sicht tatsächlich provokante; allerdings wenig zielführende Frage zum Individuellen Geschmack eine ernsthafte Antwort zu geben. Ich will es aber dennoch mit einer Gegenfrage mal versuchen.

Warum fahren soviele Menschen einen Golf oder Astra, anstatt eines Toyota Corolla (oder wie der Nachfolger auch immer heißen mag) oder Mazda 3?

Es ist eine Geschmacksfrage (wie die mit dem anderen Geschlecht; sonst würden ja alle Männer den gleichen Frauentyp, und alle Frauen den gleichen Männertyp bevorzugen. Augenzwinkern ) und zudem manchmal eine des persönlichen Geldbeutels.

Ob die Yamaha eine bessere Konkurrenz ist, weil sie optisch viel besser aussieht als eine Victory, ist zwangsläufig eine recht subjektive Meinung. Meine ist es allerdings definitiv nicht. Und über Geschmack lässt sich nun mal trefflich , leider aber auch sinnlos streiten. Ich finde zwar das Tourer-Design von Victory wenig ansprechend; die Cruiser hingegen sind für mich alles andere als abgekupfert und auch nicht (Achtung: Mein Geschmack!!!) alles andere als schlecht gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich finde das Design einer High Ball (meine Wahl) absolut eigenständig. Bei Harley muss ich hier recht viel investieren, um auch nur eine annähernd für mich ansprechende Lösung hinzubekommen. Grundsätzlich macht es aber wenig Sinn, den individuellen Geschmack und die persönlichen Präferenzen für allgemeinverbindlich zu erklären. Das wäre wenig zielführend.

Ich für meinen Teil halte Victory für genauso wenig schlecht, wie ich Harley für überragend halte. Ich muss mir Victory auch nicht schlechtreden, um meine Entscheidung PRO-Harley zu rechtfertigen bzw. zu begründen. Warum? Weil völlig überflüssig! Ich stehe zu dieser Entscheidung, auch wenn mich die Macken des sogenannten Kultobjektes bisweilen tierisch annerven. Zuletzt überwiegen für MICH unterm Strich aber immer noch die Vorzüge der Harley; was Victory allerdings deshalb keineswegs schlechter macht!!!

Zu Deinen eigentlichen Fragen:

Warum fahre ich Harley? Weil mir eine Indian zu teuer war, ich allerdings unbedingt ein amerikanisches Bike wollte, da es mich mit meinen Erlebnissen in den USA verbindet (Kult und Mythos spielten da leider eher eine sehr untergeordnete Rolle). Meine Dicke ist somit weniger Statussymbol, denn ein Stück Wachhalten von Erlebtem. Hätte ich in den USA eine Victory bekommen, würde ich heute wahrscheinlich Victory fahren....

... und wäre sicherlich nicht weniger zufrieden. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 10.04.2012 19:24
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Danke, Adi. Das unterschreibe ich so.

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Baby

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
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Neuer Beitrag 10.04.2012 21:36
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Zitat von Döppi
.....
Mein Kumpel wollte seine gepimpte Street Bob mit wenig km , gegen eine neue Street Glide in Zahlung geben und ihm wurden nichtmal 10 000 Euro dafür geboten . Er wurde dann 80 km weiter fündig , wo ihm für die Bob 3000 Euro mehr gezahlt wurde ...

Und was sagt uns das? Du musst nur etwas suchen und wirst Glücklich.

Ich gebe meine EVO, mit jeder menge Zubehör, nicht für 6000,- € an einen Dealer ab. Erst recht nicht, wenn der gar nicht weiß, was er da kauft. Ich lasse die auch gerne noch ein paar Jahre in der Garage stehen, die frist kein Brot. Ich habe das Model noch nie unter 8900,- im Netz gesehen, da er ein Risiko hat, was verdienen will und muss, hätte er sie für 7500,- bekommen.

Ne neue Harley war eigentlich nie in Planung, allerdings eher aus dem Grund, dass mir die Arroganz der Dealer schon oft auf den Sack gegangen ist. Das fing bei dem smile in Konz (bei Trier) an, der meiner Frau keine Zündkerzen verkauft hat, weil ich die nicht in meine Harley, sondern in eine Honda schrauben wollte Baby
Der smile in Bremen hat mir trotz KFZ Schein und genauer Typ Beschreibung " Erstes EVO Model mit Trockensumpf" ... 2 mal den falschen Ölfilter verkauf und sich als allwissend hingestellt, bis ich ihm den ausgebauten Filter, gefüllt mit Altöl, auf seine hübsche Theke knallte und fragte, ob er mir jetzt das richtige verkaufen könne.
Der smile aus Ostfriesland hat mir ein Bike verkauft, mit dem anschließend nur noch Scheiße passierte. Zumindest war jeder, der hinter mir gefahren ist, gut geölt und konserviert Zunge raus Er hat zwar den Bock nach x Rep.-versuchen zurück genommen, meine verbauten Teile wollte er aber nicht bezahlen.

Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich eine gebraucht kaufen und meine Evo behalten. Die werden immer gefragter und dürfen noch legal Laut und das ohne zur ASU/AU zu müssen.

Ich sollte evtl. mal in GB oder Polen nach einer Victory gucken, Harleys sind dort ja auch billiger Augenzwinkern

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ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2012 04:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Vielleicht muß ich es doch noch ein wenig provokanter formulieren, denn hier wird für meinen Geschmack um die wesentlichen Punkte drumrumgeeiert:

Mich wundert, daß die Victory-Befürworter mit keinem einzigen Wort auf die völlig berechtigten Argumente von AD01 eingehen.

"Mindestens genau die selbe Qualität verbaut Yamaha schon seit Jahren in der Midnight Star auch mit 90 PS - frage mich wo da das Besondere oder Neue bleibt??? Klar , alles Geschmacksache - aber Meinung nach zuviel Kohle für ein langweiliges Bike - da ist ne 1900er Midnight Star um Längen cooler, billiger,authentischer - davon kann Victory ne Menge lernen"

Es liegt wohl daran, daß er exakt die Schwachstelle Eurer Argumentation trifft, und dazu hätte ich auf Seite 50(!!!) nun wirklich gerne endlich mal ne klare Antwort:

Wozu brauche ich eine Victory, wenn es eine Yamaha Midnight Star gibt, die billiger ist, von einem seit Jahrzehnten erfahrenen Motorradbauer stammt und zudem einen Motor hat, der optisch viel näher an den alten (optisch m.E. unerreichten) Shovelheads liegt als z.B. ein Twin-Cam-Motor. Demgegenüber verstrahlt der Victory-Motor die Optik eines Transalp-Motors.

Also bitte liebe Victory -Befürworter, nun laßt mich nicht dumm sterben und bekennt Farbe:

1.) entweder Euch ist die Motor-Optik und das Laufverhalten egal => warum dann nicht gleich Transalp oder Hyosung nehmen? Die sind technisch auch gut (meine ich ehrlich).

2.) oder Ihr fuhrt bisher Harley, weil Euch die Motor-Optik und das Laufverhalten wichtig war, ärgert Euch aber (durchaus nachvollziehbar) über HD und braucht kein Statussymbol=> warum fahrt Ihr dann nicht seit Mitte der 90er Yamaha Midnight Star?

3.) Wozu um alles in der Welt Victory ohne Erfahrung und ohne (wenigstens hervorragend abgekupferten) Stil (wie bei der Yamaha Midnight Star )? Geht es Euch wirklich nur darum, daß die Victory auch aus Amerika kommt, auch wenn die Yamaha Midnight Star optisch eine viel ernsthaftere Konkurrenz zu HD ist?


Übrigens: keine Antwort ist auch ne Antwort.

Klasse niterider - genau das ist der Punkt. Natürlich sind einige meiner Beiträge hier bewußt provokant aufgeführt. Aber nicht um persönliche Geschmäcker zu verurteilen , sondern vielmehr um zu verstehen warum das Thema Victory so intensiv diskutiert wird und warum diese Bikes um soviel besser sein sollen als Harley. Das hat vorwiegend damit zu tun das ich als ausgesprochener Harley Fan mich immer noch in einem Harley Forum befinde und ich zum Teil hier viel "Geeier"um Victory lese. Ich befasse mich seit über 30 Jahren mit Bikes und fahre seit 20 Jahren Chopper die ich auch umbaue. Eins ist für mich heute noch ganz klar : Der einzige Hersteller der heute noch optisch authentische Chopper, Cruiser und Bobber baut ist Harley Davidson. Kein anderer Hersteller paart luftgekühlte Antriebsaggregate mit so einer gelungenen Optik. Und das mit so einer vielfältigen Angebotspalette. Und genau das machen auf einem anderen Sektor andere Hersteller auch. BMW baut weltweit wohl die besten Reiseenduros, Ducati baut wohl weltweit die authentischsten Rennbikes. Sich dann darüber auszulassen ob eine MV Agusta in wenigen Bereichen doch besser ist als Ducati oder ob eine 1200er GS wirklich besser ist als eine 1200er Tenere ist Kinderkacke. Das führt dann zu solchen finalen Diskussionen wo keiner mehr den anderen versteht oder man sich gegenseitig anpisst. Ich habe auf meinen Touren in der heutigen Zeit (damit meine ich z.B. die letzten 10 Jahre) unterwegs noch keine Harley mit Motorschaden angetroffen. Ich habe in der heutigen Zeit keine Harley auf Treffen gesehen die nicht mehr anspringt weil sie verölt liegengeblieben ist. Ich bekomme innerhalb von 24 Stunden für meine Bock so gut wie alle Teile. Ich habe an meiner Fatty noch keinen erheblichen Mangel feststellen können. Damit meine ich keine Zipperlein wie Flugrost schlecht verlegte Kabel oder beschlagene Tachos. Und jetzt mal Butter bei den Fischen : Die meißten hier können doch rechnen oder ? Wer würde denn auf Dauer eine Karre fahren die angeblich nur defekt ist oder vom Gesamtbild her so scheiße ist das sie nur Geld kostet? Und welcher Hersteller bitte baut Fahrzeuge die nur super und frei von Mängeln sind ? Ducati hat Kupplungs und Elektrikprobleme, BMW Getriebeprobleme - die sind auch nicht gerade billig. Letzendlich weiß kein Mensch wie sich eine Victory nach 85000km fährt und wie sie sich bis dahin gehalten hat. Mein Kumpel Holger hat genau diese KM Zahl mit seiner Road King ohne erheblich Mängel abgespult - jetzt wollen mir hier einige erzählen das Harley nur Kacke ist??? Wer hat jemanden im Bekanntenkreis der eine Victory mit 85000km auf dem Tacho hat? Wer kann definitiv belegen das Victory nach so einer Kilometerleistung auch ohne besondere Mängel dasteht?? Und niterider hat Recht. Warum kauft hier niemand eine Midnight Star?? Warum wird hier nicht die neue Kawasaki 1700 Voyager Custom diskutiert ?? Die sieht nicht nur wie eine Street Glide aus , die fährt auch super . Warum wird hier nicht die neue Gold Wing diskutiert - soll auf Strecke das beste Reisebike der Welt sein. All diese Hersteller die ich jetzt hier angeführt habe haben mehr Tradition und Erfahrung als Victory - und sind zum Teil auch besser. Im Moment sehen Kawa, Suzuki und Yamaha Chopper besser aus als Victory Chopper. Und alle sind wir früher darauf rumgefahren. Worauf ich hinaus will ist folgendes : Sehr wenige fahren Victory - ich kenne niemanden - sehr wenige sind auf Treffen zu sehen und zwar so wenige das man noch nicht einmal Gelegeheit hat sich auszutauschen. Aber es sollen die BIKES schlechthin sein. Es ist noch viel zu früh zu behaupten das es die Motorräder sind und das sie viel besser sind als Harleys. Aber wer doch dieser Meinung ist , der soll sich eine kaufen . Aber auch das geschieht ja wohl nicht hier. Mir jedenfalls ist noch kein Beitrag aufgefallen wo es heißt : YEAHHHHH, YIPPEHH -- SIE IST ENDLICH DAAAAAA - MEINE VICTORY!!!!!!!!! Es erscheint mir fast so das zwar viel geredet wird , aber keiner kauft sich so ein Teil und darum Döppi interessiert auch nur wenige ob Victory irgendein T-shirt druckt wovon es bei Harley schon tausende seit hundert Jahren gibt - was hast Du erwartet? Ein allgemeinen Jubelausbruch weil Victory zwei T-Shirts im Programm hat ? Ist nicht persönlich gemeint - aber kauft doch endlich mal die Karren , damit Ihr endlich diese Traumbikes bestätigen könnt...............aber wenn Tradition, Erfahrung und Kult auch eine Rolle für Euch spielt , dann bedenkt das eine kleine Yamaha SR 500, eine kleine NSU MAX, eine kleine Sportster, oder eine kleineTriumph T120 zehnmal mehr davon hat und immer haben wird als jede Victory ..und die sind nicht nur günstiger sondern auch authentischer - ich meine wenn sich jemand eine Victory kauft und sich so erklärt das er einfach Bock auf was Neues hatte dann ist das absolut ok - wenn sich aber jemand eine Victory kauft und erklärt das das jetzt DER Cruiser oder Chopper sein soll - nach so einer kurzen Enführungszeit - dann kann man das nur belächeln .........................let´s roll..............................Andy...............

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 11.04.2012 06:45.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2012 07:23
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Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.

Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.

Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2012 07:33
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Zitat von ADO61
wenn sich aber jemand eine Victory kauft und erklärt das das jetzt DER Cruiser oder Chopper sein soll - nach so einer kurzen Enführungszeit - dann kann man das nur belächeln .........................let´s roll..............................Andy...............

Hi Andy,

ich glaube nicht, dass auch nur einer hier eine Victory kauft, weil er überzeugt ist, was besseres zu haben, als er es mit einer Harley hat.
Peter schreibt vom Harley Einheitsbrei, genau das hat Victory aber gleich bei Harley abgekupfert und kommt jetzt mit Hemdchen, Unterhöschen und Hundeleine nach Augenzwinkern Mit dem Zeug ist doch mehr Geld zu verdienen als mit den Bikes.
Weder Döppi, Adi noch ich, würden ihre Harley für eine Victory weg geben (bzw. nur eine). Bei allen kommt eine Victory nur als Zweit - Bike in Frage, also wird das ganze wieder heisser gekocht - als gegessen.
Ich denke, das Thema wird sich für viele auf die gleiche Art erledigen, wie es sich für mich erledigt hat.
So gut wie kein Dealer verkauft ausschließlich Victory, fast alle haben noch weitere Marken und oft Quads etc. im Angebot.
Die Werkstätten werden entsprechend überlastet sein, beim Freundlichen dauert das mit einem Termin oft schon zu lange, wie das bei einem Dealer aussieht, der daneben noch 5 andere Marken verkauft, will ich mir nicht ausmalen.
Solange ein Victory Bike gleich teuer, bzw. teuerer ist als eine Harley, solange die keine vernünftige Preise für gebrauchte Bike zahlen, die Dealer ihre Nase schon höher tragen als der Freundliche, bin ich mit dem Thema durch, es sei denn ich schiesse günstig eine gebrauchte von Privat.

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2012 07:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.

Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.

Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.

......................alle Japaner und BMW Tourer fahren scheisse??? Das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage die ich seit Jahren gehört habe . Damit hast Du wiederholt bewiesen wie dünn Dein Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge ist und das man spätestens ab jetzt Deine Beiträge hier nicht mehr für voll nehmen kann..............und weißt Du auch warum ? Du redest hier seit geraumer Zeit die Member von Victory voll und hast anscheinend keinen Mumm Deine Harley gegen eine Victory einzutauschen - darum hier eine direkte Frage aufgrund all Deiner Victorysympatien : Warum kaufst Du Dir keine Victory?????????

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2012 07:48
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Zitat von First Evo
Zitat von ADO61
wenn sich aber jemand eine Victory kauft und erklärt das das jetzt DER Cruiser oder Chopper sein soll - nach so einer kurzen Enführungszeit - dann kann man das nur belächeln .........................let´s roll..............................Andy...............

Hi Andy,

ich glaube nicht, dass auch nur einer hier eine Victory kauft, weil er überzeugt ist, was besseres zu haben, als er es mit einer Harley hat.
Peter schreibt vom Harley Einheitsbrei, genau das hat Victory aber gleich bei Harley abgekupfert und kommt jetzt mit Hemdchen, Unterhöschen und Hundeleine nach Augenzwinkern Mit dem Zeug ist doch mehr Geld zu verdienen als mit den Bikes.
Weder Döppi, Adi noch ich, würden ihre Harley für eine Victory weg geben (bzw. nur eine). Bei allen kommt eine Victory nur als Zweit - Bike in Frage, also wird das ganze wieder heisser gekocht - als gegessen.
Ich denke, das Thema wird sich für viele auf die gleiche Art erledigen, wie es sich für mich erledigt hat.
So gut wie kein Dealer verkauft ausschließlich Victory, fast alle haben noch weitere Marken und oft Quads etc. im Angebot.
Die Werkstätten werden entsprechend überlastet sein, beim Freundlichen dauert das mit einem Termin oft schon zu lange, wie das bei einem Dealer aussieht, der daneben noch 5 andere Marken verkauft, will ich mir nicht ausmalen.
Solange ein Victory Bike gleich teuer, bzw. teuerer ist als eine Harley, solange die keine vernünftige Preise für gebrauchte Bike zahlen, die Dealer ihre Nase schon höher tragen als der Freundliche, bin ich mit dem Thema durch, es sei denn ich schiesse günstig eine gebrauchte von Privat.

...................ich kann Deine Meinung sehr gut verstehen Evo und ich habe nichts anderes gesagt. Ich wiederhole - jeder kann doch kaufen was er will - aber ich kann nicht nachvollziehen das z.B. viczena nicht müde wird sich für diese Bikes auszusprechen und selber keins fährt . Das ist ein Unding - er hat keine Victory - also hat er auch keine Erfahrungswerte damit - alle anderen kann ich durchaus verstehen und das habe ich in meinem Beitrag auch gesagt - Victory kaufen , fahren und gut ist - aber bitte nicht unaufhörlich als DAS BIKE schlechthin anpreisen - das ist einfach nur lächerlich..................
Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2012 07:52
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Zitat von ADO61
Zitat von viczena
Ist doch einfach: wenn ich mal eine Probefahrt gemacht habe die zu meiner Zufriedenheit ausfällt, und es einen händler in meiner Nähe gibt (was für mich ausschlaggebend ist), dann bin ich weg von dem Harley Einheitsbrei.

Ich brauche diesen ganzen authentischen Kulturkrams nicht, der doch nur eine billige Verkaufsmasche ist. Auch Harley Höschen, Lätzchen, Hemdchen und Hundehalsbänder brauche ich nicht.

Und warum kein Japaner? weil die bisher alle scheixxe gefahren sind. Genauso wie die grossen BMW Tourer.

......................alle Japaner und BMW Tourer fahren scheisse??? Das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage die ich seit Jahren gehört habe . Damit hast Du wiederholt bewiesen wie dünn Dein Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge ist und das man spätestens ab jetzt Deine Beiträge hier nicht mehr für voll nehmen kann..............und weißt Du auch warum ? Du redest hier seit geraumer Zeit die Member von Victory voll und hast anscheinend keinen Mumm Deine Harley gegen eine Victory einzutauschen - darum hier eine direkte Frage aufgrund all Deiner Victorysympatien : Warum kaufst Du Dir keine Victory?????????

darfst du gerne lächerlich finden. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Fahr mal mit einem BMW Tourer untertourig. Und dann sag mir, wie dir das gehoppel und gehopse gefällt. Japse fahren unproblematisch, aber ohne Spassfaktor. Denn auch die haben Probleme mit untertourigem Fahren.

Und das ich noch keine Victory fahre liegt an den beiden oben genannten Gründen...

Und: ich mache keine Werbung für Victory, aber diese selbstgefällige Art, über Mitbewerber drüberzubügeln, geht mir auf den Senkel. Nach meiner Wahrnehmung hat Victory genau die technischen Evolutionsschritte gemacht, die Harley seit 20 Jahren versäumt hat. Das erkenne ich an.

Wären die von der Factory gekommen, würden alle Jubeln und frohlocken. Ich glaube niemand wäre unglücklich über einen Luftgekühlten Harley Motor, der KEINE thermischen Probleme hat. So Leistungsstark ist wie der 120R und soviel kostet wie der TC88. Und dabei noch Luft nach oben hat, und wohl auch die nächsten anstehenden Umweltverschärfungen noch überstehen wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 11.04.2012 08:11.

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Neuer Beitrag 11.04.2012 07:52
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Ich habe mir die aktuelle Modellpalette von Victory angeschaut und nichts entdeckt, was mir gefallen könnte. Die sind mir alle irgendwie zu aalglatt und stellenweise zu futuristisch. Nichts für mich ... unglücklich

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 11.04.2012 07:59
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Und wenn Victory so altbacken wie Harleys daherkämen, würdest du dich beklagen, dass sie nur billige Harley Kopien sind. So wie die Indians (das sind teuere Harely clones)...

Als hier die ersten RoadGlides nach Deutschland kamen, gab es dieselbe "mag ich nicht weil zu futuristisch" Reaktion. Dann gabs die CVO Version und schwupps, jetzt ist es eines der angesagtesten Modelle...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 11.04.2012 08:12.

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Neuer Beitrag 11.04.2012 08:13
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Viczena schrieb:.........

darfst du gerne lächerlich finden. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Fahr mal mit einen BMW Tourer untertourig. Und dann sag mir, wie dir das gehoppel und gehopse gefällt. Japse fahren unproblematisch, aber ohen Spassfaktor. Denn auch die haben Probleme mit untertourigem Fahren.


...................du hast definitiv keine Ahnung, und davon eine Menge!!!!!..........im Norden heissen solche Leute Schnacker rotes Gesicht

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

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