Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Modelle 2013

Neue Modelle 2013

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Neue Modelle 2013

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.06.2012 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
So lange HD weiterhin das gleiche ABS benutzt wie zur Zeit, können sie es (für mich gesehen) auch sehr gerne weglassen und die Bikes die paar Doppelmark günstiger anbieten.
Ok, Ansichtssache ...

Das ist BLÖDSINN

Mich hat das Harely ABS schon mind. 2x vorm Wegrutschen gerettet, wo in beiden Fällen die vor mir fahrenden Kumpel ohne ABS sich lang gemacht haben.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 28.06.2012 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn (kleingeschrieben) wäre es dann, hätte ich nicht den Zusatz in Klammern eingefügt: für mich gesehen.
Wenn es für Dich gesehen notwendig ist, freue ich mich mit Dir, dass Du es bei den 2 benötigten Fällen an Board hattest.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 02.07.2012 15:52
Zum Anfang der Seite springen

hey folks !

also ich kenn die bremsleistung der wideglide.auf trockener straße gibts entweder blockieren oder nix fröhlich


mit abs hast du dann die wahl zwischen gepulstem nix und nix - was ich nicht als entscheidende verbesserung erlebe



..was gefällt dir speziell am harley abs nicht...?


das harley abs ist eine low tech lösung mit dem stand der regeltechnik etwa 2002 - das ist aber nicht das problem.
das EIGENTLICHE problem besteht in der tatsache, dass harley viele seiner 300++ kg wuchtbrummen mit einer bremsscheibe vorne ausrüstet (warum auch immer verwirrt )
dies gepaart mit der bekannt hecklastigen auslegung, glitschireifen und teilweise geringen aufstandsflächen der reifen (z.b bei den 90 mm breiten 21 zöllern) führt dazu, dass
a.) praktisch nie ausreichende bremsleistung da ist
b.) das was da ist, kaum übertragen werden kann

die folge aus a,) und b.): bei jeder etwas ernsthafteren bremsung überbremst der/die fahrer/in das vorderrad
mit abs macht die bremse daher mehr auf, als das sie bremst - die ohnehin bescheidenen anhaltewege werden noch länger.

dies ist der grund, warum viele harley-fahrer kein abs wollten - nicht weil abs allgemein schlecht ist, oder das harley abs besonders mies, sondern weil die bremsbedingungen an vielen harleys dazu führen, dass das ding mit abs noch schlechter bremst.

el lobo lobt sein abs - sein tourer hat auch die besten vorraussetzungen in der harley line up - doppelscheibenbremsen vorne und recht brauchbare reifenbreite und nicht mehr ganz so glitschige gummis - das sieht an einer wide glide (von der aus die diskussion startete) ganz anders aus.
bei der touring line und der xr1200 finde ich abs überlegenswert - an allen anderen (luftgekühlten) wollte ich es nicht haben.

greez

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.07.2012 16:00
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:42.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.07.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Bremsleistung der Wide Gilde ist schon schwer am Limit . Da ich recht flott fahre singt die eine Scheibe in höchsten Tönen . Da musst hinten fleißig mitbremsen und da ist auch die meiste Verzögerung , was bei der Street Gilde vorne ist .
Wenn das ABS anfängt zu regeln vorne , denkst die Fuhre wird schneller als langsamer , aber hat mich im Regen trotzdem schon paarmal vorm hinlegen bewahrt .

So jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema : Modelle 2013 . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 02.07.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

@moonlight

Tja der Spruch dass gewisse Harley keine Bremsen, sondern lediglich "Tempo-Drossel-Anlagen" haben trifft wohl immer noch zu fröhlich

Ich kenne das HD-ABS nur von der V-Rod her, und die hat zusammen mit den doppelten Brembo-Bremsen und Metzeler-Gummi (original-Dunlop ist ebenfalls Müll) ein wirklich top-Bremsverhalten. Mit Sozia brauchts bei ner Vollbremsung scho recht stramme Arme, sonst beisst man in den Lenker großes Grinsen geschockt

Was Du kritisierst, ist aber ja eigentlich gar nicht das ABS, sondern die grunsätzlich zu schlappen Bremsmöglichkeiten von Fahrwerk und Bremsanlage.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.07.2012 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich komm noch mal auf das Thema Modelle 2013 zurück.

Hat denn noch keiner eine Info über was Neues?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 15.07.2012 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Gut, ich habe vorne doppelbremse und ABS, aber bei mir funktioniert das hervorragend und ich will das nicht mehr missen.

Das es bei der WGlide so viel anders sein soll, wundert mich...

Prinzipiell muss ich dir Recht geben. Auch ich habe an meiner RK ABS und möchte es nicht missen.

Leider habe ich aber auch ABS-Systeme an Sportlern kennen gelernt. Das ist technisch ein Quantensprung. Viel sensibler, Regelintervalle, die sehr viel enger gestuft sind. Kombiniert mit Doppelscheibe und Sportreifen ne ganz andere Liga.

Aber ich will mit der Bremboanlage mit ABS und der Doppelscheibe an meiner RK nicht nörgeln
Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.07.2012 07:32
Zum Anfang der Seite springen

https://www.harley-davidson.com/en_US/Co...-17-24-10-15-10


Auf der Ami Homepage kann man an der Sportster 1200 Custom schon die neue Farbe
"Candy Orange / Beer Bottle" sehen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2012 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal nach Bildern für 2013er Modelle gegoogelt geschockt

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 23.07.2012 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Das wird dann wohl die neue Harley Schrottster, nehm ich an.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Jeden Tag aufs neue spannend, wenn man nach "Harley 2013" Bilder googelt.

Heute kam das dabei raus. smile

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 25.07.2012 07:15
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich

Also der Typ, der den Lenker spielt, hat irgendwie die Arschkarte gezogen. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Steamhammer ist offline Steamhammer · seit
Steamhammer ist offline Steamhammer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2012 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Irminson
fröhlich fröhlich fröhlich

Also der Typ, der den Lenker spielt, hat irgendwie die Arschkarte gezogen. großes Grinsen großes Grinsen

Und der wo lenkt, kriegt die Abgase voll in die Goschen fröhlich cool

santanyi ist offline santanyi · 86 Posts seit 31.01.2011
fährt: softail custom mit 200er
santanyi ist offline santanyi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 31.01.2011
fährt: softail custom mit 200er
Neuer Beitrag 25.07.2012 10:45
Zum Anfang der Seite springen

hola gerd !

hier der besserwessi : ein quantensprung ist die kleinste mögliche bewegung,
die noch dazu extrem langsam passiert großes Grinsen nachzuhören bei vince ebert ,
studierter physiker und kabaretist !!!

greets aus malle bernd

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1751
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
976495
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
183682
17.09.2024 08:00
von Chieftain
Zum letzten Beitrag gehen