Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Modelle 2013

Neue Modelle 2013

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Neue Modelle 2013

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 23.08.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

was mich echt vom hocker haut ist die Preisgestaltung bei HD. Z.B. ist die 883R in Deutschland billiger als die Iron.


Das ist laut der deutschen Version der Harley-Internetseiten korrekt. Bei näherem Hinsehen scheint hier die Preisangabe der Iron jedoch ein Irrtum zu sein. Das "Ab 8535 Euro" dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wirklich der Preis für die billigste Farbvariante der Iron sein, sondern für die teuerste, nämlich die Candy Orange. Wie ich darauf komme? Es fällt auf, dass bei der Iron die günstigere - und sehr beliebte - Variante "Vivid Black" zwar in der Auswahl der Farben gezeigt wird, aber auf der Seite, auf der es um Preise geht, als nicht verfügbar ausgewiesen wird. Tja, da hat wohl jemand bei Harley etwas bei den Preisangaben vergessen. Die Iron gibt's garantiert weiterhin in Schwarz- und dann ein bisschen billiger als die 883R, die mehr bietet. Einfach ein bisschen warten, bis die Seiten korrigiert werden, würde ich mal sagen smile - so wie bei der Street Bob, bei der zu Beginn auch der Preis für die teuerste Farbvariante als Mindestpreis angegeben war.

__________________
Go slow and win the race

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von retro am 23.08.2012 20:43.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 23.08.2012 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ansich hat mit die Street Bob ja immer sehr gut gefallen, aber das Heck des neuen Modells gefällt mir gar nicht.. Zwischen Fender und Reifen ist viel zu viel Luft, das müsste deutlich tiefer.....

Zu den Farben: Naja ich denke ich schau mir die mal bei dann in Real an. Vll kommt das ja schon ganz porno rüber, gerade der 72 steht das schon voll; passt einfach zu der ZeitAugenzwinkern

Postivier Nebeneffekt ist, dass vll mehr Frauen Harleys kaufen ("guck mal die sieht ja sooo niedlich aus, die will ich haben.....") fröhlich

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.08.2012 22:46
Zum Anfang der Seite springen


Das ist laut der deutschen Version der Harley-Internetseiten korrekt. Bei näherem Hinsehen scheint hier die Preisangabe der Iron jedoch ein Irrtum zu sein. Das "Ab 8535 Euro" dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wirklich der Preis für die billigste Farbvariante der Iron sein, sondern für die teuerste, nämlich die Candy Orange. Wie ich darauf komme? Es fällt auf, dass bei der Iron die günstigere - und sehr beliebte - Variante "Vivid Black" zwar in der Auswahl der Farben gezeigt wird, aber auf der Seite, auf der es um Preise geht, als nicht verfügbar ausgewiesen wird. Tja, da hat wohl jemand bei Harley etwas bei den Preisangaben vergessen. Die Iron gibt's garantiert weiterhin in Schwarz- und dann ein bisschen billiger als die 883R, die mehr bietet.

Vivid Black gibts nicht für die Iron und gabs auch bislang nicht - diese günstigste Farbvariante bleibt anderen Modellen vorbehalten.

Die Iron gabs und gibts weiterhin in Black Denim (matt) - und DAS gibts auch für andere Moppeds, wo es im Vgl. zu vivid black ebenfalls Aufpreis kostet, so wie andere "Farboptionen" (lustig, weil schwarz ja eigentlich keine Farbe ist Augenzwinkern), also auch die beiden Farben, die es 2013 außer Black denim für die Iron gibt.
(Schön nachzuvollziehen übrigens bei der 2012er und jetzt auch wieder bei der 2013er Street Bob; da gibts beide "schwarzen Farben", und Black Denim ist teurer als Vivid Black.)


Daher, würd ich sagen, stimmt der Preis. Gibt nur den einen Preis für die Iron, für alle 3 Farben; so wie 2012 beispielsweise auch, was man ja auf der HP noch recherchieren kann (2009-2011 auch, soweit ich mich erinnere).

Gruß

Dennis

Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 23.08.2012 22:59.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 24.08.2012 07:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinK.
Hallo Harley Gemeinde,

bin ganz neu hier, ja eigentlich ist auch die Freude an den schönen Bikes von Harley Davidson ganz neu und wollte euch zuerst einmal begrüßen. Leider komm ich auch gleich mit ein paar Fragen, aber wo bekommt man schon ehrlichere Antworten als von den Leuten die diese Maschinen fahren bzw. kaufen.

Nachdem ich vor kurzem ein paar mal mit einer Softail Slim fahren durfte hat mich das Harley Fieber voll erwischt und war/bin drauf und dran mir so ein Ding zu kaufen. Das einzige was mich etwas verunsicherte war der Motor (neben der geringen Schräglagenfreiheit). Bitte jetzt nicht falsch verstehen, sie geht ganz gut, ich bin/war nur etwas anderes gewohnt und deshalb vom Motor etwas enttäuscht gewesen.

Aufgrund schlechter Erfahrung bei Garantie bzw. Versicherungsschutz bin ich auch kein wirklicher Freund von Tuning im allgemeinen. Zusätzlich kommt noch, wenn man in Österreich auf den Grundpreis von 22.295,- noch 2.000,- Euro (laut Händler) für eine "etwas" stärkere Leistung drauflegen muss ist das auch nicht zu verachten, dann kommen noch ein paar Nettigkeiten und man ist schon auf knapp 30.000,- Euro. Aber OK, schöne Sachen kosten eben Geld.

Doch "leider" bin ich gestern auf die CVO Breakout gestossen und seitdem "verliebt". In Österreich kostet das Ding € 33.895,- also nicht mehr viel mehr als eine getunte Softail Slim.
Nun zu meinen Fragen. Mein Händler sagt leider das was ich hören möchte und schön langsam glaube ich ihm kein Wort mehr. Sorry sind etwas mehr Fragen aber aufgrund meiner Unwissenheit bitte ich euch mir zu helfen.

1, Im Vergleich zur Softail Slim steht die Gabel flacher. Wird man das im Handling merken?
2, Ist der 110er Motor wirklich um so viel besser/stärker als der 103er?
3, Laut Händler wird man sie schwer bekommen und er setzt mich unter Druck sie zu bestellen. Kann das sein, dass die wirklich so schnell vergriffen sein wird?
4, Angeblich ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Sensation. Stimmt das?
5, Er behauptet auch, dass die CVO einen sehr geringen Wertverlust haben wird und meint sie wird nichtmal in 8-10 Jahren unter 25.000 Euro fallen. Meiner Meinung nach ein völliger Blödsinn. Angebot/Nachfrage.
6, Ich habe hier schon etwas mitgelesen und ihr meint auch, dass man da nichts mehr tunen muss. Gilt das auch für den Auspuff?
7, Er kann mir auch keine Lieferzeit sagen. Es könnte auch Juni 2013 werden, hat da jemand andere Infos?
8, Ich würde damit auch gerne einmal 2-3 Tage Touren fahren, gibt es Gebäcksysteme anderer Modelle die drauf passen oder muss man da noch warten bis etwas kommt?

Für ehrliche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Österreich,
Martin

zu 1. Ja, das merkt man im Fahrverhalten, das Teil geht weniger gut um enge Kurven
zu2. Ja das ist er, aber nur wenn du den Auspuff raus nimmst und einen J&h oder ähnliches anbaust. Dann noch mit dem Power Tuner die Software anpassen und das Teil hat ca. 103-105 PS und geht wie "Ratte".
zu 3. Ja, die Teile sind mengenmäßig limitiert, und dieses Jubi Modelle gehen bestimmt noch schneller schnell weg.
zu 4. Bei uns kostet die Ende 28T€, der Preis ist klasse für eine CVO
zu 5. CVO hat einen etwas geringeren Wertverlust als die Harleys, aber im Prinzip ist der Wertverlust bei allen Harleys eher gering..................noch, denn wenn die Company den Markt so weiterflutet mit Harleys, dann sind die Teile ggf. irgendwann nix besonderes mehr
zu 6. siehe Frage 2, mit dem Serienauspuff hört die sich nicht nur an wie eine Nähmaschine sondern ist vor allem in den unteren Drehzahlbereichen derart zugestopft, dass das Teil springt wie eine Zicke am Strick.
zu 7. Lieferzeiten weiss ich nicht
zu 8. Bei dem Heckfender, bzw. grundsätzlich an einer CVO, beläst man bis auf den Auspuff alles bei der Serie. D.h. Gepäck aufbauen zB., du kaufst dir ein Sissysitzpad mit Saugnäpfen, setzt das oben rauf und daruf dann das Gepäck und fertig, geht prima ohne jegliche Operationen am Bike.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 24.08.2012 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackbike22,

Danke für deinen Beitrag. Du meinst also, auf die CVO muss auch ein anderer Auspuff rauf. Dann ist der Preisunterschied zu der von mir zuerst favorisierten Softail Slim doch wieder etwas größer.

Da das Fahrverhalten in Kurven auch etwas schlechter sein dürfte und mir von einigen Seiten gesagt wurde, die CVO ist eigentlich zu schade um jährlich 10.000 Kilometer zu fahren bin ich jetzt wieder etwas unsicherer ob die CVO das richtige Motorrad für mich ist.

Bhaaaa ist das schwer ...

Trotzdem Dank und liebe Grüße aus Österreich,
Martin

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 24.08.2012 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinK.
und mir von einigen Seiten gesagt wurde, die CVO ist eigentlich zu schade um jährlich 10.000 Kilometer zu fahren

Auch eine CVO ist wie jede Harley, wie jedes Motorrad zum Fahren gebaut worden - je mehr, desto besser großes Grinsen

just my 2 cents!

Werbung
Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2012 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinK.
... eigentlich zu schade um jährlich 10.000 Kilometer zu fahren ...

Wenn ich sowas immer lese, grrrrrrr...

Ist es nicht viel eher schade um jeden Kilometer, den man nicht fährt !?

Ne ne ne, Mopped kaufen zum Angucken ... Augen rollen

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Iron!
Ich bin ja neu im Geschäft und will mir zur nächsten Saison eine kaufen.
Mir gefiel die rote 2012er sehr gut und nun wollte ich wissen ob sich denn zur 2013er etwas verändert hat?
Weil wenn nicht, dann kann man ja wirklich guten Gewissens die 2012er nehmen und vielleicht auch noch Geld sparen, da ja quasi vorjahres Modell?!

Hilft mit auf die Sprünge, bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße, Marc

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
Zitat von MartinK.
... eigentlich zu schade um jährlich 10.000 Kilometer zu fahren ...

Wenn ich sowas immer lese, grrrrrrr...

Ist es nicht viel eher schade um jeden Kilometer, den man nicht fährt !?

Ne ne ne, Mopped kaufen zum Angucken ... Augen rollen

Sehe ich genauso! Freude

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Iron_Marc
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Iron!
Ich bin ja neu im Geschäft und will mir zur nächsten Saison eine kaufen.
Mir gefiel die rote 2012er sehr gut und nun wollte ich wissen ob sich denn zur 2013er etwas verändert hat?
Weil wenn nicht, dann kann man ja wirklich guten Gewissens die 2012er nehmen und vielleicht auch noch Geld sparen, da ja quasi vorjahres Modell?!

Hilft mit auf die Sprünge, bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße, Marc

nimm in jedem fall die 2012er ist günstiger udn es hat sich ansonsten nichts nenennswertes verändert! Eigentlich ist seit 2007 zumindest vom fahrerischen Erlebnis her alles gleich. Ein paar Kleinigkeiten sind anders aber das wars. Mit 2007 kam die EFI und seit dem war es Kosmetik mit kleineren Änderungen.

Fahr mal die Iron und die 883R Probe. Ich bin froh bei meiner die doppelscheibenbremse zu haben, zudem ist das hilfreich wenn du sie später mal auf 1200 bringen möchtest.. bessere Bremsen sind immer gut Augenzwinkern

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2012 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Iron_Marc
Mir gefiel die rote 2012er sehr gut und nun wollte ich wissen ob sich denn zur 2013er etwas verändert hat?
Weil wenn nicht, dann kann man ja wirklich guten Gewissens die 2012er nehmen und vielleicht auch noch Geld sparen, da ja quasi vorjahres Modell?!

Na ja, mit Geld sparen, von wegen Vorjahresmodell (außer bei Preiserhöhungen), ist bei Harley eigentlich nicht.
Und wenn technisch nichts geändert, erst recht nicht.

Ich finde das eigentlich auch gut so, dass Harley sich nicht an Rabattschlachten beteiligt.

Ist nämlich auch sehr ärgerlich, wenn Du Dir z.B. eine Honda/Suzuki gekauft hast und diese dann 2 Monate später mit 2.000 € Rabatt "verschleudert" wird. Ich empfinde das immer als eine Art Verarsche der Kunden, die kein Schnäppchen machen konnten. Weiterhin versauen diese Schnäppchen-Moppeds dann auch noch die Gebrauchtmarktpreise.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal smile
Weiß denn jemand was sich bei der Iron geändert hat von 2012 -2013?

Und was wird man da sparen?

Ansonsten bin ich mir schon sehr sicher mit der Iron.. Ich mag nämlich kein Chrom.. Daher noch ein schwarzer Auspuff und schwarze Hitzeschutz Blech Dinger.. Gibt's die eigentlich auch ohne diese Löcher?!?

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 24.08.2012 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Iron_Marc
Danke erstmal smile
Weiß denn jemand was sich bei der Iron geändert hat von 2012 -2013?

Und was wird man da sparen?

Ansonsten bin ich mir schon sehr sicher mit der Iron.. Ich mag nämlich kein Chrom.. Daher noch ein schwarzer Auspuff und schwarze Hitzeschutz Blech Dinger.. Gibt's die eigentlich auch ohne diese Löcher?!?

die 2012er Iron kostet knapp 350 Euro weniger wenn ich nicht irre.

edit es sind:
2012: Farboption8,120 €
zu
2013: 8,535 €

von daher: doch du sparst geld, ausser knapp 400 euro sind fuer dich kein Geld smile

gruss

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.08.2012 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die guten Infos! smile
Also wird's dann wohl eine 2012er werden.. Aber sind diese denn eigentlich noch gut verfügbar, also Neu?
Habe mal gehört, dass sich die Rote Iron eh nicht so toll verkauft hat..

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 24.08.2012 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es doppelt ist hier noch mal nen Link auf die 2013er Modelle:

http://www.google.de/imgres?q=harley+dav...,r:17,s:18,i:75

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
184105
Heute, 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1818
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
985582
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen