hey martin
möchte nur noch mal bernds ausführungen unterstreichen:
auch wenn ich die cvo break out recht gelungen finde, gerade weil sie für eine cvo ziemlich wenig blinker blonker krams und versuchs-technik-spielereien dran hat ist es doch etwas GANZ ANDERES ALS EINE SUPER DUKE !
fahr unbedingt ein paar modelle wie wide glide oder auch auch fat boy (da haste das softtail fahrwerk in verbindung mit fett reifen) um das fahrerlebnis zu checken.
harleys sehen toll aus und mit den professionelle werbe fotos/videos entsteht ein starker 'haben woll effekt' - ABER ein bike soll ja dann auch beim fahren spass machen (check mal das break out video, das ich reingestellt habe - da ist eine stelle wo sie eine 90 grad kurve fahren muss um abzubiegen - die videomacher haben ne menge schnitt/trick technik eingesetzt um zu verschleiern, wie langsam die da wirklich rumgeeiert ist)
ich persönlich finde beispielsweise eine road king oder softail deluxe extrem hübsch von der optik - aber da ich im schwarzwald wohne und fahre und immer noch einen etwas engagierteren fahrstil habe, kommen beide nicht wirklich in frage.
also echt probefahren bevor du 32 k ausgibst !!!
noch mal zu cvo, weil jetzt doch ne menge positives dazu kam, werde ich mal auch ein wenig wasser in den wein giessen:
in meinen augen ist die cvo nummer auch mal wieder so eine geniale harley idee, noch mehr geld zu verdienen: hauptpunkt ist, neue technik, also vor allem größere motoren, aber auch den ganzen audio/kommunikations krams der tourer (das zeug ist in ami-land echt wichtig für den erfolg) in einer überschaubaren kleinserie zu testen, der cvo kunde ist also beta-tester. dafür bekommt er ganz viel chrom dran geschraubt und eine exklusive (meist geschmacklich zweifelhafte) lackierung.
aus diesen gründen sind die cvo bevorzugt full-dresser der touring reihe, da dort man meisten zeugs verbaut und getestet werden kann. die softtail reihe (als zweitteuerste linie) bekommt auch meist ein chrom-blinker modell, das mitunter auch wirklich attraktiv sein kann - sihe springer cvo oder jetzt break out.
wenn du dir nicht ganz sicher bist, genau die cvo break out zu wollen, würde ich eher auf die standard warten, die ja wohl recht sicher im frühjahr kommt - es sei denn geld spielt bei dir wirklich keine rolle
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)