Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Modelle 2013

Neue Modelle 2013

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Neue Modelle 2013

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23234 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Farben und Logos für die 2013er
Attachment 113395
Attachment 113396
Attachment 113397
Attachment 113398
Attachment 113399

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Sieht bequem aus :
Attachment 113400
Attachment 113401

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.08.2012 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Die HD Promo Fahrer sind aber alle "nur" 165cm gross, da ist klar das es bequem aussieht, der
Jung braucht ja fast eine Rückverlegung der Rastenanlage, gibts ja glaube ich noch nicht von HD.... fröhlich fröhlich fröhlich
Das Mopped ist der Burner. Freude

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2012 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Die HD Promo Fahrer sind aber alle "nur" 165cm gross, da ist klar das es bequem aussieht

Freude

__________________
Go slow and win the race

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.08.2012 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Das 110er Logo ist wirklich sehr gelungen. Das Candy grün und gold gefällt mir allerdings nicht, da sieht das rot deutlich besser aus

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2012 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört bei einem BigTwin der Tacho auf'n Tank !

Alles andere wirkt billig (siehe z.B. Blackline) ...

"2-Tankdeckel-Optik" ist auch ein Muss !

Werbung
Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1565 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2012 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinK.
Hallo Bernd,

Danke für deine schön zusammengefasste Meinung. Die CVO wäre meine erste Harley, bin bis jetzt Japaner und zuletzt eine KTM 990 Superduke gefahren.

Da ich beim Tunen und herum schrauben nicht soviel Ahnung habe wir die meisten anderen hier, würde das in meinem Fall auch für die CVO sprechen.

Das einzige was mich noch etwas verunsichert ist die flache Gabel, und das damit verbundene Handling. Aber ich glaube das riskiere ich.

LG
Martin

Hallo Martin,

Dir ist schon bewusst, dass außer Anzahl der Zylinder und Räder zwischen KTM Duke und Harley Breakout/Slim Zweiradwelten liegen, speziell was die Fahrdynamik betrifft.

Die Breakout hat vorne einen 130er auf 21 Zoll Felge. Dieser etwas breitere VR passt sicher besser zum hinteren 240er als ein schmaler 80 oder 90 auf 21“, da die Reifenaufstandspunkte auch bei Kurvenfahrt relativ gesehen etwas näher zusammenliegen und der 130er zudem mehr Aufstandsfläche hat (Anmerkung: da hätte die MoCo auch ruhig eine zweite Bremsscheibe vorne spendieren können). Die Reifen Kombination der Breakout ist bisher zumindest sehr selten und was das in Verbindung u. a. mit 146 mm Nachlauf und flachem 53 Grad Gabelwinkel sowie Fahrwerksetup für das Fahrverhalten konkret bedeutet kann man erst „erfahren“, wenn man draufsitzt.

Ein 21 Zöller vorne mit flachem Gabelwinkel und langem Nachlauf, typisch für Chopper, bewirkt einen guten Geradeauslauf in Verbindung mit einer leichten Instabilität bei langsamem Fahren. Da neigt die Fuhre bei stärkerem Lenkeinschlag etwas nach innen zu kippen. Das ist aber nix Kritisches.

Frag doch mal den Freundlichen nach einem Probefahrzeug mit einer prinzipiell ähnlichen Fahrwerksauslegung, also einer aktuellen Wide Glide (21 Zöller vorne, Nachlauf 132 mm, Lenkkopfwinkel 56 Grad, alle Daten von HD Homepage). Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, ob das prinzipiell mit 21 Zöller für Dich passen könnte.

Neben der Vorfreude auf das neue Teil bleibt in solchen Fällen ohnehin immer etwas Unsicherheit, beispielsweise wie wirkt die Farbe in Realität.

Es wäre aber schade, wenn Du Kohle in etwas investierst, was dann doch nicht passt.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 26.08.2012 16:47
Zum Anfang der Seite springen

hey martin

möchte nur noch mal bernds ausführungen unterstreichen:
auch wenn ich die cvo break out recht gelungen finde, gerade weil sie für eine cvo ziemlich wenig blinker blonker krams und versuchs-technik-spielereien dran hat ist es doch etwas GANZ ANDERES ALS EINE SUPER DUKE !
fahr unbedingt ein paar modelle wie wide glide oder auch auch fat boy (da haste das softtail fahrwerk in verbindung mit fett reifen) um das fahrerlebnis zu checken.

harleys sehen toll aus und mit den professionelle werbe fotos/videos entsteht ein starker 'haben woll effekt' - ABER ein bike soll ja dann auch beim fahren spass machen (check mal das break out video, das ich reingestellt habe - da ist eine stelle wo sie eine 90 grad kurve fahren muss um abzubiegen - die videomacher haben ne menge schnitt/trick technik eingesetzt um zu verschleiern, wie langsam die da wirklich rumgeeiert ist)
ich persönlich finde beispielsweise eine road king oder softail deluxe extrem hübsch von der optik - aber da ich im schwarzwald wohne und fahre und immer noch einen etwas engagierteren fahrstil habe, kommen beide nicht wirklich in frage.

also echt probefahren bevor du 32 k ausgibst !!!

noch mal zu cvo, weil jetzt doch ne menge positives dazu kam, werde ich mal auch ein wenig wasser in den wein giessen:
in meinen augen ist die cvo nummer auch mal wieder so eine geniale harley idee, noch mehr geld zu verdienen: hauptpunkt ist, neue technik, also vor allem größere motoren, aber auch den ganzen audio/kommunikations krams der tourer (das zeug ist in ami-land echt wichtig für den erfolg) in einer überschaubaren kleinserie zu testen, der cvo kunde ist also beta-tester. dafür bekommt er ganz viel chrom dran geschraubt und eine exklusive (meist geschmacklich zweifelhafte) lackierung.
aus diesen gründen sind die cvo bevorzugt full-dresser der touring reihe, da dort man meisten zeugs verbaut und getestet werden kann. die softtail reihe (als zweitteuerste linie) bekommt auch meist ein chrom-blinker modell, das mitunter auch wirklich attraktiv sein kann - sihe springer cvo oder jetzt break out.
wenn du dir nicht ganz sicher bist, genau die cvo break out zu wollen, würde ich eher auf die standard warten, die ja wohl recht sicher im frühjahr kommt - es sei denn geld spielt bei dir wirklich keine rolle

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von zippofritz
zippofritz ist offline zippofritz · 57 Posts seit 26.12.2009
aus Unterwaltersdorf
fährt: Road-King Classic
zippofritz ist offline zippofritz
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 26.12.2009
Avatar (Profilbild) von zippofritz
aus Unterwaltersdorf

fährt: Road-King Classic
Homepage von zippofritz
Neuer Beitrag 26.08.2012 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinK.
Danke für die Infos bzgl. Garantie. Mein Händler meinte, wenn ich auf Softail Slim eine andere Software spielen und den Auspuff ändern lasse, ist die Garantie weg.

Ich denke, ich werde noch mit einen anderen Händler sprechen, am Montag möchte ich eigentlich die CVO bestellen.

Liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin,
Wenn ich richtig mitgelesen habe bist du aus Wien oder? Wer ist dein Händler? Fischer?
gruss ebenfalls aus Wien
Fritz

__________________
Gruss FRITZ

*****Ich denke, Also bin ich*****

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 26.08.2012 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss sagen ihr seit echt top! Vielen Dank! Aber ihr verunsichert mich immer mehr. verwirrt

Wie schon geschrieben hatte ich eine 990 Superduke und da mir das fahren damit einfach zu gefährlich (lag auch an mir) geworden ist habe ich es gelassen. Leider lässt mich aber das Motorradfieber nicht los und ich muss wieder eine haben.

Ein guter Freund von mir hat mir eben den Tipp HD gegeben und ich muss zugeben, gefallen haben sie mir schon immer, fahrtechnisch habe ich sie aber immer belächelt. Sorry.

Dann bin ich aber zu HD Fischer (@Fritz!) gegangen und ihm mein Problem erzählt. Eigentlich hat er mir zu einer Fat Bob geraten, mich dann aber mir einer Softail Slim fahren lassen. Und ich muss sagen, vom ersten Kilometer an war ich von fahren her begeistert und fragte mich seither warum ich nicht schon immer HD gefahren bin.

Das Handling war OK (klar nicht vergleichbar aber ausreichend, viel behäbiger sollte sie aber nicht sein), nur vom Motor war ich etwas enttäuscht (in einem anderen Forum wurde ich deshalb gesteinigt, beschimpft, ...) und die eingeschränkte Seitenneigung haben mich etwas verunsichert.

Die Fat Bob gefällt mir nicht besonders, auch die Softail Slim würde etwas "Verschönerung" vertragen. Jetzt hat die CVO Breakout einen etwas stärkeren Motor, mehr Möglichkeit der Seitenneigung und gefallen, naja für mich ein Traum. Nur die flache Gabel verunsichert mich wie schon geschrieben etwas.

Ich will umbedingt eine HD, gute Motorleistung, genügend Seitenneigung und optisch sollte sie in die Richtig Fat Boy, Softail Slim oder eben CVO gehen. Ich brauche kein Windschild und keine Reisekoffer.

Ich habe wie ihr bemerkt von HD nicht so viel Ahnung, weiß auch über die Möglichkeit des Tuning kaum etwas also was soll ich tun? Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Vielen, vielen Dank nochmals für eure Hilfen, ihr seit echt super!

LG
Martin

Avatar (Profilbild) von zippofritz
zippofritz ist offline zippofritz · 57 Posts seit 26.12.2009
aus Unterwaltersdorf
fährt: Road-King Classic
zippofritz ist offline zippofritz
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 26.12.2009
Avatar (Profilbild) von zippofritz
aus Unterwaltersdorf

fährt: Road-King Classic
Homepage von zippofritz
Neuer Beitrag 26.08.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

@ Martin,
Ich habe auf meinem Moped ne andere Auspuffanlage (nicht HD) ein anderer Luftfilter auch nicht HD, und noch ein Softwaremap von TTS Mastertune und hatte keine Probleme wegen Garantie.
Mein Händler war nicht aus Wien!!

__________________
Gruss FRITZ

*****Ich denke, Also bin ich*****

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 26.08.2012 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo martin

Ich habe schon im anderen forum geschrieben , dass ich meine fat boy gerade gegen eine road king tausche ... Warum ? Weil ich ständig auf den trittbrettern kratze ... Geiles moped ..aber wenn man gewohnt ist ambitioniert um die kurve zu kommen , dann würde ich dir nicht zu einer softail raten , so geil die dinger auch sind ... Auch mir fehlt die reife gelassenheit fuer eine Softtail ... Meine trittbretter sind durch , und nach 4000 km ist wieder ein satz Reifen fällig ... Da gibt es leute die schaffen 25000 km ... Mit einem Satz ... Klar ... Die fahren anders , und das ist auch ok so ... Letztlich muss jeder selbst wissen wie Ihm das Biken Spass macht ... Und daher rate ich dir ... Fahre mal die Tourer ... Sehen fett aus ... Fahren aber gut ... Und wenn du Glück hast ... Dann vermitteln die Dickschiffe dir doch die Gelassenheit die du ja eigentlich auf einer harley erwartest , ohne eine Basis an Dynamik zu vermissen ... Und ehrlich gesagt ... Ich habe sas noch immer nicht geschafft ..
Lg klaus

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 26.08.2012 19:16
Zum Anfang der Seite springen

hallo martin
so jetzt mal was von mir
fahrdynamik bei ner harley ist sowieso relativ
softtail (egal welche) setzt immer früh auf und hat nur eine scheibe vor drinn

fahr mal ne road king (tourer) probe, ist vom fahrverhalten um welten besser
oder teste mal ne fat bob, die ist nicht zu verachten und kostet im vergleich
zu den andren einen schmalen taler (also bleibt genug über zu verfeinern)

einfach mal die zwei probe fahren und dann entscheiden
was zählt ist dein bauch und dein geschmack

hau rein

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23234 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.08.2012 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinK.
also was soll ich tun?

Eine Road King und eine Dyna (evtl. die Switchback) Probe fahren!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1565 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2012 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

nix überstürzen, nimm Dir doch erst mal Zeit und finde heraus, WAS für eine HD Dir am meisten zusagt. Die Auswahl ist groß und man kann später problemlos Anpassungen vornehmen. Der Appetit kommt bekanntlich mit dem Essen.

Ob das unter den geschilderten Voraussetzungen die Breakout ist wage ich stark zu bezweifeln. Das kann dann ein teures Ausprobieren werden. Mal so nebenbei bemerkt liegt dort der „lean angle“, also der mögliche Schräglagenwinkel, laut Homepage bei ca. 26 (!) Grad. Da zahlt man bezüglich Fahrdynamik für die tolle Optik schon einen hohen Preis.

Gruß
Bernd
Attachment 113433

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1773
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
980323
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
183726
17.09.2024 08:00
von Chieftain
Zum letzten Beitrag gehen