hey folks
der Unterschied vom 96 zum 103 ist für den realen Farhbetrieb kaum feststellbar und der 103 ist auch hauptsächlich als Reaktion auf Victory zu verstehen - in US hat Victory, anders als hier, Harley richtig wehgetan - der Hauptpunkt für Victory ist, neben dem Preis, der Motor - der Rest an den Victories ist entweder stumpfe Harley Kopie oder eher designmäßig fragwürdig gelöst (z.B. die Scheinwerfer im MZ TS 150 Style - Tourer im Flash-Gordon Outfit).
also die Denke der Produktstrategen bei Harley geht dahin: scheisse, wir haben keinen Motor, der der Victory wirklich paroli bieten kann - also mĂĽssen wir wenigstens so tun als ob - der Victory ist ein 106er, wir brauchen also unbedingt einen 10X als Standdard fĂĽr die meisten unseren Big Twins in US
et voila: die Amis bekommen nahezu durch die Bank den 103, andere Märkte den auch nicht schlechteren 96 (bis der abverkauft ist, da hat bubbu schon recht).
aus meiner sicht hat der 103 neben der prestigeträchtigen dreistelligen cubicinch zahl nur den ölkühler als vorteil.
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)